[Nokia Maps] - 3 Jahres Lizenz abgeschafft

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von _Emperor_, 28.04.2008.

1. #1 _Emperor_, 28.04.2008
    _Emperor_

_Emperor_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

für "Nokia Maps" gab es eine drei Jahres Lizenz, welche nur 10€ mehr gekostet hat, als die ein Jahres Lizenz - erstere wurde nun abgeschafft: Hat hier jemand Hintergrundinformationen?

Meine Recherche ergab nun ferner, dass es überhaupt kein kostenloses Navigationssystem gibt: Alle kostenlosen sind "Offboard"-Lösungen - ist das richtig?

Ich habe hier noch ein "TOMTOM mobile 5", welches ich damals mit meinem N70 bei o2 bekommen habe.
    Das Handy und auch das TOMTOM habe ich bei eBay eingestellt: Aber ich sehe ohnehin keine Möglichkeit, dieses auf meinem N95 8GB zu installieren - oder wie soll das gehen? (Es ist ja nur auf der TOMTOM-MMC-Karte vorhanden.)
    Würde eventuell noch die Auktion noch canceln, wobei mich die veralteten Karten nerven.

Ich will keine Offboard-Lösung: Das günstigste Daten-Paket bei o2 kostet 10€ - das sehe ich nicht ein.
    Überhaupt will ich nicht mit meinem N95 8GB online gehen, außer per W-LAN im Hotel per Laptop surfen - was aber nur einmal im Jahr vorkommt.

Ich navigiere recht viel mit dem Auto und wenn jede Navigation nur 20ct kostet und ich dreimal die Woche fahre, sind das auch 48€ im Jahr - wird es mehr, kann ich auch gleich die Nokia Maps Lizenz kaufen und bin zumindest auf der sicheren Seite - auch was Verbindungsabbrüche, Verbindungsfehler, "kein Empfang" und so weiter betrifft.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus
    _Emperor_

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sisyphos, 29.04.2008
    Sisyphos

Sisyphos Benutzer

Ich weiß nicht, warum Du per WLAN und N95 mit dem Laptop surfen willst. Dazu brauchst du das Telefon doch gar nicht.

Ich finde allerdings, da muss ich mich wiederholen, dass der richtige Spaß am N95 wirklich erst mit einer Flatrate oder ausreichendem Datentarif beginnt. Die meisten interessanten Programme greifen irgendwie auf das Netz zu.

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Also ich habe mich vor kurzem dafür entschieden meine SMS-Flat zu kündigen, da ich eh kaum mehr schreibe, aber meine Inet-Flat am N95 werd ich auf keinen Fall kündigen, vorher hör ich auf mit telefonieren :D.
    Könnte es mir garnicht mehr vorstellen irgendwo zu sitzen und nicht die Möglichkeit zu haben ins Netz zu gehen.
    Ich benötige das Netz beruflich, nebenberuflich, für's Hobby und in meiner Knappen Freizeit surf ich auch noch gerne, also geht es ohne garnicht mehr.

5. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Was ist hier überhaupt mit "onboard" und "offboard" gemeint?

L.

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Bei der Offboard-Lösung funzt die Navigation über das Netz, was ohne Flat zusätzliche Kosten bedeutet.
    Mit Onboard ist dann natürlich eine Lösung gemeint bei der die Navigation auf der SK gespeichert ist und somit keine Verbindung zum Netz braucht.

7. heinzl

heinzl .

N95 ohne ins Netz zu wollen? Schade um das Geld :rolleyes:
    Einfache Navis sind wesentlich billiger 8)

Für mich macht ein N95 ohne Datentarif überhaupt keinen Sinn :]

8. #7 _Emperor_, 29.04.2008
    _Emperor_

Das sollte lauten: "Per UMTS mit Handy und Laptop im Hotel surfen".

Nochmal: Das Internet-Pack M kostet bei o2 10€ und ich würde mir verdammt schwer tun, dieses ausreichend zu nutzen - für was auch?
    Und für das navigieren lohnt es sich meiner Meinung nach (siehe oben) nicht.
    Waren meine Ausführungen zum Thema Navi eigentlich richtig?

9. #8 baerwurzl, 29.04.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

wie wäre es mit Route 66 als Navi? Das kostet einmal und danach ist gut - und Netz brauchts auch keines...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Boy2006, 29.04.2008
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

INFO !!
    Es gibt "ContendCards" von Nokia mit einer 3 Jahres Lizens solange man die als Firma hat kann man sie verkaufen !!
    Unsere ContenCards laufen am 31.12.2008 aus das heist wenn jemand noch 3 Jahre will dann ruft alle Firmen durch ob jemand eine Contendcard hat !!! :D

12. #10 _Emperor_, 29.04.2008
    _Emperor_

Ich wusste, dass es irgendeine Lösung gibt, Danke Dir! 8)
    Habe auch bereits schon ein Geschäft gefunden, welches eine entsprechende Content-Card hat, nötig war dazu nur ein Anruf. :)

Thema: [Nokia Maps] - 3 Jahres Lizenz abgeschafft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia maps lizenz online kaufen

,
  2. o2 contencard

,
  3. nokia maps 2.0 aktivierungscode

,
  4. nokia aktivierungscode maps,
  5. navigationslizenz amerika für nokia n95,
  6. n95 maps lizenz
Die Seite wird geladen...

[Nokia Maps] - 3 Jahres Lizenz abgeschafft - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....