Nokia Maps 2.0 & LD-4W - ich bin zu doof anscheinend :)

Diskutiere Nokia Maps 2.0 & LD-4W - ich bin zu doof anscheinend :) im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Moin Leute, ich habe seit Samstag meine GPS-Maus Nokia LD-4W und so schön das Teil sich stylingmäßig auch macht, mit Nokia Maps 2.0 krieg ich es...

  1. #1 MikeN95, 21.07.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe seit Samstag meine GPS-Maus Nokia LD-4W und so schön das Teil sich stylingmäßig auch macht, mit Nokia Maps 2.0 krieg ich es nicht zum laufen.
    Ich koppel die GPS-Maus ganz normal über das Bluetoothmenü mit meinem Computer 2.0 und dann starte ich Nokia Maps.

    Allerdings klappt das ganze irgendwie nicht.
    Ich habe an der Maus zwar eine grüne Leuchte bei der Akkuanzeige, aber weder bei GPS noch bei Bluetooth leuchtet ein Symbol dauerhaft. Lediglich bei der GPS-Anzeige habe ich ein blinkendes weißes LED, was genau das bedeutet geht aus der "detailierten" Bedienungsanleitung nicht hervor.

    Hat einer von euch die Maus zum laufen gebracht und kann mir weiterhelfen - sollte ja eigentlich nicht so kompliziert sein können, aber scheinbar doch genug um mich zu verwirren und planlos durch die Gegend fahren zu lassen!!! :D :D


    Danke für die Hilfe schonmal
    Gruß
    Mike
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Maus selber nicht aber vielleicht ein Tip:

    Hast du unter System->Einstellungen->Allgemein->Standortbestimmung->Bestimmungsmethoden , den Punkt "Bluetooth GPS" markiert?
     
  4. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das Blinken der weissen LED zeigt Dir an, dass die GPS Maus Satelliten Empfang hat. Gleiches gilt für die blaue LED (Blinken = Verbindung besteht)
    Ich habe selbst das LD-4W Modul und kann nur sagen, dass es super damit funktoniert. Vielleicht noch der Hinweis, unter Maps zusätzlich noch den externen GPS Empfang zu aktivieren!
     
  5. #4 MikeN95, 21.07.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Endlich habe ich es hinbekommen, Floppy dein Tipp hat geklappt, das war wohl das Problem, Danke!

    Muss mich wulli anschließen, der Empfänger ist echt der Hammer, man kann ihn sogar im Handschuhfach verstecken und hat dennoch 2/3tel der Empfangsanzeige im grünen Bereich, echt super und auf jeden Fall für mich sinnvoll, da ich viele Probleme hatte mit dem internen GPS.

    Gruß
    Mike
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nokia Maps 2.0 & LD-4W - ich bin zu doof anscheinend :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia ld-4w pc software

    ,
  2. nokia ld-4w bedienungsanleitung

    ,
  3. nokia ld-4w maps 2.0

    ,
  4. nokia ld-4w akkutausch,
  5. windows 7 nokia ld-4w,
  6. nokia ld4w mit win 8,
  7. ld 4w blinkt nicht weiß,
  8. ld-4w für laptop konfigurieren,
  9. gps nokia ld-4w bedienungsanleitung,
  10. nokia gps maus ld4w anleitung
Die Seite wird geladen...

Nokia Maps 2.0 & LD-4W - ich bin zu doof anscheinend :) - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation

    USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation: Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. USB- Tastatur und Maus sind an den beiden USB 2.0-Ports angeschlossen. Wenn ich den PC anmachen...