Nokia Maps 2.0 Aktualisierungsfehler

Diskutiere Nokia Maps 2.0 Aktualisierungsfehler im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Retter, ich will Maps 2.0 direkt von der Beta Seite auf mein N95 installieren, funzt aber nach 20 Versuchen immer noch nicht. Was mache ich...

  1. #1 Petermaennchen, 06.04.2008
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Retter,
    ich will Maps 2.0 direkt von der Beta Seite auf mein N95 installieren, funzt aber nach 20 Versuchen immer noch nicht. Was mache ich falsch: Der Download geht, dann die Frage nach der Installation ok, dann geschieht ne Weile nichts, bis "Aktualisierungsfehler" kommt. Hiiiiiiiiilfe
    Gruß Lutz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mumi

    mumi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    falsche datei gesaugt...da gibbet 2...eins als update einer vorher-version, das andre als reine neuinstallation...
     
  4. #3 Petermaennchen, 06.04.2008
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider nicht. Habe die für die Nachfolgeversion genommen.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Versuch die andere, ich hab auch erst die Folgeversion genommen und es ging nicht. Mit der Anderen hat's geklappt.
     
  6. #5 Petermaennchen, 06.04.2008
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Aktualisierungsfehler

    Mist, leider kommt auch bei der anderen version der gleiche Hinweis. Was kann das sein? Gibt es eine 2.0 Version auch bei Smart2go?
    Gruß Lutz
     
  7. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade gestern das 21er FW-Update gemacht und danach die Version Nokia_Maps_2.0_0511_s60_3.1_u.sis draufgezogen. Lief ohne Probleme. Notfalls solltest Du einen Hardreset oder ein FW-Update in Erwägung ziehen.
     
  8. #7 Petermaennchen, 06.04.2008
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hui,
    hard reset will ich eigentlich nicht machen. Auch die neue software soll ja nicht viel bringen, dafür alles wieder neu einrichten?! Dazu noch ne Frage: Wenn ich die neue FW doch draufmachen will, sollte ich ja alles sichern. Habe das über die Sicherung von PC suit gemacht. Man kann doch auch den Tel. Inhalt auf die Karte speichern. Wie ging das noch? Kann es nicht mehr finden, obwohlich das bei dem ersten FW update schon mal gemacht habe. Würde gerne beides tun: Sicherung über Nokia PC suit und auf der Karte.
    Bitte Hilfe
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    System -> Einstellungen -> Speicher :rolleyes:
     
  10. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Menü -> System -> Dienstprogramme -> Speicher -> Optionen

    Ich würde auch in jedem Falle vorher beide Sicherungsarten (auf Speicherkarte und über PC Suite auf PC) machen. Bei mir war nach dem Restore alles wieder da bis auf NSysInfo (abgelaufenes Zertifikat, lässt sich mit rückgesetztem Datum wieder installieren) und Nokia Audiobook Player. Fring war zwar da, ließ sich aber nicht starten. Habe es dann deinstalliert, da ich es eh nicht mehr nutzte. Einstellungen der Programme und Accounts waren ansonsten auch alle OK.
     
  11. #10 Petermaennchen, 06.04.2008
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis zum Speichern des Tel. Inhaltes
     
  12. #11 Petermaennchen, 06.04.2008
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Problem, sorry!
    Habe über den Maploader Deutschland auf mein N95 geladen. Wenn ich eine Adresse suche, wo ich noch nicht war, z.B. in FfM, kommt das gelbe Häuschen auf einer weißen Fläche. Wenn ich auszoome mit *, sieht man, dass nur der ganz große Maßstab abgebildet wird , Autobahnnetz. Als ich heute mit dem Auto weiter weg gefahren bin, hat sich das Navi die Karte beim Navigieren erarbeitet. Was ist los? Das ist natürlich blöde, weil man so keine Planung machen kann.


    Leider keine Antworten bisher. Vielleicht war meine Beschreibung des Problems zu dumm.
    Also, wie ist das? Wo sind denn die die Karten gespeichert, wenn ich sie über Maploader drauf gespielt habe? Wenn ich ohne Netzverbindung einen Ort suche, wo ich vorher noch nicht war, findet das N95 den nicht. Wenn ich mit Netzverbindung suche, lädt sich das Tel. die Karte irgendwie und der Ort erscheint. Solange ich zu Hause am kostenlosen WLAN bin, ist das ja ok. Aber unterwegs kostet das ja Geld. wie ist das bei Euch? Kann man nicht von den gespeicherten Karten in der Trockenübung jeden Ort ohne Netz auffinden?
    LutzGruß vom ahnungslosen Lutz
     
  13. #12 Sisyphos, 06.04.2008
    Sisyphos

    Sisyphos Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das Problem schon richtig beschrieben.
    Eigentlich sollte es so gehen, wie Du es annimmst. Ich kann jedenfalls auch offline Orte zeigen lassen, an denen ich noch nicht war. Dazu habe ich mit dem Maploader die Länder aufgespielt.
    Die Karten liegen in dem Ordner cities, sicherlich auf der Speicherkarte.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass bei dem Speidern der Karten etwas nicht funktioniert hat. Ich würde noch mal den entsprechenden Ordner löschen, der wird beim nächsten Start der Karten wiederhergestellt, und die Karten neu aufspielen. dann müsste es eigentlich so gehen, wie Du es Dir vorstellst.
     
  14. #13 Petermaennchen, 07.04.2008
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,
    ich hab´s gewagt und hab gewonnen!
    Also: Das Problem lag wohl irgendwie an der 20 er FW: Habe die 21.0.16 runtergeladen, nachdem ich sowohl über PC Suit als auch auf der Karte gesichert hatte. Hat vollkommen problemlos gefunzt. Dann hat auch die Installation von Maps 2.0 reibungslos geklappt.
    Jetzt muss ich noch das Problem mit den Karten lösen. Ich lösche wohl alle und mach sie mit dem Maploader neu drauf? Oder? Aber wie lösche ich die Karten? Brauche ich dann den Code für die Sprachführung, habe den nie gesehen, da ich mit Kreditkarte bezahlt habe?
    Gruß
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Die Nutzung des Maploaders erfordert keine kostenpflichtige Lizensierung.

    Im Maploader (Du brauchst die Version 1.3.5, damit es zu Maps 2.0 passt) gibt es eine Funktion zum Karten löschen. Sollte dies (+ nachfolgendes Neu-Herunterladen der gewünschten Karte) bei Dir trotzdem nicht das Problem lösen, solltest Du (z.B. im Modus Datentransfer vom PC Dateiexplorer aus) die (versteckten) Verzeichnisse 101f8857 und 20001f63 unterhalb private löschen und anschließend einmal Nokia Maps auf dem Handy starten, damit sie neu initialisiert werden. Dann noch mal die Karten mit dem Maploader runterladen.

    Wenn das alles nichts hilft, ist die Holzhammer-Methode das Neuformatieren der Speicherkarte (im Handy). Anschließend einmal Nokia Maps Starten und wieder beenden und dann noch mal die gewünschten karten mit dem Maploader 1.3.5 runterladen.
     
  17. #15 Petermaennchen, 07.04.2008
    Petermaennchen

    Petermaennchen Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Info, werde es so machen und ein feedback geben.
     
Thema: Nokia Maps 2.0 Aktualisierungsfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia aktualisierungsfehler

    ,
  2. nokia maps aktualisierungsfehler

    ,
  3. nokia n95 nokia maps 2.0 beta download

    ,
  4. kostenlose nokia map forum
Die Seite wird geladen...

Nokia Maps 2.0 Aktualisierungsfehler - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation

    USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation: Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. USB- Tastatur und Maus sind an den beiden USB 2.0-Ports angeschlossen. Wenn ich den PC anmachen...