Nokia Logo & Animierters Händeschütteln

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Trustee, 06.05.2008.

1. #1 Trustee, 06.05.2008
    Trustee

Trustee Guest

Nach dem Einschalten des E51 erscheint das Nokia Logo gefolgt von dem animierten Händeschütteln und ein entsprechender Sound.

Nervt mich extrem, insbesondere die Lautstärke des Sounds.......

Wäre dankbar über einen Tip wie ich das "abschalten" kann oder wenigstens die Lautstärke regulieren kann ohne dabei die restlichen Lautstärke-Regelungen zu ändern.

Besten Dank !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 noplease, 07.05.2008
    noplease

noplease Guest

Gehe zu
    -> Menü -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Display
    und wähle/bearbeite dort dann "Begrüßung oder Logo"
    Mögliche Auswahlpunkte:
    - Standard (Default)
    - Text
    - Foto

Das ist auch kein größeres Geheimnis, das kann man auch im E51-Handbuch auf den Seiten 126/127 nachlesen. 8)

4. #3 Trustee, 08.05.2008
    Trustee

Trustee Guest

Wahrscheinlich sollte ich meine Frage präzisieren:

egal welche der Optionen ich wähle, das Ergebis ist eigentlich immer noch nervig:

1. nach Einschalten kommt blaues Nokia Logo mit weissen Hinergrund

2. nach PIN-Eingabe folgt in jedem Fall animierters Händeschütteln

3 A. das war es bei Standart

3 B. bei Text kommt noch ein Text zusätzlich DANACH

3 C. bei Foto kommt noch ein Foto zusätzlich DANACH

Ich würde gerne direkt zur PIN-Eingabe und "Hauptbildschirm" ohne Mutli-Media-Spektakel.

Danke für einen Tip !

P.S.: Meine Anleitung hat nur 95 Seiten

5. #4 noplease, 12.05.2008
    noplease

noplease Guest

Hallo Trustee,

das 'P.S.' mal zuerst...:
    Die gedruckte Anleitung, die in D mit dem E51 ausgeliefert wird, ist eine "Sparversion". Darin findest Du das von mir oben Erwähnte auf der Seite 75 - in einer kürzeren Fassung.
    Um einiges ausführlicher, auch zu anderen Themen, ist die PDF-Version des Handbuchs!
    Leider ist die Aufmachung bei beiden so ähnlich, dass manche nicht ahnen, dass das PDF deutlich mehr Infos enthält.
    Die "große" Bedienungsanleitung in Deutsch als PDF gibt es hier:
    http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_E51_UG_de.pdf

Nach Deiner Antwort ist klar, dass ich Dich missverstanden habe.
    Dein eigentliches 'Problem' ist etwas anderes als das, was ich meinte.

Du möchtest gerne direkt zur PIN-Eingabe - vermutest, dass die StartUp-Animation unnötig Zeit frisst, Schnickschnack ist und man sich die sparen könnte.
    Aber leider ist dem nicht so.
    Das "Multi-Media-Spektakel" lenkt nur davon ab, dass das Gerät in jedem Fall immer ein paar Sekunden für den Startvorgang braucht Die Animation und der Sound werden während der Systemstart-Vorgänge (die zwingend erforderlich sind) "nebenbei" mit ausgegeben. Man muss die Zeit sowieso abwarten.

Wenn es also schon nicht schneller geht, bleibt nur ein Austausch der Animation und des Soundfiles gegen andere Dateien, die Dir angenehmer sind.
    Das bisherige Problem war bei Geräten mit S60 3rd FP1, also auch beim E51, dass man erst einen Weg finden musste, um an die (verborgenen) Systemdateien heranzukommen, die das Geräteverhalten regeln - also auch das, was Du ändern willst.
    Nokia verrät dazu logischerweise keinerlei Infos. Es dauert also immer etwas, bis jemand einen Weg findet.

Lies zur Lösung Deines Problems einfach hier weiter:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-talk/25857-eigene-startup-sounds-und-animationen-fuer-symbian-s60.html

Achtung!
    Du wirst Systemdateien manipulieren/ändern müssen, um Dein Vorhaben umzusetzen.
    Bitte denk' dran, dass Du damit ein ziemliches Risiko eingehst - Du riskierst die Gewährleistung durch den Händler ebenso wie die Garantie des Herstellers.
    Selbst eine kleine Unachtsamkeit kann fatale Folgen haben.
    Auf jeden Fall immer an ausreichend vollständige Sicherungen denken, bevor Du etwas tust.

Viel Erfolg!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nokia Logo & Animierters Händeschütteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. händeschütteln animation

,
  2. hände schütteln animation

,
  3. animation händeschütteln

,
  4. bedienungsanleitung händeschütteln,
  5. nokialogo ausschalten,
  6. animiertes händeschütteln,
  7. animierte händeschütteln,
  8. animationen hand schütteln,
  9. animierte smileys hande schütteln kostenlos,
  10. animierte hände schütteln,
  11. animierte bilder zu händeschütteln,
  12. animiertes nokia logo,
  13. hände schütteln animiert
Die Seite wird geladen...

Nokia Logo & Animierters Händeschütteln - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  4. Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?

Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: 1.) Beim Einschalten kam die Meldung: „Avira.exe hat ein Problem festgestellt und...
  5. Nokia 113 Akku

Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...