Nokia Location Tagger

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von CROW, 28.01.2008.

1. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Weiß nicht ob schon bekannt:

Nokia Location Tagger

Hat das schon wer getestet?
    Ich werde es mir am Abend mal runterladen und ausprobieren.
    Bericht folgt dann auf meinem Blog

*Edit*
    Hier sind übrigens alle Apps von Nokia.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Warst mal wieder schneller :D
    Werd das Progi nachher gleich mal draussen testen, hab's schon drauf, nur in meinem Bunker geht GPS nicht ;(.

4. #3 rottmoser, 28.01.2008
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

hmmmmm...
    klingt schon sehr interessant, aber was heisst das in real? zum Photographieren im freien den Slider aufmachen, gegen den himmel halten, je nach A-GPS 10 sek bis 3 minuten warten, und bei A-GPS 9 ct zahlen pro bild?
    trotzdem, prinzipiell ne feine idee. bin mal gespannt auf erfahrungsberichte!

gruß

5. #4 d4rk.f0rce, 28.01.2008
    d4rk.f0rce

d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

also das mit dem sat fix ist doch wirklich nur programmiersache... es gibt genügend programme, die selbst in der wohnung empfang haben OHNE A-GPS... wie es bei dem tragger ist würde ich auch mal gerne wissen

6. #5 Gex2805, 28.01.2008
    Gex2805

Gex2805 Benutzer

Naja Prinzipiell ist das wohl richtig,

aber nur

1. Kann man A-GPS aus machen, oder man holt sich eine Datenflatrate (oder 200 MB im monat) ;-)
    2. Kann man eine Zeit einstellen, wie lange das GPS zwischen den Fotos aktiv bleiben soll ( 3 min, 5 min, oder 10 min) Wenn man mehrere Fotos machen möchte braucht man also nicht immer einen neuen Sat-Fix abwarten...
    3. Was ich sehr Positiv finde ist das die Daten im Bild gespeichert werden und
    nicht wie bei Shozu nur als TAG der dann nur bei Flickr funktioniert (da ich zuhause Picasa nutze)

Naja das Prog noch vernünftig in die FW und eine Möglichkeit Bilder wie zu Flickr oder Vox zu Picasa zu laden und ich bin restlos glücklich ;-) (und das auch ohne Shozu, Locr und co.)

7. fabis

fabis Erfahrener Benutzer

Nokia Location Tragger

also jetzt mal sachte;) ich hab ohne A-GPS innerhalb von maximal 30 sekunden ein sat-fix...mit sygic sogar noch viel schneller

8. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Nokia Location Tragger

Die Zeit bis zum Sat-Fix hat nichts mit der Software, die das GPS nutzen möchte, zu tun. Es ist eine reine Angelegenheit des GPS-Chips, der Empfangsbedingungen und ob man A-GPS für einen schnelleren Sat-Fix aktiviert hat bzw. wieviel Zeit seit dem letzten Sat-Fix vergangen ist.

9. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Nokia Location Tragger

Hab das jetzt mal installiert und ausprobiert.
    Ich starte Nokia Location Tragger und warte ab bis ich einen Sat-Fix habe. Dann öffne ich die Kamera und mache ein Foto

Dann steht "Foto wurde getaggt" oder so.

Was genau ist jetzt mit dem Foto und was kann man damit "machen" ?
    Blick da nicht ganz durch für was das genau ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Nokia Location Tragger

In den FAQ von Nokia steht:

Q: How can I view the GPS coordinates of my pictures?
    A: The GPS coordinates are stored in the EXIF header of JPEG files. Some online sites, such as Flickr and Panoramio are able to display GPS coordinate from the EXIF. For more info on these services, please see below. You can also use photo organized software that read EXIF, such as Picasa (with the combination of Google Earth).

Q: How can I set Flickr to automatically import location in my uploaded pictures, and place them on a map accordingly?
    A: Please go to this URL: http://www.flickr.com/account/geo/exif, sign in, tick the yes please box and click save. From now on, all new tagged pictures that you upload will automatically be placed on a map. Also underneath every picture, there will be a map link that - after you click on it - shows where the picture is taken. Here are some examples. A nice alternative to Flickr is Panoramio. After uploading your pictures, you can view them on Google Maps but also export them to Google Earth. Here are some examples.

...und noch einige weitere lesenswerte Infos zum Thema Stromverbrauch etc.

12. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Nokia Location Tragger

Versteh zwar nur die Hälfte, aber danke :)
    Kann ja fast kein Englisch. Aber Flickr hab ich verstanden :D

Thema:

Nokia Location Tagger

Die Seite wird geladen...

Nokia Location Tagger - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  4. Nokia 113 Akku

Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...
  5. Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv

Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, denn ich habe im "www" keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe ein Nokia 6303i...