Nokia-Karten in Zukunft mal mit TMC?

Diskutiere Nokia-Karten in Zukunft mal mit TMC? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, wird die NaviSoftware von Nokia wohl in naher Zukunft auch TMC via GPS unterstützen oder kann das derzeit echt nur Route66!? Danke! - bb

  1. #1 billyblue, 26.08.2007
    billyblue

    billyblue Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wird die NaviSoftware von Nokia wohl in naher Zukunft auch TMC via GPS unterstützen oder kann das derzeit echt nur Route66!?

    Danke!
    - bb
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir das schon vorstellen das es irgendwann mal funktioniert. Es wird doch alles verbessert.
     
  4. #3 billyblue, 26.08.2007
    billyblue

    billyblue Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre auf jeden Fall mal eine sehr gute Verbesserung ^^
     
  5. #4 Älgfan, 26.08.2007
    Älgfan

    Älgfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Bei TMC muss ein extra Empfänger her oder wie bei R 66 via GPRS übertragen werden,was wieder Geld kostet.Was wir ja alle wenig haben :D :DZur Erinnerung:TMC wird via Radiofrequenzen übertragen.Die PNAs bzw PDAs mit TMC haben diesen entweder eingebaut oder extern angeschlossen via Bluetooth oder Kabel.So etwas hatte ich mal von Yakoumo,da war der TMC Empfänger in die Stromversorgung intregiert.
    MfG Älgfan :D :D
     
  6. #5 MikeN95, 26.08.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Da wir es ja für dieses tolle Handy ausgegeben haben :D :D :D :D
     
  7. #6 Älgfan, 26.08.2007
    Älgfan

    Älgfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @ mike n 95 :D :D :D
    MfG Älgfan :D :D
     
  8. #7 billyblue, 26.08.2007
    billyblue

    billyblue Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also mir wäre das egal mit der Datenübertragung via GPRS/UMTS, eigentlich wäre mir das sogar so am liebsten, weil ich dann nicht wieder nen extra Gerät rumschleppen muss ^^

    R66 scheint ja ganz nett zu sein, aber bei Smart2Go werden die Karten online aktualisiert und es sieht optisch im 3D-Modus schöner aus ;)
     
  9. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Radio des N95 müsste man es doch hinbekommen. Also diese Signale für das TMC nutzen.
     
  10. #9 billyblue, 26.08.2007
    billyblue

    billyblue Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, na ja.. wie schon gesagt ob nun via Radio oder GPRS.. egal - Hauptsache es kommt bald ;)
     
  11. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Aber 100% nicht umsonst. Das kann ich dir jetzt schon sagen.
     
  12. #11 billyblue, 27.08.2007
    billyblue

    billyblue Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    damit kann ich auch leben.. ich hab das n95 geholt, weil ich alles in einem gerät haben möchte - damit meine ich auch alles :p (vorallem was navigation angeht). ich meine verstehen kann ich das nicht ganz, dass bei der verfügbaren technik von smart2go keine passenden tmc-lösung direkt integriert wurde ;)
     
  13. #12 jack--daniels, 27.08.2007
    jack--daniels

    jack--daniels Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Die Radioantenne ist aber beim N95 nicht im Gerät integriert sonder im Kopfhörerkabel. Deshalb wird es ohne Kabel wohl nur über GPRS funktionieren.
     
  14. #13 Flundermann, 27.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    TMC wäre halt echt mal eine Lösung. Man muss aber glaube ich, nicht umbedingt einen TMC-Empfänger haben. Ein Netzzugang reicht, also eine Art web-based TMC. Hierbei zieht sich das N95 die dementsprechenden und benötigten Daten einfach aus dem Netz. Nur müsste dieses Feature von Nokia noch integriert werden. Einziger Nachteil: wer keine Datenflat hat, wird wohl schnell an die Armutsgrenze getrieben..... 8)
     
  15. #14 Älgfan, 27.08.2007
    Älgfan

    Älgfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    :DDas gibts ja schon via GPRS,nur bei schneller Fahrt auch nicht besonders gut via I-Net.Es gibt ausser TMC noch TMC+.Ich werde auf der IVA in Berlin mal Ausschau halten und dann berichten. :DMfG Älgfan
     
  16. #15 billyblue, 27.08.2007
    billyblue

    billyblue Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @älgfan: es geht doch hier aber um Smart2Go, dieses soll es endlich mal bekommen ;)
     
  17. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Wann ist denn die IVA ?
     
  18. #17 Älgfan, 27.08.2007
    Älgfan

    Älgfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ab Freitag,ich glaube bis nächsten Mittwoch.Wir fahren am Donnerstag jedenfalls nach B und gehen Samstag dorthin. :D MfG Älgfan
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Älgfan, 27.08.2007
    Älgfan

    Älgfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du vollkommen Recht,nur das Problem ist bei allen Proggys das gleiche weil die Hardwarevoraussetzungen fehlen. :DMfG Älgfan
     
  21. #19 billyblue, 27.08.2007
    billyblue

    billyblue Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    @älgfan.. na ja nicht ganz.. grps/umts haben sie doch alle ;) und route66 zeigt es uns, dass TMC auch via GPRS/UMTS funzt ;) jetzt soll nur mal smart2go nachziehen ^^
     
Thema: Nokia-Karten in Zukunft mal mit TMC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia tmc

    ,
  2. tmc nokia here

    ,
  3. tmc nokia maps

    ,
  4. nokia karten tmc,
  5. nokia maps tmc,
  6. Nokia Karten Verkehrsumleitung TMC Radio,
  7. nokia tmc radio
Die Seite wird geladen...

Nokia-Karten in Zukunft mal mit TMC? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...