Nokia Internet Radio

Diskutiere Nokia Internet Radio im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Es gibt jetzt das Nokia Internet Radio in einer Beta. Weitere Infos und Download: Internet Radio Hat es schon jmd ausprobiert? Hat es schon jmd...

  1. roCka1

    roCka1 Guest

    Es gibt jetzt das Nokia Internet Radio in einer Beta.

    Weitere Infos und Download: Internet Radio

    Hat es schon jmd ausprobiert?

    Hat es schon jmd mit der Vdf-Flat zum laufen bekommen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    habe es gerade getestet... läuft echt gut. habe es aber bis jetzt nur in meinem WLAN gestestet.
     
  4. roCka1

    roCka1 Guest

    Ich glaube es liegt an dieser Port80 Geschichte von VDF oder so o_O

    Über WLAN scheint es einwandfrei zu gehen...

    ...das wäre schade, denn gerade für unterwegs ist das ja geil!
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Werde es auch daheim dann testen ;)
    Hab eh kein Internet Radio mehr.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ist echt gut, läuft aber leider nicht mit der VF-Flat.

    Das find ich eh zu Ko...., was nützt mir INet-Radio wenn ich es eh fast nur hören kann wenn n Rechner in der Nähe ist (ausgenommen HotSpots). Dann brauch ich es nicht auf m N95 zu hören, sondern nehm gleich den PC, wegen besserem Sound.
    Da sollte man mal dran arbeiten. Oder haben unsere Anbieter alle Angst das Netz könnte zusammenbrechen :D.

    Wegen der Datenmenge werden sie es ja nicht blockieren, da ich wahrscheinlich mehr Daten runterlad wie ich je für's Radio brauchen werde.
    Es kann doch nicht so schwierig sein n Progi zu schreiben das den Port 80 nutzt.

    Und wegen der Datenflut kann es auch nicht sein, da man ja schon ne Option hat um die Quali zu reduzieren, damit eben nicht so viel Datenfluss entsteht.

    Jeder kleine Hobbyprogrammierer bringt so Sachen zustande wie RotateMe, Nokmote, Foxytag, eigene Player, usw., aber keiner scheint im Stande zu sein dieses kleine Problem zu lösen. Selbst die von NOKIA nicht.

    Bei uns im Betrieb würde man sowas als Arbeitsverweigerung ansehen und ne sofortige Kündigung aussprechen :D
     
  7. roCka1

    roCka1 Guest

    :D

    Ja echt, was ich noch unverschämter find, dass die ********** von VDF nur den Port80 frei geben...!

    Mit einer Base Flat zB funktioniert es!
     
  8. #7 msbrain, 04.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für OT.
    rocka schaust du bitte mal in deine PN....
    Thanks
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @roCka

    Hab ich auch grad gelesen.

    Und wieso treibst Du Dich eigentlich in anderen Communitis rum, Du bist jetzt unser Mod.
    Soll heissen, Dein Ar... gehört uns :D
     
  10. roCka1

    roCka1 Guest

    @msbrain: Ist offen, schreib wenn ich zumachen soll!

    @Bitis: Wieso andere Communitys? Hab mich nur bei TT angemeldet, weil man bei denen noch nicht mal als Gast eine Frage stellen konnte, und ich unbedingt das Theme haben will :)

    So, nun aber back to topic!
     
  11. #10 BerGaMont, 04.12.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    wieviel traffic verursacht das inetradio?
    weil wenn man sone blau.de karte kauft, wo 1mb 24cent kosten, dann müsste man doch eigentlich ne weile damit hören können.
    sry, passt vielleicht nich ganz zum thema, aber gibt es schon flats die ohne volumenlimit sind?
     
  12. roCka1

    roCka1 Guest

    Die von VDF, jedoch ist die beschränkt auf Port80.
     
  13. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    "Echte" unlimiterte Internet-Flats (ohne Portsperren) hat auch fast jeder Anbieter im Angebot, geht so bei 20 EUR los. Einen portmäßig unkastrierten aber auf 250 MB limitierten Volumentarif gibt es so um die 10 EUR. Schaue einfach mal genauer bei den Anbietern oder in entsprechenden Foren. Hier an dieser Stelle sollte die Diskussion dazu wohl nicht weiter vertieft werden.

    Die Datendurchsatz-Frage wäre aber trotzdem interessant, zumindest in der Hinsicht, ob schon GPRS reicht oder doch UMTS nötig ist. Von den Internet-Radios, die man am PC "empfangen" kann, kenne ich typische Downstream-Raten zwischen 32 und 128 KBit/s. UMTS sollte also eigentlich locker reichen. Ob das aber nun so eine gute Idee ist, solche Datenströme dauerhaft über das doch recht schwachbrüstige Mobilfunk-Netz zu jagen, sei mal dahingestellt.
     
  14. #13 robin1990, 04.12.2007
    robin1990

    robin1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich Nutze Mein N95 eigentlich hauptsächlich nur als Internetradio.

    Letzten Monat hab ich knap 2GB nur für Streaming verbraucht, das klapt auch relativ gut,
    im Vodafone Netz per UMTS/HSDPA hab ich schon Streams gehört die dauerhaft 192k haben und das ohne Pause.

    Bei Eplus hats dort aber schon manchmal gehappert.
    Standardt 128k Streams Liefen aber auch bei Eplus Pausenfrei.

    Werd das Programm auch mal gleich unter die Lupe nehmen.
     
  15. roCka1

    roCka1 Guest

    Wenn du mit Vodafone Internet Radio gehört hast, welches Programm hast du dann da verwendet?
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 pl_pirat, 09.12.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    find ich super... leider funken die nur bei wlan gut... und über meine wapflat geht leider nur die suche :(
     
  18. #16 robin1990, 09.12.2007
    robin1990

    robin1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Liste mit denn allen Deutschen Sendern gemacht die mp3 Streams haben.

    Einfach mit Rechtsklick die Playlist Datei Speichern, diese pls dann aufs Handy und von dort kann man Sie im Datei Manager anwählen und es öffnet sich das Nokia Internet Radio.

    Streams
     
Thema: Nokia Internet Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datendurchsatz bei nokia internetradio

Die Seite wird geladen...

Nokia Internet Radio - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...