Nokia E90 + Bluetooth - Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von novize, 14.12.2007.

1. novize

novize Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich seit Montag C4 Picasso-Fahrer und hab' da mal eine Frage zu der Bluetooth Freisprecheinrichtung des Standard-Radios (RCD4): Mit meinem Nokia E90 kann ich eine Verbindung zum Radio aufbauen. Telefonieren funzt auch. Ich habe aber leider über das Radio keinen Zugriff auf das Telefonbuch in meinem Handy. Mit dem Nokia 6230 meiner Frau klappt das sehr gut. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. weiß jemand Rat? Gibt es eine Liste der kompatiblen Handys?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß,
    novize

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 E90 Fan, 14.12.2007
    E90 Fan

E90 Fan Guest

Hast Du den externen Sim-Modus für Bluetooth aktiviert ? Das ist Voraussetzung zur Nutzung der Kontakte.
    LG Andreas

4. novize

novize Neuer Benutzer

Hi Andreas!

Ja, externen SIM-Modus habe ich eingeschaltet.
    Ein SW-Update des E90 hat übrigens auch keinen Erfolg gebracht. Bin jetzt bei V 07.40.1.2 vom 03.10.2007. Zugriff auf die Kontakte habe ich trotzdem nicht. Schade!

Gruß,
    novize

5. novize

novize Neuer Benutzer

Hi an alle =)
    Ich hab' es getestet und siehe da, kaum macht man alles richtig funktioniert es auch!!! Software runter geladen; auf dem E90 installiert; Software gestartet, ins Auto gesetzt und Handy via Bluetooth mit dem Radio verbunden => siehe da: Ich habe Zugriff auf die Kontakte in meinem Handy!!!
    Hab' manchmal eine etwas längere Leitung.

Vielen Danke für Eure Tipps!!! Das Thema ist für mich jetzt erst einmal erledigt.

Allen schöne Weihnachten und alles Gute für 2008.

Gruß,
    novize

6. Honsby

Honsby Guest

Welche Software?

7. novize

novize Neuer Benutzer

Oops!
    War mit meinem "Hat sich für mich erledigt" hier wohl zu schnell!
    Habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden. Hier der Link zu Nokia, wo es die Software zum Download gibt
    http://europe.nokia.com/nokia/0,6771,42796,00.html

Bei der Beschreibung des Programms heißt es u. a.: "This contact download application enables you to download the contacts from the following Nokia phones to your Nokia 810 Car Phone via Bluetooth technology: Nokia E50, E60, E61, E61i, E62, E70, E90 Communicator, N71, N73, N77, N75, N76, N80, N91, N91 8GB, N92, N93, N95, 3250, 5500 Sport, 5700 XpressMusic, and 6290."

Gruß,
    novize

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nokia E90 + Bluetooth - Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blothooth nokia e90

,
  2. e90 bluetooth mit nokia 6230i

,
  3. nokia e90 bluetooth kann nicht aktiviert werden

,
  4. freisprechen e90 kein bluetooth,
  5. nokia 6230i wie externen sim-modus aktivieren,
  6. nokia 810 mit bluetooth an radio,
  7. kompatible freisprecheinrichtungen für nokia n90,
  8. externer sim-modus aktivieren bei nokia e90,
  9. nokia e90 radio und bluetooth problem
Die Seite wird geladen...

Nokia E90 + Bluetooth - Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...