Nokia E65: WLAN geht nicht oder ist total lahm

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von CellLion, 07.08.2007.

  1. #1 CellLion, 07.08.2007
    CellLion

    CellLion Guest

    Moin,

    ich hab seit einiger Zeit ein E65. Eigentlich ja ganz nett, aber vor allem möchte ich die VoIP Funktion nutzen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass irgendwie die Sache mit dem WLAN nicht gut oder gar nicht funktioniert.

    Zwar wird mein WLAN Router gefunden (Es ist ein La Fonera) und das Telefon verbindet sich damit. Dann kann ich auch anfangen zu surfen, aber es ist quälend langsam und nach ca. 1 Minute geht gar nichts mehr. Es werden einfach keine Daten mehr übertragen. Manchmal kommt dann auch eine Fehlermeldung (kein WLAN), aber meistens bleib ich einfach angemeldet, aber es passiert nichts mehr und der Browser meldet ein timeout.

    Genauso stehts mit SIP. Ich habe sipgate.de nachAnleitung eingetragenn, der Service wird auch verbunden und ich hab es einmal ausprobiert. Testnaruf ging und die Nummer wurde auch durchgestellt. Allerdings hat das E65 nach dem auflegen nicht mehr aufgehört zu klingeln. Naja.. aber auf jeden Fall geht da halt auch nichts mehr, sobald das Telefon mal etwas länger mit dem WLAN verbunden war. Bzw jetzt geht da irgendwie eh gar nichts mehr. Aber ich konnte es ja auch nicht richtig ausprobieren, weil das WLAN nie richtig funktionieren will.

    Ich hab erst gedacht, dass es vielleicht an der Reichweite liegt. Aber auch wenn ich direkt neben der Basisstation stehe und 90% Signalstärke habe geht es nicht.

    Woran kann das liegen?

    Und ich hab noch zwei Fragen: Kann man irgendwie die WLAN Singalstärke einblenden auf dem Desktop?

    Und ich will mir freng installieren. Dazu bekommt man ja eine SMS mit Download lin zugeschict. aber wenn ich auf den link gehe, will das e65 immer über den netzbetreiber verbinden. ich möchte aber, dass das Programm über WLAN runter geladen wird. Wie kann ich das einstellen?

    Danke und lg
    Lion
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CellLion, 07.08.2007
    CellLion

    CellLion Guest

    Kleine Anmerkung noch: Wenn ich im Verbindungsmanager unter aktiven Verbidnungen schaue, wird die WLAN Verbdinung angezeig. Wenn ich gleichzeitig etwas runterlade oder versuche, eine website zu öffnen, dann wechselt es manchmal nur ganz krz zu aktiv, läd mit 0,02kb etwas und wechselt dann wieder zu inaktiv - obwohl die seite noch lange nicht ffertig geladen ist.
     
  4. #3 applefreak, 24.08.2007
    applefreak

    applefreak Guest

    das ist bekannt...das E65 arbeitet nicht so ohne weiteres mit der La Fonera zusammen, habe das gleich Problem. Du musst dann die WLAN Energiesparoption ausschalten, dann wir der Akku aber warm und sehr schnell leer...

    hab da mal ne seite zu gefunden, aber leider finde ich sie nicht wieder...

    ansonsten kannste mal probieren, ob die FonWIFi software für Symbian besserung bringt, bei mir tut sie's nicht...

    gruß Martin
     
Thema: Nokia E65: WLAN geht nicht oder ist total lahm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia wlan inaktiv auf aktiv stellen

    ,
  2. nokia e65 wlan

    ,
  3. nokia e65-1 wlan

    ,
  4. nokia verbindungsmanager wlan wechselt von aktiv und inaktiv,
  5. nokia e65 wlan n standard,
  6. nokia e65 kein wlan netz gefunden
Die Seite wird geladen...

Nokia E65: WLAN geht nicht oder ist total lahm - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...