nokia e65 nur englisch,indonesisch, usw.

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von vitti, 02.01.2008.

  1. vitti

    vitti Guest

    moin moin liebes forum.....beruflich arbeite ich seid ca. 2 jahren in vietnam......nun ist wegen einem wasserschaden mein handy den bach runtergegangen und ich kaufte mir hier ein nokia e65. leider ist hier nur englisch,indonesisch,philipinisch und malayisch darauf....nach dem update mit der deutschen nokia update software von der einser auf die zweier firmware dachte ich, das es danach deutsch als sprache hätte, aber leider fehlanzeige.
    nun meine frage an euch, wie kann ich meinem e65 die deutsche menüführung beibringen?
    für antworten jeglicher art wäre ich sehr dankbar....bis dahin und gesundes neues noch ;-)

    rainer aus hanoi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vitti,

    wenn Dein E65 kein Deutsch spricht liegt das am Produktcode. Der ist im Handy gespeichert (steht auch nochmal unter dem Akku) und gibt dem Handy seine Identität - welcher Provider, Voreinstellungen vom Provider, Sprache, ...

    Wenn Du nun ein Update machst liest der Nokia Updater den Produktcode aus dem Handy aus und verpasst Dir wieder genau die Firmware, die für Dein Handy vorgesehen ist. Also wird ein Handy vom Provider XYZ immer dessen Voreinstellungen haben oder eben Dein Handy nur Englisch, Iindonesisch, Philipinisch und Malayisch mit Dir sprechen.

    Lösen kannst Du das Problem nur durch "entbranden", auf Deutsch, den Produktcode ändern. Wie das rechtlich aussieht und ob Du danach noch Garantieleistungen in Anspruch nehmen kannst, das steht auf einem anderen Blatt. Mein Handy (ohne Branding) hat z.B. den Produktcode 0542320 und spricht Englisch, Französisch, Deutsch, Türkisch und Niederländisch.

    Entweder Du gehst in den Nokia-Shop Deines Vertrauens und fragst ob man Dir die Firmware zu dem entsprechenden Produktcode aufspielt oder Du schaust Dir das mal an: Branding entfernen mit NSS

    Viele Grüße Dirk
     
Thema: nokia e65 nur englisch,indonesisch, usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia productcode deutsch e65

    ,
  2. nokia e65 sprache einstellen

    ,
  3. nokia e65 menüsprache ändern

    ,
  4. nokia e65 keine deutsche sprache,
  5. wie kann man beim nokia e65 die landessprache einstellen,
  6. deutsche menüführung e65,
  7. nokia e65 sprache ändern,
  8. nokia e 65 handy von englisch wieder in deutsch,
  9. e65 auf deutsch umstellen,
  10. nokia e65 auf deutsch umstellen,
  11. nokia e65 eingabesprache russisch,
  12. nokia nur englisch
Die Seite wird geladen...

nokia e65 nur englisch,indonesisch, usw. - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  5. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...