Nokia Audiobooks

Diskutiere Nokia Audiobooks im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Nokia Beta Labs hat ein neues Projekt vorgestellt: Nokia Audiobooks Zu dem Hörbuch-Projekt gehört ein spezielles Kompressionsverfahren, das...

  1. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Beta Labs hat ein neues Projekt vorgestellt:

    Nokia Audiobooks

    Zu dem Hörbuch-Projekt gehört ein spezielles Kompressionsverfahren, das Sprache 5-10 mal besser komprimiert, als MP3, eine Encoder-Software für die PC Suite (Audiobook Manager) und ein entsprechender Player für S60 3rd Edition FP1, der z.B. auch "Lesezeichen" verwaltet, die das Wiederaufsetzen an der zuletzt gehörten Stelle erleichtern.

    Fehlt eigentlich nur noch der Detektor, der sich merkt, an welcher Stelle man eingeschlafen ist und das Buch automatisch stoppt...

    Hier der Link:
    http://www.nokia.com/betalabs/audiobooks
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gary Hayes, 07.11.2007
    Gary Hayes

    Gary Hayes Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja Klasse! Aber in welchen Ordner muss ich denn die Audiobooks ablegen, damit sie angezeigt werden?


    Gruß
    Gary
     
  4. #3 d4rk.f0rce, 07.11.2007
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    c:/audiobooks
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    ...vielleicht noch eine weitere Idee für den Bewegungs-/Lage-Sensor des N95, zu dem ja gerade am laufenden Band neue Anwendunge aus dem Boden schießen ;)
     
  6. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts denn mit den audiobooks aus??
    gibt es da irgendeine seite wo ich mir welche loaden kann oder wie läuft das??

    THX
     
  7. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einige frei herunterladbare (Links sind auch auf der Betalbs Seite), ansonsten kann man diese z.B. im Buchhandel bekommen. Andere Quellen soll es auch geben, aber dazu haben wir hier leider schon genügend Grauzonen-Threads...
     
  8. #7 Isopath, 08.11.2007
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn jemand Interesse an nem Hinweis hat, wo er Hörbücher herbekommt, dann bin ich gerne bereit per PN einen kleinen Li... ähm, Wink zu schicken... :)
     
  9. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Och nöööö, bitte nicht schon wieder so eine Thread-Entgleisung! Hier geht es um das Audiobooks Projekt von Nokia. "Suche/Biete/Tausche Threads" hats hier schon mehr als genug.
     
  10. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier schon weitergehende Erfahrungen mit dem (Beta) Audiobook-Player? Seitdem ich ihn unter der 20er Firmware betreibe, hängt er sich ab und zu auf, wenn man im Sleep Pause Modus versucht, ihn wieder weiterspielen zu lassen. Auch ein Terminieren und Neustarten des Programmes hilft dann nicht mehr. Man muss das Handy neu starten.
     
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Für diejenigen, die bisher mit dem Audiobook Player und dem Audiobook Manager noch Probleme hatten: Es gibt seit 20. Dezember 07 eine neue Version.
     
  12. M4rv1n

    M4rv1n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ist es wirklich nur möglich die Hörbücher auf c: , also dem Telefonspeicher zu speichern und nicht auf der Speicherkarte? :-(
     
  13. #12 reiner21, 02.01.2008
    reiner21

    reiner21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe alle meine Hörbücher auf der Speicherkarte abgelegt.
    Funktioniert wunderbar.

    Hab noch die 11er Firmware drauf. Vielleicht liegt es daran?

    mfG
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Standardverzeichnis für die Hörbücher ist auf der Speicherkarte (E: ) unter \Audiobooks

    Die bisherige Version des Audio Book Managers hatte allerdings noch Probleme, wenn die Pfade oder Dateinamen auf PC-Seite zu lang waren oder problematische Zeichen enthielten. Dann schlug die eingebaute Kopierfunktion fehl. Manuelles Kopieren (z.B. über den Windows Dateie-Explorer) ging aber schon. Die neue Version des Audiobook Managers soll u.a. hierin verbessert worden sein. Mit Fw 20 hatte ich nun keine Probleme mehr.
     
  16. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Wen übrigens die Cover-Images in der Galerie-Ansicht nerven, der kann diese im Datei-Explorer mit dem Attribut "versteckt" versehen.

    Wenn man nun z.B. die Speicherkarte über USB im Dateitransfermodus auf dem PC als Laufwerk anspricht, kann man dort ins Audiobooks-Verzeichnis gehen und mit Suchen -> *.jpg alle entsprechenden Dateien auswählen. Dann alle markieren und über Eigenschaften das Attribut "versteckt" setzen. Die Software findet diese dann weiterhin, aber sie erscheinen nicht mehr in der Bildergalerie.
     
Thema: Nokia Audiobooks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia audiobook player

Die Seite wird geladen...

Nokia Audiobooks - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  5. Nokia 113 Akku

    Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...