Nokia 9300 Problem beim Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Irsett, 13.08.2006.

1. Irsett

Irsett Guest

Hallo!
    Das Synchronisieren meines Communicators mit meinem Laptop klappt plötzlich nicht mehr.

Der Vorgang bricht immer an der selben Stelle ab. Die Verbindung klappt, Daten werden gelesen, dann kommt beim Auslesen der Kalenderelemente (immer bei dem selben Element!) der Abbruch Handyseits mit folgender Fehlermeldung auf dem Display:

Programm geschlossen
    Programm: Sync.
    Ursachencode : Agenda Model
    Ursachennummer: 10

Hinweis im Bericht auf Laptop: PC Sync konnte die aktuellen Daten nicht auf das Mobiltelefon übertragen.

Kennt irgend jemand dieses Problem? Ich weiß mir leider nicht zu helfen und wäre glücklich über jegliche Hilfe!

Vielen Dank!
    Irsett

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Casi0815, 22.08.2006
    Casi0815

Casi0815 Guest

Hallo Irsett,

ich habe exakt das selbe Problem seit ein paar Tagen. Zu Beginn funktionierte die Sychronisation fehlerfrei. Nun diese Fehlermeldung und der Abbruch. Bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung.
    Diverse Neuinstallationen auch von unterschiedlichen Versionen half nicht. Ich schätze das Handy hat ein Problem.

Bitte kurze Info, falls Lösung gefunden...

Casi

4. #3 andi123, 29.08.2006
    andi123

andi123 Neuer Benutzer

Habe auch das gleiche Problem bei der Syncronisierung bitte für jede Lösung dankbar

5. Dr.

Dr. Guest

"Hi,

it took me ags to figure this out, but here is the reason behind my failed sync between Outlook and the Nokia 9300 calendar.

First, Reson code 10 on the Agenda Model stands for "Illegal date" ... this gave me the first hint, date my not be before 1980 in the symbian calendar model.

So, when you have an anniversary, the start date is stored seperately from the "reminder date", which must not start earlier than 1980.

Sadly, if you have an anniversary, e.g. at 01.January.1974, and set the reminder to "2 days before", the resulting reminder will not end up at 30.Dec.1980, but instead on 30.Dec.1979 (at least that's what I guess ...)

On syncing, this leads to the infamous reson 10 ...

Unfortunately, I have not found a workaround, and it seems to be firmware-related. Perhaps someone with a better knowledge of Symbian-Programming coulkd write a program to correct such entries, but for now, your only chance is to avoid such entries:

If an anniversary starts on or before 1980, the associated reminder MUST NOT lie in the previous year.

If you already get the reason 10 error, find any such entries and change the reminder. After that, sync DID work again for me.

Hope that helps anybody!
    "

6. #5 Ventrix, 05.09.2006
    Ventrix

Ventrix Guest

Hallo
    hatte das Problem auch, war nach einer NeuFormatierung des Laufwerk C im Nokia 9300 wieder OK ... Sync mit Outlook 2003 SP2 /Umd Exhange2003 ohne Probleme wieder Möglich

http://www.pdanet.ch/Nokia_9500/9300_Tipps.htm

Vorher habe eine Datensicherung mit der Suite gemacht welche ohne Probleme funktionierte.

gruß aus Bremen

7. #6 nokia frust, 06.12.2006
    nokia frust

nokia frust Guest

wie hast du es hingekriegt?
    Programm geschlosse, Ursachencode: Agenda Model, Ursachennummer 10

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nokia 9300 Problem beim Synchronisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 9300i synchronisiert nicht mehr

,
  2. nokia 9300 synchronisieren

,
  3. nokia 9300 synchronisiert nicht

,
  4. wie synchronisiere ich mein nokia 9300i,
  5. nokia 9300 synchronisieren problem,
  6. nokia 9300 daten syncro,
  7. nokia kalender 1980,
  8. nokia 9300 synchronisationsprobleme,
  9. softwareproblem nokoa 9300,
  10. n0kia 9300 sync,
  11. nokia synchronisieren 9300i,
  12. nokia 9300 sync probleme,
  13. nokia 9300 synchronisiert nicht mehr,
  14. nokia 9300 probleme synchronisation,
  15. synchronisation 9300,
  16. nokia 9300i problem usb,
  17. nokia 9300i daten übertragen,
  18. nokia 9300 hört nicht auf zu syncen,
  19. nokia 9300 mit pc syncronisieren
Die Seite wird geladen...

Nokia 9300 Problem beim Synchronisieren - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...