Nokia 9300: Mailabruf bei GMX klappt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Ralf M, 21.08.2009.

  1. Ralf M

    Ralf M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo von einem Neuen :) Bin hörgeschädigt, kann also keine Service-Nr. anrufen, erbitte deshalb Eure Hilfe:Besitze seit 2 Jahren ein Nokia 9300. Darauf sind zwei AOL-Konten und ein GMX-Konto konfiguriert. Abruf klappte immer problemlos bei allen.

    Seit einigen Tagen kann ich aber keine Mails mehr vom GMX-Konto abrufen, nur noch senden. (Auf dem PC selbst geht es - d.h. natürlich ohne angeschlossenes Nokia.) Daraus schließe ich, dass GMX an sich wohl keine Störungen aufweist.

    Beim Abrufversuch über das Nokia erscheint folgende Fehlermeldung: "Problem beim Abrufen von Mitteilungskopfzeilen

    System: (folgt Leerzeile) Besteht bereits"

    Ich löschte das GMX-Konto auf dem Nokia zweimal und gab es neu ein, achtete dabei genau auf die Bezeichnungen der Mail-Eingangs- und Ausgangsserver. Auf einer Webseite fand ich, dass GMX POP 3- Server benutzt. (Hoffe, dass sich das nicht geändert hat.) Also gab ich entsprechend der Auflistung ein: E-Mail-Server (Ausgang): mail.gmx.net E-Mail-Server (Eingang): pop.gmx.net Auch Passwort, E-Mail-Name etc. wurden korrekt eingegeben.

    Problem bleibt bestehen. Ein Neustart durch Herausnehmen der Akkus half auch nicht. Ebenso nicht, wenn ich in den System-Einstellungen die Option "Mitteilungskopfzeilen abrufen /online bleiben" durch "Mitteilungen und Anhänge abrufen" ersetzte. Kann mir jemand helfen? Danke und viele Grüße Ralf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Spiel mit dem GMX-Konto kenn ich.
    Hab mich selbst darüber gewundert, warum über das Konto keine Mails mehr abgerufen wurden.... bis ich über Webbrowser direkt auf die Webmail-Oberfläche geraten bin. Dort kam dann ein Hinweis, dass ich das Kennwort nach aktualisierten Richtlinien neu eingeben soll (also Kennwort aktualisieren).
    Danach funktionierte auch der Abruf wieder wie gewohnt.

    Vielleicht hängt das bei dir ebenfalls damit zusammen.

    (Also nicht das Konto auf dem Handy löschen, sondern über PC am Konto bei GMX anmelden. Dort Kennwort aktualisieren und anschliessend im Konto auf dem Handy das Kennwort anpassen!)
     
  4. Ralf M

    Ralf M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros, schönen Dank für Deine Hilfe. Das Stichwort "Aktualisieren" führte auf den richtigen Weg. Das Passwort war es bei mir wohl nicht, aber GMX hat was anderes geändert: Offensichtlich doch von POP 3 zu IMAP 4. Ohne Deinen Hinweis hätte ich das nie rausgekriegt, die Navigation ist m. E. etwas umständlich.

    Ich gab in der Systemsteuerung des Nokia folgendes ein: "Mitteilungen" --> "GMX" --> Reiter "Server" --> Kontotyp: IMAP4, E-Mail-Server (Ausgang): mail.gmx.net, E-Mail-Server (Eingang): imap.gmx.net, SMTP Authentifizierung verwenden: ja, SMTP-Benitzername: vollständige Mailadresse, SMTP-Passwort: Passwort für GMX-Konto.

    Dann ging es wieder. Viele Grüße Ralf
     
Thema: Nokia 9300: Mailabruf bei GMX klappt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gmx auf nokia 9300 einrichten

    ,
  2. n73 nokia email gmx

    ,
  3. nokia 9300 email einrichten

    ,
  4. gmx mail senden nokia n73,
  5. gmx-mail servereingang und ausgang einrichten,
  6. gmx mails auf nokia communicator senden,
  7. probleme mail nokia 9300,
  8. gmx email abrufen mit nokia
Die Seite wird geladen...

Nokia 9300: Mailabruf bei GMX klappt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke