Nokia 7250i

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von cosedayl, 20.06.2007.

1. #1 cosedayl, 20.06.2007
    cosedayl

cosedayl Guest

Guten Abend allen Forumsmitgliedern,

ich habe fogendes Problem:

Ich besitze noch ein Nokia 7250i ohne Garantie. Das Display ist defekt, dadurch läßt sich die Hauptplatine nicht mehr starten. Das Problem ist jetzt, dass auf dieser Platine noch jede Menge Fotos sind, an die ich jetzt im Augenblick nicht rankommen kann. Wenn ich ein neues Display einbauen lassen würde, müßte ne neue Software her, die dann alle Daten überschreibt. Das fällt also schon mal aus. Aber ginge es, wenn man ein Display gleichen Types einbaut. bzw. die Platine in ein anderes Nokia 7250i einsetzt. Oder gibt es eine ganz andere Variante? Mir geht es nur noch um die Bilder, alles andere ist nicht weiter tragisch!!!! Ich danke Euch für Eure Antworten.

Cosedayl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lexus

Lexus Neuer Benutzer

Beim Displaytausch muss doch keine neue Software aufgespielt werden, wenn beim Auto die Windschutzscheibe kaputt ist brauchst du ja auch keinen neuen Motor.
    Alos einfach ein neues Display rein und gut ist.

4. #3 cosedayl, 26.06.2007
    cosedayl

cosedayl Guest

danke für deine antwort.

ich war doch in diesem nokia service point. man sagte mir, dass das display ausgetauscht und und ein softwareupdate erfolgen muß. daraufhin sagte ich, dass ich es unrepariert abholen werde, da ich dort fotos der platine habe, die ich unbedingt sichern will. ich bekam es mit den worten, dass der akku jetzt natürlich alle sei, bezahlte 19,00 kostenvoranschlag( kva). dann schrieb ich eine email an nokia, ob es möglich wäre, dass man die platine in ein anderes handy des gleichen modells einsetzte und dann vielleicht starten kann. und fragte , wozu ein softwareupdate notwendig ist, wie du. lexus, schon sagtest, wenn doch nur das display ausgetauscht werden muß. so. ich erhielt eine antwort, mit eine antwort, die überhaupt nicht auf meine mail einging!!!!!!!!dann steckte ich gestern das ladegerät in mein handy, eigentlich nur als gag und schaltete an. da tat sich was!!! ich sollte meine simcard einlegen. es funktioniert? gut ich mache , was verlangt wird. es geht, aber alle daten sind weg. ich verstehe die welt nicht mehr!! was haben die mit meinem handy gemacht? ich heute wieder zum service point. da ließ ich den techniker holen. der sagte, haltet euch fest: um festzustellen, was an einem handy kaputt ist, muß man ein sofwarecheck machen, der zeigte an, dass alles weg sei, und dann läuft das programm einfach mal weiter und installiert weiter. seit wann gibt es denn sowas? und das display, das ja ausgetauscht werden sollte, laut kva, hat doch nur ein paar kratzer, deswegen war ich bestimmt nicht dort, die wollte nur schnelle kohle machen. ich bezahlte also angeblich die kva, aber eigentlich das softwareupdate, was sich von ganz alleine installieren kann, und es kostet auch nur 19,00. ich kann mich doch freuen, dass es wieder funktioniert, ich habe es unterschrieben. ja unterschrieben habe ich den kva, ich bin aber nicht informiert wurden, dass dann automatisch alles gelöscht wird und die neue software sich isntalliert, die ich doch erst in der kva als erforderlich aufgelistet sehe. angenommen, ich hätte gesagt, dass sie das handy hätten entsorgen können, dann hätte sie es als secondhand weiter verkauft! das ist doch irre!!!! hat jemand ne ahnung, ob die daten vielleicht nur irgendwie verschüttet sind und ich durch nen tüftler doch noch rankomme? sie sind mir sehr wichtig!!!! aber ein nokia kaufe ich nie wieder!!!!!!!

5. #4 xxxxxxxxx, 26.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Da kann ich dir leider fast 100%ig sagen, dass die Daten wohl weg sind. Es handelt sich ja nicht um eine Festplatte, wo einfach nur wie beim Formatieren das Inhaltsverzeichnis gelöscht wird, hier wird komplett geflasht.

Das hat nicht nur mit Nokia was zu tun, das kann dir auch mit anderen Handys passieren. Ich hatte z.B. ein ähnliches Prob. mit meinem SE W810i.

6. #5 cosedayl, 26.06.2007
    cosedayl

cosedayl Guest

dass bilder wirklich weg sind, dass möchte ich im augenblick noch verdrängen. aber das tun von nokia, sei es der email-service oder die filiale ist einfach unanständig.

und dagegen würde ich vorgehen, es geht um das prinzip, es geht darum, wie man uns verbraucher verarscht, nicht nur hier sondern in allen bereichen, und da broddelt gerade bewaltig in mir hoch. leider werde ich keinen anwalt finden, der den mut hat sich gegen das kapital aufzulehnen. aber das geht jetzt über das forum hinaus.... ich halte mich zurück, und trauere über dier verlorengegangenen fotos und hoffe, dass mich doch irgendwann noch ne positve antwort überrascht. mit handys habe ich abgeschlossen. benutze werde ich keines mehr. es ging die letzten zwei monate gut ohne, und das wird es auch in zukunft gehen!-)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Andreas Braun, 27.06.2007
    Andreas Braun

Andreas Braun Benutzer

Was machst du, wenn deine Festplatte vom Computer defekt ist ? Und noch Garantie darauf hast ? Aber, auf deine Daten nicht zugreifen kannst ?
    Die sind dann auch verloren, es sei denn, du wendest dich an ein Datenrettungslabor, was nicht gerade billig ist..
    Sagst du dann auch: Nie wieder Computer ?
    Das was mit deinem Handy passiert ist, das passiert Tag täglich Weltweit mit allen Handymarken !

Was kann den jetzt Nokia dafür ? Wenn, dann der Nokiashop....

9. #7 cosedayl, 02.07.2007
    cosedayl

cosedayl Guest

Das die Daten weg sind, dass habe ich inzwischen akzeptieren müssen. Mir geht es aber um das Handling des Nokiashops. Die können doch nicht ein softwareupdate auf's Handy laden, wenn man doch nur eine Kostenübernahme gewünscht hatte, und dadurch alle Daten weg sind, und wenn man schreibt :" Display muß ausgetauscht werden", dann gehe ich davon aus, dass dies nicht wegen den kleinem Kratzer an der Ecke, der mich noch nie gestört hatte, betrifft, sondern dass es ausgetauscht werden muß, weil man damit nichts mehr sehen kann, dass hätte man doch zumindest fragen können. Und Nokia sollte es insoweit interessieren, da sie diesem Laden ihren Namen gegeben haben, und damit alles auf sie zurückfällt, oder bin ich hier die Einzige, die das hier so sieht?

Thema: Nokia 7250i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 7250i öffnen

Die Seite wird geladen...

Nokia 7250i - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  4. Nokia 113 Akku

Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...
  5. Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv

Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, denn ich habe im "www" keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe ein Nokia 6303i...