nokia 6300 sd wechslen

Diskutiere nokia 6300 sd wechslen im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Moin Habe mal eine Frage möchte mir eine Grössere minisd einbauen aber wie bekomme ich die Daten auf der alten Karte auf die neue. Und wie kann...

  1. #1 suzukitommes, 11.08.2007
    suzukitommes

    suzukitommes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Habe mal eine Frage möchte mir eine Grössere minisd einbauen aber wie bekomme ich die Daten auf der alten Karte auf die neue.
    Und wie kann ich die neue Software aufspielen,habe nicht soviel Ahnung davon.
    Könnt ihr mir helfen.
    Gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 carmella7777, 14.08.2007
    carmella7777

    carmella7777 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also ich habe es so gemacht:
    Die alte Speicherkarte auf den PC kopieren und dann vom PC aus die Daten auf die neue Einfügen.


    Welche neue Software meinst du denn?
     
  4. PuBl1c

    PuBl1c Guest

    für die sd karte brauchst du keine software...brauchst nur ein chipkartenlesegerät (5-10euro) und da machst du das so wie carmella schon gesagt
     
  5. #4 DanceNation, 25.08.2007
    DanceNation

    DanceNation Guest

    Das glaub ich nicht - und wie hast Du die auf der Karte installierten Spiele, Themen und Bildschirmschoner rüber kopiert. Die sind nämlich schreibgeschützt und da funktioniert das kopieren nicht

    Gruß
     
  6. #5 DanceNation, 25.08.2007
    DanceNation

    DanceNation Guest

    Ich wollte das auch machen. Alle DAten von der 128MB auf eine 2GB KArte kopieren. Is aber nicht. Auch nicht mit dem Sicherungstool aus der Nokia PC Suite....

    Wie macht man das dann, "by the way"
     
  7. Chriz

    Chriz Guest

  8. #7 LB-9300, 29.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja den nutze ich auch. Der ist echt spitze.
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass es funktioniert, wenn die Dateien nicht auf den PC, sondern auf den Handyspeicher kopiert werden.
     
  10. PuBl1c

    PuBl1c Guest

    jap....ihr müsst die vorinstallierten programme auf den handyspeicher verschieben und dann könnt ihr die karte mit nem lesegerät auf den rechner machen und von da wieder auf die neue gb karte....dann könnt ihr die spiele wieder zurückkopieren oder lasst die auf dem handy...anders geht es nicht...
     
  11. #10 Gast123, 05.12.2007
    Gast123

    Gast123 Guest

    auf handyspeicher kopieren, wie genau?

    hallo

    mir ist nicht ganz klar, wie ich denn nun die Dateien auf den Handyspeicher kopieren kann!
    Kann mir das jemand bitte ganz genau erklären?

    hoffe auf antwort

    Paul
     
  12. #11 gast1292, 26.01.2008
    gast1292

    gast1292 Guest

    Zu beachten:

    Rechts unten gibt es den Button "Optionen": Rufe diese auf, und du wirst eine Option "verschieben" oder "Datei verschieben" o.ä. finden. Wenn Du dies wiederum bestätigst, so kommt der Hinweis "Zielordner wählen!". Du musst dann den gewünschten Zielordner aufrufen - aber Vorsicht: Wenn du einen Ordner anklickst, wird die Datei dorthin verschoben, willst du die Datei aber in einen Unterordner schieben, so musst den "Überordner" vorher - über die Optionen - öffnen.

    Ich hoffe ich konnte helfen..

    Gruß
    Nils
     
  13. #12 Shorty26687, 30.01.2008
    Shorty26687

    Shorty26687 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe heute meine 128 microSD-Card durch eine 2GB Karte ausgetauscht!
    Das Handy hat die Karte sofort erkannt, allerdings sind nun halt keine Daten mehr auf der Karte!
    Ich hab versucht die komplette Ordnerstruktur von der aten auf die neue zu kopieren...

    Nun mein Problem - der Ordner Games & Sammlung ließen sich nicht kopieren (Fehlermeldung, Dateien werden gerade verwendet...)

    Wie bekomme ich denn jetzt wieder die Spiele und die Anwendungen auf dem Handy zu laufen?

    Ich hab auch schon versucht nur die Snake3d.jam -Datei....zu verschieben, aber das Handy erkennt die Datei nicht mehr...!?

    Weiß jemand von euch weiter?

    Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 here_am_i, 09.03.2008
    here_am_i

    here_am_i Guest

    RE: Zu beachten:

    Nach dem Wechsel der SD-Karte kann man sogar komischerweise die sogenannten Systemordner "predef"u.s.w. umbenennen und die Symbole bleiben erhalten.
     
  16. #14 here_am_i, 09.03.2008
    here_am_i

    here_am_i Guest

    RE: Zu beachten:

    Allerdings ist der Wechsel der SD-Karte ziemlich umständlich, da vorher auf der neuen SD-Karte die Ordner erstellt werden müssen (mit predef) und dann jedes einzelne Objekt EINZELN per Umweg über den Handyspeicher verschoben werden muss.
     
Thema: nokia 6300 sd wechslen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherkarte in nokia 6300 einfügen

    ,
  2. nokia 6300 predef ordner

    ,
  3. nokia 6300 software zum sd karten kopieren

    ,
  4. wie tauscht man die microsd karte beim nokia 6300,
  5. nokia 6300 sd karte kopieren,
  6. nokia 6300 predef music,
  7. Disccopy bei Windows 7
Die Seite wird geladen...

nokia 6300 sd wechslen - Ähnliche Themen

  1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

    BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  3. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...