Nokia 6280 und n90

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von hoefner, 26.10.2006.

1. #1 hoefner, 26.10.2006
    hoefner

hoefner Guest

Hi alle zusammen!
    ich habe das nokia n90 und bin ziemlich zufrieden mit dem handy.
    zb bei den videoaufnahmen hats ein auflsöung von 352 x 288

gestern aber habe ich mir von nem arbeitskollegen das nokia 6280 angeguckt
    und da hat man eine video auflösung von 640*480 auswählen können (!!)

gibts da irgendeine software fürs n90 damit es auch so eine hohe auflösung hat?
    denn irgendwie is das ned ganz fair
    n90 kostet 2 mal soviel als des 6280 und kann mehr als das n90?!
    irgendwie komisch
    danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hoefner, 26.10.2006
    hoefner

hoefner Guest

weiß keiner bescheid?

4. #3 hoefner, 29.10.2006
    hoefner

hoefner Guest

will mir keiner helfen oder wie?

5. #4 Martian Buddy, 30.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

funzt net weil die kamera nun mal so is und wenn du ne höhere auflösung wills kannst du dir nur ein neues handy kaufen.

6. #5 gamesheep, 18.11.2006
    gamesheep

gamesheep Guest

naja gut das n90 kostetr imma noch 600€
    und das 6280 um die 400€ und hat bessere software?
    ich mein die kamera kann ja unmöglich bessa sein als vom n90 um das geht es!

7. Spock

Spock Neuer Benutzer

Hallo,
    inzwischen kostet das N90 etwa 100 € mehr als das 6280. Habe es im Media-Markt für 300€ als Restposten gesichtet. Ich denke der Preisunterschied ist auch gerechtfertigt. Einmal kommt es ja nicht nur auf die Auflösung an, sondern auch aufs Objektiv. Und da macht das N90 im Vergleich zu den meisten anderen Handys schon recht hochwertige Bilder. Auch ist die Verarbeitung Top. Ich habe bei www.guenstiger.de mal das Nokia 6280 suchen lassen. Von den Zeitschriften wurde es insgesamt positiv bewertet. Wenn man jedoch weiter unten, die Meinungen zum Produkt der 6280-User liest ist das Ergebnis eher schlecht. Kaum jemand der nicht Verarbeitungsmängel anbringt. Nach kurzer Zeit Staub unterm Display, Slider wackelt usw. Vom N90 habe ich da noch keine Klagen gehört. Lediglich die frühen Software-Versionen waren wohl noch nicht so ausgereift. Ich habe auf meinem die Version 5.0607.7.3. Das Handy ist noch nie abgestürzt. Einen Softwarefehler habe ich jedoch auch gefunden. Er tritt aber nur in Verbindung mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung auf. Auch wenn ich mich über eine höhere Videoauflösung ebenfalls freuen würde, denke ich daß das N90 zum jetzigen Preis ein super Handy ist. Der Nachfolger (N33) hat ja die höhere Auflösung. Kostet aber auch rund 250€ mehr. Ich hoffe Dein Arbeitskollege wird auf Dauer glücklicher mit seinem Handy, als die Erfahrungsberichte bei www.guenstiger.de vermuten lassen.

8. #7 gamesheep, 26.11.2006
    gamesheep

gamesheep Guest

naja ich sagte ja auch nicht das des 6280 so geil wäre... meinte eigentl. das des n90 sicher besser geeeignet wäre mit so einer auflösung
    als des 6280

9. #8 ricsohn, 16.01.2007
    ricsohn

ricsohn Erfahrener Benutzer

also ich weiss ja nicht was ihr fürn hany habt aber meins hat die auflösung 1024 x1234 oder so aber im 1000 bereicht aber ich verstehe nicht warum ihr nur 352 x 288 . musst du villeicht in den einstellungen weil ich aheb ne 1GB speicherkarte drinn kann da villeicht sein das das handy vorrausrechnet weil ich glaube kaum das man ein video dreht was 2sek. lang ist weiss es er nicht genau .

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wahreliebe, 18.04.2007
    wahreliebe

wahreliebe Benutzer

Nein-es gibt keine Software um das N 90 auf die höhere Auflösung-geschweige denn auf 3o Frames zu kriegen.Erst das N 93, N 93i und N 95 haben dies automatisch.(entspricht fast DVD Qualität)Du musst bedenken, das dem Nokia 628o und dem Nachfolger 6288 aber viele Möglichkeiten fehlen, welches das N 90 bietet.
    Wer Fotos und Videos machen will, aber keine weiteren Multimediafunktionen und Extras ist mit dem 6280/6288 bestens bedient.
    Wichtig: Lt.Hersteller kann man Speicherkarte dort nur bis 512 MB machen-glaube ich aber nicht,da normalerweise ein Steckplatz bis 2 GB geht.
    Eine Möglichkeit des Plug and play hat das 6280/6288 nicht-das heisst du kannst mit dem Datenkabel nicht direkt Videos an den TV oder anderswo hinsenden.Du musst erst auf CD/DVD brennen. Dies e Möglichkeit bietet das N 93/N 95.

12. #10 wahreliebe, 18.04.2007
    wahreliebe

wahreliebe Benutzer

Die Qualität der Kamera ist nicht ausschlaggebend um Videos in 480-640 Auflösung zu machen.Tatsächlich macht eine 1,92 Megapixelkamera des 6280/6288 eine Videoauflösung in 480/640 -das Nokia N 90 nur in 352 x 288- dafür bietet das N90 wesentliche bessere Nutzungsmöglichkeiten, was den Preis zumindestens teilweise rechtfertigt.Ausserdem-als das Handy rauskam-war es ne Weltneuheit-heute kriegst du dies Handy für o,oo Euro mit Vertrag oder bei Ebay für unter 300 Euro ohne. Das kostet das 6280/6288 inzwischen auch.

Thema:

Nokia 6280 und n90

Die Seite wird geladen...

Nokia 6280 und n90 - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  5. Nokia 113 Akku

Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...