nokia 6280 + mobile TV

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Hugo65, 12.09.2006.

  1. Hugo65

    Hugo65 Guest

    Hallo zusammen,

    habe das Nokia 6280 neu und hab da mal ne Frage zu:

    Ich kann umsonst mobile Tv nutzen (Vodafone Weekend 50) aber wie muss ich das auf dem Handy einschalten ?

    Danke für die Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eazy

    eazy Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    musste ins vodafone live portal gehen , und da dann auf mobile tv klicken! schon kannste dir nen sender auswählen! guck aber das du in einem umts empfangsgebiet bist, da ist die übertragung besser/schneller
     
  4. #3 Hugo 65, 12.09.2006
    Hugo 65

    Hugo 65 Guest

    wenn ich dass mache, wird auf dem display oben immer ein G angezeigt, in der Nokia Bedienungsanleitung steht das erklärt mit: Das Telefon ist in einem GPRS- Netzwerk regitriert. Ist das so in Ordnung, bei UMTS ?

    Wenn ich auf mobile tv kliche im vodafone live portal, und nen Sender auswähle, läd das handy erst, anschließend wird der Vorgang aber abgebrochen und kein tv-bild ist zu sehen.
    Was mache ich falsch ?
     
  5. Hugo65

    Hugo65 Guest

    Es kommt immer die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen"
     
  6. eazy

    eazy Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    guck mall in deinem handy in einstelungen , telefon,netzmodus! da sollte dualmodus stehen , wenn nicht wähle den aus , dann bist du immer (wenn verfügbar ) im umts modus. aber ich sage dir gleich , brauchst du diese anwendung nicht , stelle lieber wieder auf gsm um , da der akku schneller leer geht , wenn du im dualmodus bist , und das handy kontinuierlich versucht sich im umts einzubuchen.
     
  7. #6 peterthill, 12.09.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also kein UMTS...

    ... nö, bei UMTS hast du statt dem Antennensymbol 'nen G3 dort stehen.

    Du bist nicht im UMTS-Netz
     
  8. eazy

    eazy Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @peterthill haste ja alles sehr gut erkannt , doch haste evtl. auch dran gedacht , das ein mobile tv auch ohne umts möglich ist? dann weisst dich zwar dein provider daruf hin , das die übertragungsrate schlechter sein wird , aber prinzipiel kann es möglich sein! so wie es ausschaut , hat er ein handy , das nicht richtig configed ist , für den vodafon !live zugang!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 peterthill, 13.09.2006
    peterthill

    peterthill Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0

    Nein, ist nicht möglich (zumindest nicht als flüssige Bilder):

    Handy-TV oder Mobile-TV ist 'nen Livestream. Und der braucht nunmal eine schnelle Datenübertragung. Und die kriegst du nur mit UMTS hin.

    Theoretisch funktionierts auch mit EDGE aber das ist 'ne bessere Diashow. Dabei wird der Livestream in 2 sek.-Schnipsel gesplittet um die Bandbreite von EDGE auszunutzen.

    Und das ist nicht lustig sich das dann anzusehen.
     
  11. #9 chrizz-at, 19.09.2006
    chrizz-at

    chrizz-at Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    da hat er recht!

    wenn ich kein UMTS Empfang (Also das 3G Zeichen) habe, dann kommt bei dem Programm von meinem Betreiber, das Mobile-TV nur mit Multimedia Empfang (UMTS) funktioniert!
     
Thema: nokia 6280 + mobile TV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6280 tv

    ,
  2. nokia 6280 akku schnell leer

Die Seite wird geladen...

nokia 6280 + mobile TV - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  5. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...