Nokia 6280 eMail funktion

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von smithers, 05.06.2007.

  1. #1 smithers, 05.06.2007
    smithers

    smithers Guest

    Hallo zusammen, nachdem ich über die 2202 T-Mobile Nummer und unter fachkundiger Anleitung nun meine eMails über das Handy empfangen und versenden kann, habe ich noch eine Frage, ist es möglich auch eMails unter anderen eMail Adressen zu empfangen?, wenn ja, welche Einstellungen muss ich eingeben?

    Kann ich das Blockieren von Spam-Mails direkt über das Handy vornehmen?, wenn ja wie funktioniert es, oder ist es ausreichend über den Internetanbieter, in meinem Fall T-online, die Spam-Funktion zu aktivieren?

    Und was hat das mit den Updates auf sich?, hatte mich hier im Forum schon umgesehen, wozu ist das nützlich, ich meine mein Handy läuft wie der Teufel, nur wenn ich es als MP3 Player benutze, stellt es sich von alleine aus, zwar nicht immer, aber ab und zu, könnte da ein Update von Nutzen sein, oder wie ist die Vorgehensweise?

    für jeden Tipp dankbar, ripley!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Für das Update: Ja, hier könnte ein Update etwas bringen. Allerdings wirst du wahrscheinlich eine 3.xx Firmware haben, so dass du um einen Gang zum Nokia Service Center für das Update nicht herum kommst.

    Deine Version findest du heraus, in dem du mal *#0010# eingiebst. V 6.10 ist die neueste, bald kommt auch die 6.43.

    Ciao Tobias
     
  4. #3 smithers, 05.06.2007
    smithers

    smithers Guest

    6280

    jo, hier steht V03,81 nach Eingabe von *#0010#, was bedeutet der gang zum Nokia service und was machen die dann mit dem Handy, welche Vorteile hat denn V6,10 , frächt der Laie?
     
  5. Haribo

    Haribo Guest

  6. #5 Maverrick, 05.06.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    moin

    das bedeutet soviel wie das du dein handy bei nokia abgibst und dir die neue software also v. 6.1 auf dein handy draufspielen diese version behebt bugs von den früheren versionen wie z.B deiner version 3.81 ich glaub der musikplayer ist auch anders gestylt.

    mfg

    Maverrick

    __________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB miniSD
     
  7. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Haribos Link zu meinem Beitrag sagt eigentlich schon alles. Grob zusammengefasst nochmal:
    Weniger Abstürze
    neue Funktionen wie:
    neuer Mediaplayer bzw. neues Design
    wma Abspielfunktion
    Fortschrittsbalken bei Videos
    Fortschrittsbalken beim Senden via Bluetooth
    Spiele vergessert (Rallyespiel hat z.B. endlich mal ein wenig Schwierigkeitsgrad, vorher war ja ganz easy)
    Flugmodus auswählbar
    Vibration beim ein und Ausschalten
    Lautsprecher (soll) lauter (sein)
    verbesserter E-Mail CLient (habs noch nicht getestet aber dürfte für dich wohl gut sein)
    und und und...

    Ciao Tobias
     
  8. ripley

    ripley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    6280

    Moin zusammen, das mit dem einloggen klappt jetzt auch, smithers ist ripley:)

    habe gerade im T-Online-Shop hier im Ort nachgefragt und die müssten das Handy einschicken (als Reparatur getarnt), der nächste Nokia - Shop von meinem Wohnort entfernt, ist am Arsch der Welt, gibt es denn keinen Link wo man sich das Update selber draufziehen kann? Oder könntest du nicht den Link deiner Version veröffentlichen oder mir zusenden?,

    Tobias schrieb:
    __________________
    Meine Handys: Nokia 6280, Standardcover, Firmware: V 6.43"

    Ich denke die Firmware für Nokias 6280 Besitzer mit Vertrag müssten doch kostenlos sein?, und die Veröffentlichung demnach auch Gesetzeskonform?, (irgendwie) und so schwer dürfte das drauf ziehen ja auch nicht sein, und im Zeitalter der Telekommunikation muss man mit dem Handy, wegen dem Update ja nicht durch halb Deutschland reisen?

    Im Internet gibt es für Nokia alle möglichen Softwarelinks, hier z.B.

    > http://europe.nokia.com/softwareupdate

    nur für das 6280 nicht, das 6270 oder 6288 kann mal wohl nicht nehmen?
     
  9. Haribo

    Haribo Guest

    Du muss das 6288 nehmen denn 6280 und 6288 haben die gleiche FW.
    Aber sei gewarnt wenn dein Handy eine Software < 5.92 hat dann stirbt es...

    Gruss Haribo11
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ripley

    ripley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    6288 vs: 6280

    Haribo schrieb:

    "Du muss das 6288 nehmen denn 6280 und 6288 haben die gleiche FW.
    Aber sei gewarnt wenn dein Handy eine Software < 5.92 hat dann stirbt es..."

    hier steht V03,81 nach Eingabe von *#0010#, ist V03,81 die Software?, und wird es dann sterben wenn ich das Updates von 6288 nehme? Oder bekommt das Handy sonst irgendwelche Ausfälle?, und was ist FW?

    Es muss sich doch irgendwo ein Link dazu finden lassen, mein Anruf gerade bei t-Mobile, die mir das Handy mit Vertrag verkauften, konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Kann ich es also wagen das Update von 6288 unter diesen Umständen bei meinem 6280 auszuführen? ?(
     
  12. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    FW bedeutet Firmware und ist quasi dein Betriebssystem auf deinem Handy. Also das Programm, mit dem du SMS schreibst, telefonierst, organisierst, Namen verwaltest, usw. das ist die Firmware.

    Bezüglich des Firmware Updates: Das Update kann eben wie geschrieben von Nokia Service Centern durchgeführt werden. Ist der weit entfernt, hat man ein Problem

    6280 und 6288 sind baugleich bis auf das Cover.

    Das 6280 stirbt bei einem Update zu Hause mit einer Wahrscheinlichkeit von 99%, wenn die Firmware vorher unter der Version 5.92 war - da gehört deins also dazu.
    Allerdings ist mir bisher ein 6288 bekannt, bei dem dies wunderbar geklappt hat - vielleicht war es das 1% und ein Berg Glück oder das 6288 verhält sich beim Update doch nicht so anfällig.

    Du kannst also riskieren und einfach mal probieren. Ist das Handy danach aber tot, musst du dann doch zum Nokia Service Center.

    Wie du dein Handy auch zu Hause sicher updaten und/oder wiederbeleben kannst, erfährst du wenn du erstens Ahnung von Computern, Internet usw. hast und zweitens mich per PN oder ICQ anschreibst.

    Ciao Tobias

    P.S.: Lass dich von meiner Signatur nicht beirren, die aktuellste Firmware, die du im Nokia Service Center oder per Nokia Software Updater aus dem Internet bekommst, ist die V 6.1 . Die 6.43 ist offiziell noch nicht freigegeben.
     
Thema: Nokia 6280 eMail funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 5140 bluetooth

    ,
  2. nokia 6288 einstellunge für email mit t-online

    ,
  3. nokia 6288 email empfangen mit t-online einstellunge

    ,
  4. nokia 6280 email,
  5. nokia email funktion,
  6. 6280 v03.81 update
Die Seite wird geladen...

Nokia 6280 eMail funktion - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...