Nokia 6280 dies und jenes

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Handyneuling, 31.03.2007.

  1. #1 Handyneuling, 31.03.2007
    Handyneuling

    Handyneuling Guest

    Grüßt euch Freunde der Volksmusik!

    Hab mir ein Nokia 6280 zugelegt und hab ein paar Fragen:

    1.) habe jede Menge SMS auf meinem Telefonspeicher meines alten 6230. Kann ich die irgendwie auf mein 6280 bringen? Habe bisher in dir Nokia PC Suite nicht wirklich eine Funktion gefunden. Irgendwie müsste man die zwischenspeichern können, aber wie??

    2.) habe mir eine 2GB Speicherkarte gekauft, welche auch bestens funktioniert. Aber auf der org. Karte sind u.a. Klingeltöne etc. vorinstalliert, welche ich nicht mit der Suite erfassen, zwischenspeichern und wieder auf meine neue Karte laden kann. Hat jmd. eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

    3.) wie kann ich pauschal den Internetdienst deaktivieren? Weiß das jmd.? Mein 6280 hat ein T-Mobile Branding mit so nervigen Dingen wie "t-zones" etc. ... teils surft man im Menü etwas umher, auf einmal hat aber schon wieder eine kostenpflichtige Datenübertragung stattgefunden. Kann man sowas irgendwie grundsätzlich deaktiveren - natürlich ohne dabei die MMS Kompatiblität zu gefährden?

    4.) der Dienst "Visual Radio" ... kostet der eigentl. was? Sind sehr spärliche Informationen darüber zu finden.

    5.) Weiß jmd., wo ich KOSTENLOS ganz normale Klingeltöne herunterladen kann? Für meinen Geschmack hört sich das Handy wie ein polnischer Drehorgelkasten an, wenn's klingelt. Ich suchte ein ganz normales Telefonklingeln alla dem "RingRing" meines alten 6230. Evtl. kann man das "RingRing" meines 6230 auch irgendwie exportieren, aber wie??

    So ... für's Erste wäre das erstmal. Bin gespannt ob mir jmd. weiterhelfen kann.

    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hupf

    Hupf Guest

    Soweit ich das verstanden habe, ist der visualradio-dienst kostenlos.
    Aber er ist in deutschland kaum erhältlich ?(
     
  4. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    1)
    Wie wäre es mit dem Punkt "Sichern"?
    2)
    1. Handy aus!
    2. http://download.pcinspector.de/pci_filerecovery.exe runterladen
    3. Programm installieren
    4. Speicherkarte in einen Speicherkartenleser am PC tun
    5. PC Inspector File Recovery starten
    6. Sprache German auswählen
    7. Auf das Papierkorbsymbol mit dem grünen Pfeil klicken
    8. Speicherk. auf Windows-Laufwerk P: auswählen
    9. auf den grünen Haken klicken
    10. bei Ordner auf "Wurzel" klicken
    11. Alles markieren im rechten Bereich
    12. rechter Mausklick auf das markierte
    13. Speichern unter anklicken
    14. den Ordner aussuchen, in dem das gespeichert werden soll
    15. grünen Haken anklicken
    jetzt hast du die Dateien von deiner Speicherkarte auf dem PC, ab jetzt sogar ohne Kopierschutz!
    16. neue Speicherkarte in den Speicherkartenleser am PC
    17. Daten aus dem Ordner zurück auf die Karte kopieren. (Achtung, auch die versteckten Dateien)
    18. Karte zurück ins Handy
    19. Handy anschalten
    fertig

    3)
    Dein Handy sollte dich bei jedem Netzzugriff vorher warnen - einfach auf nein gehen. Und T-Zones einfach vergessen... Das Menü ist meist kostenlos, die Inhalte natürlich nicht. Also seh T-Zones am Besten komplett als kostenpflichtig an.

    4)
    meines wissens kostet es "nur" die GPRS/UMTS Gebühren, die in einem nicht-Datentarif allerdings sehr sehr hoch sind.

    5)
    Probier mal www.zedge.net . Nach kostenloser Registrierung hast du 30 Downloads pro Tag frei.
    Evtl. bekommst du die Töne vom 6230 auch über oben genannte Funktion "Sichern" in der Suite kopiert. Aber nur, wenn sie ohne Kopierschutz bzw. Urheberrechtsfrei sind.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Ciao Tobias
     
Thema: Nokia 6280 dies und jenes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klingeltöne handy nokia volksmusik

    ,
  2. nokia 6280 größtmögliche Speicherkarte

Die Seite wird geladen...

Nokia 6280 dies und jenes - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  5. Nokia 113 Akku

    Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...