Nokia 6280 defekt?

Diskutiere Nokia 6280 defekt? im Nokia 6280 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, mein Junior hat von nem Freund ein Hintergrundbild und ein Jawaspiel per Bluetooth bekommen,seitdem startet das Handy nicht mehr.Kann die...

  1. Pasl

    Pasl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Junior hat von nem Freund ein Hintergrundbild und ein Jawaspiel per Bluetooth bekommen,seitdem startet das Handy nicht mehr.Kann die Pinnummer eingeben,Pin OK,Handy startet,man sieht kurz das neue Hintergrundbild und dann wird das Display schwarz,das Handy versucht dann noch, nach Eingabe, 2 Startversuche, bei dem das neue Hintergrundbild kurz zu sehen ist und bleibt dann schwarz.Muß dann den Akku rausnehmen um neue Startversuche zu unternehnem.Wer kann uns helfen,bin schon am verzweifeln,mein Junior ist am Boden wegen seinem heißgeliebten Handy :weini: .Hoffe Ihr könnt uns helfen. :daumen:

    Gruß Jürgen

    [edit von xandros: Titel gekürzt. "Bitte lesen! Wichtig! Hilfe!" .... jeder erstellt einen Thread, weil ihm sein Thema wichtig ist und weil er Hilfe möchte.]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hast du ein Datenkabel? Wenn ja, kannst du ja mal versuchen das Handy am PC anzuschließen und die beiden Sachen manuell zu löschen oder gar den Speicher formatieren (wenn das Handy denn startet wenn man das Kabel anschließt.

    Falls die Daten auf einer Speicherkarte sind, würde ich diese mal rausnehmen und testen ob das Handy dann startet. Oder einfach mal den Resetknopf drücken.

    Gruß
     
  4. Pasl

    Pasl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für deine Antwort. :daumen:Datenkabel habe ich,auch schon ausprobiert,kann keine Verbindung herstellen,da das Handy immer wieder ausschaltet.Habe verschiedene Karten ausprobiert,sowie Speicherkarten.Kein Erfolg. :weini: Denk das Bild und Spiel wurde im internen Speicher abgespeichert , da ich nicht rankomme.

    Resetknopf ??? Hab die Bedienungsanleitung bestimmt 4 mal durchgelesen,aber die gesuchte Option nicht gefunden.Kannst du mir weiter helfen ?

    Gruß Jürgen
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ja, das mit dem Resetknopf wird bei dem Handy nicht gehen denn ich denke es hat keinen. Ich glaube die neueren Modelle besitzen sowas nicht mehr, denn bei meinem ist auch keiner aufzufinden.

    Versuch mal beim Starten statt den PIN diesen Code einzugeben:
    * # 7 3 7 0 #
    Das ist der Code für einen Hard Reset. Es gibt auch Codes um das Handy zu formatieren, allerdings nur für Modelle der S60 Serie. Das 6280 ist meines Wissens aus der S40 Serie.

    Gruß
     
  6. Pasl

    Pasl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke todo :daumen:,

    werd ich morgen gleich ausprobieren,mehr wie ganz schrotten geht ja nicht :kotz:

    Gibts eigentlich noch andere Codes,um z.b. das Handy auszulesen ?

    Dachte eigentlich das ich in einem speziellem Forum mehr Antworten auf mein Problem bekomme :(

    Gruß Jürgen
     
  7. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    http://www.nokiaport.de/index.php?pid=codes&mid=4
    Hier gibt es noch ein paar Handycodes für Nokia. Allerdings weiß ich nicht ob diese bei deinem Handy auch funktionieren.

    Das mit den Antworten ist immer so eine Sache. Das hängt ganz vom Thema ab wieviele User dazu posten. Das hier ist zwar ein spezieller Handybereich, dennoch muss man sagen, dass der Rest des Forums mit Computern zu tun hat. Also gibt es hier mehr Computer- als Handyexperten. Aber trotzdem wird dir hier bestimmt jeder User helfen wenn er eine Idee zu deinem Problem hat.
     
  8. Pasl

    Pasl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo todo,

    funzt nicht.Kann die Pin-nr.eingeben bei eingelegter Karte,aber nicht den Resetcode.Wer könnte mir noch helfen?

    THX todo

    Gruß Jürgen
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich weis net ob das bei dem Gerät auch geht, aber versuch mal den "Affengriff": Grün + * + 3
    Das ist ne Tastenkombi für nen Hardreset. Einschalten und sofort die 3 Tasten gleichzeitig drücken und halten bis das Gerät neu hochfährt.
     
  10. Pasl

    Pasl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bitis,

    hab ich schon probiert,leider ohne Erfolg.

    Gruß Jürgen
     
  11. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hmm...
    Vielleicht solltest du dann doch mal zu einem Nokialaden gehen. Die können dir da bestimmt weiterhelfen. Wenn du noch Garantie hast musst du vielleicht auch nichts bezahlen.
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Sieht ganz nach einem Softwareproblem aus!
    Das bleibt dir nur der Gang zu einem Service Center und das neuflashen der Firmware.
    Alle Daten die auf dem Handy gespeichert sind, sind leider verloren.
    Mit entsprechender Hardware kannst du den Flash auch selber durchführen, allerdings weiß ich nicht inwiefern das legal ist, da du ja erstmal an die FW kommen musst.
    Ansonsten schaust mal bei faq4mobiles.de oder einem anderen Forum vorbei, wo sich User mit entsprechendem Knowhow und Hardware tummeln ;)
    Gruß Joel
     
  13. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Das Flashen geht auch zu Hause und auch ohne besondere Hardware, das ganz normale Datenkabel reicht. Nur die Software dafür bekommt man nicht ohne weiteres... Und was für PC-Freaks ist es auch dann noch.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. ihelpU

    ihelpU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussage mit dem angeblichen PIN-Code stimmt ja auch nicht. :mad:

    Es handelt sich um sogannte Gerätecodes. Versuch, über PC-Suite oder OVI ein Backup der Daten durchführen und führe dann *#7780# durch. Nach der Eingabe wirst Du gefragt, ob Du das wirklich möchtest. Wähle hier "Bestätigen". Nun wirst Du nach einem Sicherheitscode gefragt (Gerätecode). Vielleicht hast Du diesen selbst mal geändert. Falls nicht, lautet dieser ganz lapidar "1-2-3-4-5" :)

    Das Gerät startet daraufhin neu. Der Neustart kann etwas dauern.

    Als Ergebnis erhälst Du das Gerät im Zustand der Werksauslieferung.
     
  16. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Den Code kann man erst eingeben, wenn das Handy ganz normal gebootet hat (ob mit oder ohne SIM-Karte ist dabei egal).

    Da sein Handy aber ja genau das nicht mehr tut, kann er den Code auch nicht eingeben.

    Ums Neu-flashen der Firmware wird er wohl nicht herum kommen!
     
Thema: Nokia 6280 defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6280 flashen

    ,
  2. hard reset nokia 6280

    ,
  3. nokia 6280 hardreset

    ,
  4. Hardreset nokia 6280,
  5. nokia 6280 defekt,
  6. nokia 6280 hard reset,
  7. nokia 6280 resetten,
  8. nokia 6280 geht nicht an,
  9. nokia 6280 bei einschalten ein? im display,
  10. nokia 6280 fährt nicht hoch,
  11. nokia s40 flashen site:.de,
  12. 6280 hard reset,
  13. hintergrundbild funktioniert nicht nokia 6280,
  14. wie führe ich einen reset beim nokia 6280 durch,
  15. nokia 6280 factory reset,
  16. affengriff nokia 6280,
  17. nokia 6280 komplett reset,
  18. nokia 6280 hartreset,
  19. nokia 6280 hard reset via bluetooth,
  20. s40 hard reset nokia,
  21. gesucht nokia 6280,
  22. flashen nokia 6280,
  23. nokia s40 startet nicht hard reset,
  24. nokia 6280 sicherheitscode wieviel versuche,
  25. nokia 6280 bluetooth aktivieren fehler
Die Seite wird geladen...

Nokia 6280 defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...