Nokia 6280 defekt?

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Pasl, 28.10.2009.

1. Pasl

Pasl Neuer Benutzer

Hallo,

mein Junior hat von nem Freund ein Hintergrundbild und ein Jawaspiel per Bluetooth bekommen,seitdem startet das Handy nicht mehr.Kann die Pinnummer eingeben,Pin OK,Handy startet,man sieht kurz das neue Hintergrundbild und dann wird das Display schwarz,das Handy versucht dann noch, nach Eingabe, 2 Startversuche, bei dem das neue Hintergrundbild kurz zu sehen ist und bleibt dann schwarz.Muß dann den Akku rausnehmen um neue Startversuche zu unternehnem.Wer kann uns helfen,bin schon am verzweifeln,mein Junior ist am Boden wegen seinem heißgeliebten Handy :weini: .Hoffe Ihr könnt uns helfen. :daumen:

Gruß Jürgen

[edit von xandros: Titel gekürzt. "Bitte lesen! Wichtig! Hilfe!" .... jeder erstellt einen Thread, weil ihm sein Thema wichtig ist und weil er Hilfe möchte.]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hast du ein Datenkabel? Wenn ja, kannst du ja mal versuchen das Handy am PC anzuschließen und die beiden Sachen manuell zu löschen oder gar den Speicher formatieren (wenn das Handy denn startet wenn man das Kabel anschließt.

Falls die Daten auf einer Speicherkarte sind, würde ich diese mal rausnehmen und testen ob das Handy dann startet. Oder einfach mal den Resetknopf drücken.

Gruß

4. Pasl

Pasl Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für deine Antwort. :daumen:Datenkabel habe ich,auch schon ausprobiert,kann keine Verbindung herstellen,da das Handy immer wieder ausschaltet.Habe verschiedene Karten ausprobiert,sowie Speicherkarten.Kein Erfolg. :weini: Denk das Bild und Spiel wurde im internen Speicher abgespeichert , da ich nicht rankomme.

Resetknopf ??? Hab die Bedienungsanleitung bestimmt 4 mal durchgelesen,aber die gesuchte Option nicht gefunden.Kannst du mir weiter helfen ?

Gruß Jürgen

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ja, das mit dem Resetknopf wird bei dem Handy nicht gehen denn ich denke es hat keinen. Ich glaube die neueren Modelle besitzen sowas nicht mehr, denn bei meinem ist auch keiner aufzufinden.

Versuch mal beim Starten statt den PIN diesen Code einzugeben:
    * # 7 3 7 0 #
    Das ist der Code für einen Hard Reset. Es gibt auch Codes um das Handy zu formatieren, allerdings nur für Modelle der S60 Serie. Das 6280 ist meines Wissens aus der S40 Serie.

Gruß

6. Pasl

Pasl Neuer Benutzer

Danke todo :daumen:,

werd ich morgen gleich ausprobieren,mehr wie ganz schrotten geht ja nicht :kotz:

Gibts eigentlich noch andere Codes,um z.b. das Handy auszulesen ?

Dachte eigentlich das ich in einem speziellem Forum mehr Antworten auf mein Problem bekomme :(

Gruß Jürgen

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

http://www.nokiaport.de/index.php?pid=codes&mid=4
    Hier gibt es noch ein paar Handycodes für Nokia. Allerdings weiß ich nicht ob diese bei deinem Handy auch funktionieren.

Das mit den Antworten ist immer so eine Sache. Das hängt ganz vom Thema ab wieviele User dazu posten. Das hier ist zwar ein spezieller Handybereich, dennoch muss man sagen, dass der Rest des Forums mit Computern zu tun hat. Also gibt es hier mehr Computer- als Handyexperten. Aber trotzdem wird dir hier bestimmt jeder User helfen wenn er eine Idee zu deinem Problem hat.

8. Pasl

Pasl Neuer Benutzer

Hallo todo,

funzt nicht.Kann die Pin-nr.eingeben bei eingelegter Karte,aber nicht den Resetcode.Wer könnte mir noch helfen?

THX todo

Gruß Jürgen

9. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ich weis net ob das bei dem Gerät auch geht, aber versuch mal den "Affengriff": Grün + * + 3
    Das ist ne Tastenkombi für nen Hardreset. Einschalten und sofort die 3 Tasten gleichzeitig drücken und halten bis das Gerät neu hochfährt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pasl

Pasl Neuer Benutzer

Hallo Bitis,

hab ich schon probiert,leider ohne Erfolg.

Gruß Jürgen

12. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hmm...
    Vielleicht solltest du dann doch mal zu einem Nokialaden gehen. Die können dir da bestimmt weiterhelfen. Wenn du noch Garantie hast musst du vielleicht auch nichts bezahlen.

Thema: Nokia 6280 defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6280 flashen

,
  2. hard reset nokia 6280

,
  3. nokia 6280 hardreset

,
  4. nokia 6280 defekt,
  5. nokia 6280 hard reset,
  6. Hardreset nokia 6280,
  7. nokia 6280 resetten,
  8. nokia 6280 geht nicht an,
  9. nokia 6280 bei einschalten ein? im display,
  10. nokia 6280 fährt nicht hoch,
  11. nokia s40 flashen site:.de,
  12. 6280 hard reset,
  13. hintergrundbild funktioniert nicht nokia 6280,
  14. wie führe ich einen reset beim nokia 6280 durch,
  15. nokia 6280 factory reset,
  16. affengriff nokia 6280,
  17. nokia 6280 komplett reset,
  18. nokia 6280 hartreset,
  19. nokia 6280 hard reset via bluetooth,
  20. s40 hard reset nokia,
  21. gesucht nokia 6280,
  22. flashen nokia 6280,
  23. nokia s40 startet nicht hard reset,
  24. nokia 6280 sicherheitscode wieviel versuche,
  25. nokia 6280 bluetooth aktivieren fehler
Die Seite wird geladen...

Nokia 6280 defekt? - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...