Nokia 6230i

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von The Gunner, 27.03.2006.

  1. #1 The Gunner, 27.03.2006
    The Gunner

    The Gunner Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das Nokia Handy 6230i unterstützt ja MMC Multi Media Karten.

    1. Im Handbuch steht, dass man Karten mit bis zu 512 MB Platz einbauen kann. Habe aber gehört, dass auch Karten mit bis zu 1 GB gehen. Stimmt das?

    2. Habe mal bei www.toppreise.ch (bin Schweizer) nach solchen MMC Karten gesucht:

    http://www.toppreise.ch/grp3_60.html
    http://www.toppreise.ch/grp3_1092.html

    Das sind zwei verschiedene MMC Kartentypen. Ich habe keine Ahnung welche ich nehmen muss. Welche und welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mikasa1, 27.03.2006
    mikasa1

    mikasa1 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    EXTREMEMORY Reduced Size MultiMedia Card 512MB (FL-RS-MMC/512)

    ich würde dir zu der karte raten. Die funktioniert mit dem Adapter der mitgeliefert ist auch in deinem Handy. Ausserdem würde ich von einer 1 GB Speicherkarte abraten, da das Gerät wahrscheinlich damit Probleme hat und die Software ziemlich lahm wird.


    Gruß

    Micha
     
  4. #3 The Gunner, 27.03.2006
    The Gunner

    The Gunner Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich habe mich auf eine Kingston MMC 1 GB Karte festgelegt. Die 1 GB MMCplus soll besonders schnell sein.

    Allerdings habe ich gehört, dass RS-MMC von der Kompatiblität mit anderen Handys besser seien.

    Ist denn eine 1 GB RS-MMC Karte (mit Adapter) gleich schnell wie eine 1 GB MMCplus Karte?

    2. Die Firmware kann ich nicht selber updaten oder?
     
  5. #4 mikasa1, 28.03.2006
    mikasa1

    mikasa1 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    zu 2. Nein du kannst kein Firmewareupdate selbst durchführen da du dafür das passende Equipment brauchst.


    zu 1. von der Geschwindigkeit sind die gleich schnell und die RS-MMC
    passt auch für andere Handys im Gegensatz zur normalen MMC die langsam aber sicher "ausstirbt"


    mfg

    Micha
     
  6. #5 The Gunner, 01.04.2006
    The Gunner

    The Gunner Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir jetzt einen Bluetooth Stick gekauft. Welche Software brauche ich jetzt um den PC via Bluetooth mit dem Nokai 6230i zu verbinden?
     
  7. #6 mikasa1, 04.04.2006
    mikasa1

    mikasa1 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Treiber für den Stick installieren und schon kann´s losgehen.



    MFG Micha
     
  8. Iltes

    Iltes Guest

    ich habe ne Frage ist das Nokia 6230 auch mit einer 2 GB MMC Karte Kompatibel???? wollte mir nämlci eine zulegen nur weiss net ob es funzt könnt ihr mir da helfen??
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. DiSi

    DiSi Guest

    Hol Dir ne Karte bei Ebay. Ca. 30 Euro inkl. Versand (1GB)
     
  11. #9 K@rsten, 03.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Laut Tante Google ist 1GB max angegeben!

    > Hersteller anfragen!




    Grüße
     
Thema:

Nokia 6230i

Die Seite wird geladen...

Nokia 6230i - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  4. Nokia 113 Akku

    Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...
  5. Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv

    Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, denn ich habe im "www" keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe ein Nokia 6303i...