Nokia 6230 geht aus

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von seasar, 14.05.2007.

  1. seasar

    seasar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    sorry wenn die Frage schon mal behandelt wurde (habe nichts gefunden)

    Mein Nokia 6230 hat letzte Zeit ein kleines Problem. Ich schalte es ein und kann auch ganz
    normal benutzen. Nach einiger Zeit bleibt das System einfach hängen (lässt sich nichts machen)
    und das Display geht langsam aus. Danach kann ich es nicht mehr einschalten. Erst wenn ich das Akku rausnehme und wieder einsetze fängt alles von vorne an.

    Keine Ahnung was ich jetzt tun soll, ich habe schon die Werkseinstellungen eingestellt, den Akku gewechselt
    und vor ein paar Monaten war das Handy bereits bei Reparatur. Leider besteht keine Garantie mehr (2,5 Jahre alt).

    Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein kann oder wie ich den Fehler beheben kann???

    Danke für die Infos
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maverrick, 18.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hi seasar,

    du kannst ja mal zu einem nokia service point gehen und denen das Problem schildern die werden dann bestimmt ein software update an deinem handy vornehemen deswegen solltest du deine daten sichern denn bei einem software update gehen alle dateien auf dem internen speicher verloren.

    die von der Speicherkarte bleiben aber erhalten.

    kannst es ja mal versuchen.

    mfg.

    Maverrick

    _________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB
     
  4. seasar

    seasar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Leider weiss ich nicht wo bei uns der nächste Service Point ist.
    Zudem ist die aktuellste Software bereits drauf, also glaube ich nicht das das was bringt.
    (Die können aber den Fehler lokalisieren, da hast du recht)
     
  5. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Einen Nokia Service Center findest du, indem du auf http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/179278.html gehst und einen Haken bei dem Schraubenschlüssel machst. Dann deine Adresse eingeben und der findet die dir am nächstel liegenden Nokia Service Center.
    Ruf aber unbedingt an, bevor du hinfährst für ein Softwareupdate. Bei manchen gehts doch nicht und manche wollen eine vorherige Anmeldung.

    Da die Garantie schon abgelaufen ist und du evtl. schon die neueste Software drauf hast, kann das Update ca. 15 bis 35€ kosten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nokia 6230 geht aus

Die Seite wird geladen...

Nokia 6230 geht aus - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...