Nokia 5310, Kartenanbieter simply und MMS-Versand

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Kartoffelchips, 09.06.2009.

1. #1 Kartoffelchips, 09.06.2009
    Kartoffelchips

Kartoffelchips Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Tagen das Nokia 5310. Mein Mobilfunkanbieter ist simply, der das T-Mobile-Netz nutzt.

Leider ist es mir nicht möglich, eine MMS zu verschicken. Ich erhalte lediglich einen "unbekannten Netzfehler".

Für die Konfiguration verweist simply mich auf die T-Mobile-Seiten, um mir von dort eine Konfigurationsmitteilung zuschicken zu lassen. Ich habe das bereits mehrmals versucht und die Konfiguration aktiviert, aber der MMS-Versand funktioniert immer noch nicht. Fragen dazu will mir aber T-Mobile nicht beantworten, ich soll mich an meinen Kartenanbieter wenden. Dieser verweist mich aber mit Standardantworten nur wieder auf die T-Mobile-Seiten oder an Nokia. Bei Nokia werde ich wieder an meinen Mobilfunkanbieter verwiesen... Ein Trauerspiel.

Meine Versuche, das ganze manuell zu konfigurieren, waren bisher auch erfolglos. Und je mehr man recherchiert, desto verwirrender wird es; teilweise andere Zugangsdaten je nach Handymodell (als Benutzername mal t-mobil oder t-mobile, Passwort ist mal "mms", mal "td" etc), einige Sachen kann ich bei dem Handy gar nicht einstellen etc.

Deswegen meine Fragen: Gibt es jemanden, der ein Nokia 5310 und einen Handyvertrag von simply hat und MMS verschicken kann?

Und kann mir jemand genau sagen, was ich jetzt bei meinem Handy einstellen muss? Mein Handy hat die FW 10.10 vom 23.03.2009, passt diese vielleicht nicht zu den Konfigurationsmitteilungen?

Schon einmal vielen Dank im voraus,
    Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Nokia 5310, Kartenanbieter simply und MMS-Versand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbekannter netzfehler mms empfang

,
  2. mms simply versenden

,
  3. simply netz fehler

,
  4. simply mms empfang,
  5. telekom mms unbekannter netzfehler,
  6. unbekannter netzfehler bei mms empfang,
  7. nokia 5310 express music mms einrichten t-mobile,
  8. mms mit simply versende nokian,
  9. simply probleme nokia store,
  10. simply mms nokia
Die Seite wird geladen...

Nokia 5310, Kartenanbieter simply und MMS-Versand - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  5. Nokia 113 Akku

Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...