Nokia 5230 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Der Snipe, 18.03.2013.

  1. #1 Der Snipe, 18.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Hallo, ich habe immer mal das Problem, dass mein Nokia 5230 sich einfach so restartet, ich muss dann weder PIN noch den Sperrcode angeben. Aber es war aus, ich weiß nicht warum, könnt ihr mir helfen?
    :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde Dir empfehlen, die Nokia Suite auf den PC zu installieren und dort das Telefon über das USB Kabel erkennen lassen. Ein Firmwareupdate kann unmittelbar in der Nokia Suite gemacht werden und könnte das Problem lösen.
    Wenn nicht, ist das Telefon defekt. Noch Garantie?
     
  4. #3 Der Snipe, 18.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Nach 3 Jahren wohl eher nicht..
    Ich habe eigentlci bereits alle Updates drauf.:confused:
     
  5. #4 Master_3, 18.03.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir zwar nicht direkt helfen aber evtl hilft dir die Info ja weiter:

    Ein Kumpel von mir hatte beim Nokia 5530 das gleiche Verhalten: Willkürliche Neustarts.
    Bei ihm war es der Akku der einen Weg hatte.
    Hast du das Problem auch wenn das Telefon am Ladegerät ist?
     
  6. #5 Der Snipe, 18.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Das ist vollkomen egal, ob es am Ladegerät ist, der akku komplet voll oder halb leer ist, irgend wann wird es schnell langsam, dann gibt es einen neustart und alles ist wie vorher.:confused:
     
  7. #6 Master_3, 18.03.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hört sich aber nicht nach Akku an...bei ihm waren die Neustarts abrupt....
     
  8. #7 Der Snipe, 18.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Die Probleme habe ich seit dem ich die Betriebssoftware aktualisiert habe, ich nutze es jetzt auch intensiver. Bei meinem Bruder ist das selbe Problem, ich weiß daher nicht ob es sich um einen dummen Zufall handelt, oder ob Nokia mit dem Update was falsch gemacht hat, oder sogar die Hardware von Anfang an nicht in Ordnung ist.:confused:
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schreib an den Kundenservice von Nokia und erkläre ihnen, dass das Problem seit dem Update auftritt. Die sind eigentlich ganz nett. Mich hat sogar einer angerufen und mit geholfen, die Navigation wieder einzurichten, die auch nach einem Update nicht mehr funktioniert hat.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Snipe, 26.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Vor ein paar Minuten ist emir wieder gereckt, beim aufladen.
    Ich hatte Musik gehört und war im Internet, dann verstummt die Musik, das Handy reagiert nicht mehr und fährt sich wieder hoch.
    Doch gerade musste ich Datum und Uhrzeit wieder einstellen, es stqnd auf 01.01.2011 und Uhrzeit 13:02?

    Kann mir jemand helfen?:confused:
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    SIM-Karte und Akku rausnehmen, dann beides wieder einlegen und neu starten.
     
Thema: Nokia 5230 stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 5230 stürzt ab

    ,
  2. nokia 5230 hängt immer

    ,
  3. nokia 5230 stürzt ständig ab

    ,
  4. nokia 5530 update server antwortet nicht,
  5. nokia navi stürzt ab,
  6. nokia 5230 letztes firmwareupdate foren,
  7. nokia suite 5230,
  8. handy stürzt ab und touchscreen funktioniert nicht,
  9. nokia navigation stürzt ab,
  10. nokia 5230 stürzt immer ab,
  11. nokia navigation stuerzt ab,
  12. nokia n5230 navigation stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Nokia 5230 stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...