NOIDMIF Problem!!! SMS server erkennt Datei nicht

Diskutiere NOIDMIF Problem!!! SMS server erkennt Datei nicht im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich habe in VB ein Programm geschrieben das MIF-Dateien generiert und sie in den Ordner (...

  1. #1 bruckman, 30.07.2007
    bruckman

    bruckman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe in VB ein Programm geschrieben das MIF-Dateien generiert und sie in
    den Ordner ( C:\WINDOWS\system32\CCM\Inventory\noidmifs ) gibt von welchem aus
    Sich der SMS-Server die MIF-Dateien holt.

    Der Dateiname meiner MIF-Datei sieht so aus:

    NB051_sysinfo.mif

    Der Code der Generiert wird sieht so aus:

    Start Component
    Name = "System Information"
    Start Group
    Name = "NOEHW Info"
    ID = 1
    Class = "NOEHW Info"
    Key = 1
    Start Attribute
    Name = "Inventar Nummer"
    ID = 1
    Type = String(10)
    Value = "430000089"
    End Attribute
    Start Attribute
    Name = "Abteilung"
    ID = 2
    Type = String(51)
    Value = "EDV"
    End Attribute
    Start Attribute
    Name = "Benutzer"
    ID = 3
    Type = String(101)
    Value = "Bruckner"
    End Attribute
    Start Attribute
    Name = "Datum"
    ID = 4
    Type = String(11)
    Value = "30.07.2007"
    End Attribute
    End Group
    End Component

    Ich habe diese Struktur aus einem Buch übernommen. Wenn ich jetzt die Aktion
    zur Inventarisierung auslöse, d.H. der SMS-Server durchsucht den oben angegebenen
    Ordner nach MIF-Files, wird die Datei in den Ordner badmifs verschoben.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arthas33, 09.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2015
    arthas33

    arthas33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch, wenn das Thema schon etwas älter ist, falls es noch Leute gibt, die ähnliche Probleme haben: Ich habe diesbezüglich eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit selbst erstellten Methoden gemacht. Üblicherweise gibt es genügend Alternativen (auch kostenlose) für eine geordnete Inventarisierung, mit welchen man trotzdem eine sehr gute Übersicht erhalten kann.
     
  4. #3 xandros, 09.08.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und was hat die Inventarisierung mit einem SMS-Server und den davon verwendeten MIF-Dateien zu tun?
    MIF heisst in diesem Zusammenhang NICHT Management Information Format, sondern MapInfo Interchange Format.
     
Thema:

NOIDMIF Problem!!! SMS server erkennt Datei nicht

Die Seite wird geladen...

NOIDMIF Problem!!! SMS server erkennt Datei nicht - Ähnliche Themen

  1. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  2. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  3. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...