NOIDMIF Problem!!! SMS server erkennt Datei nicht

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von bruckman, 30.07.2007.

  1. #1 bruckman, 30.07.2007
    bruckman

    bruckman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe in VB ein Programm geschrieben das MIF-Dateien generiert und sie in
    den Ordner ( C:\WINDOWS\system32\CCM\Inventory\noidmifs ) gibt von welchem aus
    Sich der SMS-Server die MIF-Dateien holt.

    Der Dateiname meiner MIF-Datei sieht so aus:

    NB051_sysinfo.mif

    Der Code der Generiert wird sieht so aus:

    Start Component
    Name = "System Information"
    Start Group
    Name = "NOEHW Info"
    ID = 1
    Class = "NOEHW Info"
    Key = 1
    Start Attribute
    Name = "Inventar Nummer"
    ID = 1
    Type = String(10)
    Value = "430000089"
    End Attribute
    Start Attribute
    Name = "Abteilung"
    ID = 2
    Type = String(51)
    Value = "EDV"
    End Attribute
    Start Attribute
    Name = "Benutzer"
    ID = 3
    Type = String(101)
    Value = "Bruckner"
    End Attribute
    Start Attribute
    Name = "Datum"
    ID = 4
    Type = String(11)
    Value = "30.07.2007"
    End Attribute
    End Group
    End Component

    Ich habe diese Struktur aus einem Buch übernommen. Wenn ich jetzt die Aktion
    zur Inventarisierung auslöse, d.H. der SMS-Server durchsucht den oben angegebenen
    Ordner nach MIF-Files, wird die Datei in den Ordner badmifs verschoben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arthas33, 09.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2015
    arthas33

    arthas33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch, wenn das Thema schon etwas älter ist, falls es noch Leute gibt, die ähnliche Probleme haben: Ich habe diesbezüglich eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit selbst erstellten Methoden gemacht. Üblicherweise gibt es genügend Alternativen (auch kostenlose) für eine geordnete Inventarisierung, mit welchen man trotzdem eine sehr gute Übersicht erhalten kann.
     
  4. #3 xandros, 09.08.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und was hat die Inventarisierung mit einem SMS-Server und den davon verwendeten MIF-Dateien zu tun?
    MIF heisst in diesem Zusammenhang NICHT Management Information Format, sondern MapInfo Interchange Format.
     
Thema:

NOIDMIF Problem!!! SMS server erkennt Datei nicht

Die Seite wird geladen...

NOIDMIF Problem!!! SMS server erkennt Datei nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....