Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toxxiqq, 31.07.2016.

  1. #1 Toxxiqq, 31.07.2016
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo ,

    Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse.
    Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz schön anfangen zu drehen und das hört man.....
    Und WoT kann ja nicht unmengen an Hitze verursachen ? 4790K etc.

    Ich habe mich dann mal gefragt ob ich Sie denn richtig rum Installiert habe im Gehäuse ,... bei Bildern im Netz sehe ich Sie mal mit dem Lüfter zur innenseite , und teils mit der gekerbten Seite nach innen ( Eine Seite mit festen vorgekerbten Lammellen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 31.07.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Gehäuse? Restliche Komponenten?
     
  4. #3 Toxxiqq, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    i7- 4790K
    CPUK Noctua - U14S Tower Kühler

    Gigabyte GA-Z97X Gaming 5
    GeForce GTX 970
    Samsung SSD 250GB
    16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 DIMM

    beQuiet Straight Power 580W Gold

    Gehäuse:

    BitFenix Shinobi Tower

    ----------------------------------------

    Ich habe einen Noctua NF -F12 Hinten am Gehäuse , und einen oben am Gehäuse.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    1 x CPU Lüfter 2x Gehäuse Lüfter , Ich bin mir nicht sicher ob der CPU Lüfter richtigrum ist , da mir das Plastik hinten auffällt
     
  5. #4 Icedaft, 31.07.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Auf den Lüftern ist meistens ein Pfeil am Rand, der die Montagerichtung vor gibt. Falls nicht vorhanden, wenn Du auf die Lüfternabe schaust, ist dies die Richtung, in der die Luft weggeschaufelt wird. Der hintere Lüfter ist falsch herum montiert, der obere ebenso -> bitte beide umdrehen, sonst wird das nix mit dem Airflow... ;-)

    In die Front unten gehören ebenfalls ein oder zwei einblasende Lüfter.
     
  6. #5 Toxxiqq, 31.07.2016
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    also am hinteren lüfter ist ein pfeil der derzeit nach innen zeigt ? also wäre er richtig montiert ?
     
  7. #6 stockcarpilot, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Der hintere Lüfter Pfeil muss nach außen zeigen. So wie jetzt ist er falsch montiert. Der hintere Lüfter muss die Luft aus dem Gehäuse schaufeln, also umdrehen. Merkst du ja sofort,wenn du die Hand außen am Gehäusegitter legst, ob er pustet oder saugt.
    Der obere Lüfter Pfeil muss natürlich auch nach außen zeigen, so das er die Luft herrausschaufelt.
    Also auch umdrehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Toxxiqq, 01.08.2016
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    [​IMG]

    Ich habe nun alle 3 Lüfter umgedreht. Ich gehe mal davon aus das auch der CPU Lüfter falschrum montiert war. Dessen Pfeile zeigen jetzt nach Unten richtung Boden , und der andere richtung Laufwerk zur Front.
     
  10. #8 Icedaft, 01.08.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Neiiin! Den CPU Lüfter bitte wieder umdrehen, der war genau richtig.
     
Thema:

Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Die Seite wird geladen...

Noctua Lüfter richtig verbaut ? - Ähnliche Themen

  1. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...