nochmal n95 mit Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von berliner888, 07.06.2008.

1. #1 berliner888, 07.06.2008
    berliner888

berliner888 Guest

Beim stöbern im Forum habe ich einen Thread gelesen, wo nach einem Programm für die Temperaturanzeige auf dem N95 gefragt wurde.
    Es stimmt, das N95 hat keinen Temperatursensor. Aber fast jeder Handyakku. Bei den Siemenhandys z.B. konnte man sich durch einen Systempatch statt des Betreiberlogos die Akkutemperatur auf dem Display
    anzeigen lassen. Hat sehr gut funktioniert. Warum sollte das , theoretisch zumindest, nicht auch mit einem N95 machbar sein.
    Gruß
    bruce

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gast69

Gast69 Neuer Benutzer

was bringt einem die akkutemperatur? die sagt doch garnix über die derzeitige außentemperatur aus...

4. #3 berliner888, 07.06.2008
    berliner888

berliner888 Guest

Da der akku i.d.R die gleiche Temperatur wie das Handy hat, und das Handy die gleiche Temp. wie die Umgebung hat (wenn es eine viertelstunde auf dem Tisch liegt) würde dann die Umgebungstemp.angezeigt werden.

5. #4 baerwurzl, 07.06.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

genau! :-D

6. Zeze21

Zeze21 Benutzer

quark akkus werden auch mal gerne wärmer insbesondere beim laden und dass mein handy innerhalb von einer viertel stunde die umgebungstemperatur annimmt das glaube ich auch nicht

7. #6 berliner888, 08.06.2008
    berliner888

berliner888 Guest

Ich weiß nicht, was diese destruktiven Beiträge sollen.
    1. Lade ich mein Handy nicht dauernd auf
    2. Wenn im normalen Betrieb bei dir der Akku warm wird, solltest du dein Teil mal zur Reparatur geben
    3. Ich hatte diesen Patch mal bei meinem CX65 damals eingespielt und es funzte prima
    4. Wenn alle Menschen so viel Forscherdrang hätten, würden wir wahrscheinlich noch in Höhlen wohnen und Fackeln benutzen.
    Gruß
    berliner888

8. #7 DOMESTOS, 12.07.2008
    DOMESTOS

DOMESTOS Erfahrener Benutzer

So und? Will mein N95 als Fiebermesser benutzen und mir in den ....schieben, Schon ne Lösung?

9. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Soll der N95 dann die gefühlte oder die tatsächliche Temperatur anzeigen?

Für die Arbeit als Fieberthermometer müßte man das N95 dann unter die Achselhöhle legen - mit dem hinteren Akkuteil Richtung Haut und die Verschlußklappe vom N95 müßte abgemacht werden.

Bei Temperaturen zwischen 37-38 Grad würde der N95 zufrieden brummen, über 38 Grad ein unzufriedenes Sirren und unter 36 Grad fröstelndes klappern (kann der das?). Falsche Temperaturen könnten dann gleich dem Hausarzt per SMS überbracht werden.

L.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

Wir sollten den Threat nicht ins lächerliche ziehen...!

Aber die Außentemperatur über die Akkutemperatur anzeigen zu lassen halte ich auch ein wenig für gewagt.
    Es wird ja dann auch nur ein theroretischer Wert angezeigt, der wiederum errechnet wurde, denn einen richtigen Temperaturfühler ist nicht im/am Akku verbaut. Oder wie funktionierte das bei den Siemensgeräten?

12. #10 Boy2006, 14.07.2008
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

Hi
    Wenn ich mit meinen N95 8GB Fernsehe ist der Akku bald heisser als wenn ich im Sommer das ding in der Sonne liegen lasse.

Thema: nochmal n95 mit Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 temperatur messen

,
  2. nokia temperatur anzeigen

,
  3. nokia temperatur

,
  4. nokia temperaturanzeige,
  5. temperatur n95
Die Seite wird geladen...

nochmal n95 mit Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..

Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..: Sorry für den blöden Aufmacher. Zur Entschuldigung: Ich habe mich schon durch alle Themen durchgearbeitet, trotzdem die Frage: Wenn ich z.B....
  2. Beratung alten PC günstig nochmal bauen

Beratung alten PC günstig nochmal bauen: So, ich möchte gerne einen Plan B haben bevor mein PC noch weiter zum schwarzen Kostenloch wird. Ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte...
  3. Bitte nochmal kontrollier :D

Bitte nochmal kontrollier :D: So, PCKauf hatsich verzögert, in den Ferien ist esdann soweit, sprich näcstn Samstag wollte ich bestellen. Ich hab von meinem alten PC viellecht...
  4. Brauche Nochmal entscheidungshilfe. :D

Brauche Nochmal entscheidungshilfe. :D: Hilfe bei Zusammenstellung von Gaming/Editing Rechner (!) Wegen Schulischen Problemen (^^) hat sich der Computerkauf etwas verschoben und ich...
  5. Nochmals: PC Zusammenstellung

Nochmals: PC Zusammenstellung: Hallo Leute, könntet ihr mal schauen ob bei folgender Zusammenstellung alles okay ist? :) Das Wichtigste ist eigentlich, dass er GuildWars2...