Nochmal eine RAM-Frage...

Diskutiere Nochmal eine RAM-Frage... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Meine technischen Fragen sind ja alle soweit beantwortet. Jetzt habe ich nur noch eine Frage um meine Verwirrung zu begrenzen: Auf meinem...

  1. #1 ralf-fennig, 08.02.2008
    ralf-fennig

    ralf-fennig Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine technischen Fragen sind ja alle soweit beantwortet.
    Jetzt habe ich nur noch eine Frage um meine Verwirrung zu begrenzen:

    Auf meinem RAM-Speichermodul steht das es 1 GB Speicher wäre. Auch die Systemeigenschaften behaupten ich hätte 1 GB Arbeitsspeicher.

    CPUZ sagt unter "Memory" es wäre 1 GB - unter "SPD" sagt es es wären 512 MB.

    Everest behauptet auch es wären 512 MB.

    Was ist denn nun wahr?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 08.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen riegel oder 2??

    wenn ja dann kann es sein das einfach nur die software falsch anzeigt. bei CUPZ gibts nämlich ein pulldownmenü uner memory "slot#1" und "slot#2"

    ;)

    wenn nciht schau mal im Bios nach, wenn da 1 GB steht, hast du auch 1GB drin. dann isses wirklich nur ien anzeigefehler.
     
Thema:

Nochmal eine RAM-Frage...

Die Seite wird geladen...

Nochmal eine RAM-Frage... - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  3. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  4. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  5. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...