Nochmal allg. Frage zu Ram, plz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ynk, 14.12.2006.

  1. ynk

    ynk Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    Habe noch eine Frage. Und zwar wollte ich fragen ob es besser ist 1nen 512 Mb DDR 333 oder 2 256 Mb DDR 333 einzubauen. Macht es einen Unterschied? (Alle der gleichen Marke)
    Freue mich ueber Comments...
    ynk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 14.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Sofern dein Board Dual Channel unterstützt sind 2 x 256 mb besser, ansonsten 512.

    Gruß simpson-fan
     
  4. ynk

    ynk Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich schreibe mal rein was bei mir im handbuch ueber Ram steht.

    Die Hauptplatine bietet 3 Steckplätze für 184-polige DDR SDRAM DIMM
    (Double In-Line Memory Module)-Module und unterstützt Speichergrößen
    bis 3GB. Sie können DDR200/266/333/400-Module in den DDR DIMM-Slots
    (DIMM 1~3) installieren.
    Beachten Sie bitte, dass das System 128-Bit-Zweikanal-DDR unterstützt, wenn
    Sie DDR-Module in DIMM1 (purpurroter Steckplatz) und DIMM3 (grüner
    Steckplatz) oder DIMM2 (purpurroter Steckplatz) und DIMM3 (grüner
    Steckplatz) installieren.

    Installieren Sie mindestens ein DIMM-Modul in den Slots. Entsprechend Ihrem
    Bedarf können Sie entweder Single- oder Double-Side-Module installieren.
    Die Speichermodule können in beliebiger Kombination wie folgt installiert
    werden:

    Slot Speichermodule Gesamtspeicher

    DIMM 1 S/D 64 MB - 1 GB
    (Bank 0 & 1)



    DIMM 2 S/D 64 MB - 1 GB
    (Bank 2 & 3



    DIMM 3 S/D 64 MB - 1 GB
    (Bank 4 & 5

    S steht dabei fuer singleside und D fuer Doubleside

    Heist das das das board kein Dual Channerl besitzt?

    Bitte helft mir denn ich habe 256 mb 333 und ueberlege ob ich lieber
    noch so einen dazu mache oder nur einen 512 mb 333
     
Thema:

Nochmal allg. Frage zu Ram, plz

Die Seite wird geladen...

Nochmal allg. Frage zu Ram, plz - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...