nochma zu ntldr

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von D3ardr0n, 31.05.2007.

1. #1 D3ardr0n, 31.05.2007
    D3ardr0n

D3ardr0n Erfahrener Benutzer

hallo, ich hab schomma nen thread hierzu gemacht (pc zu langsam brache HLFEEEE!!!!!!!!!!)
    und wollte jetz m´nomma wad fragen bzw. schreiben..........
    ich hab das jetz ma verstucht mit der konsole: das mit fixboot klappt, das mit fixmbr klappt auch, nur wenn ich dann copy M:\i386\ntldr c:\ und copy M:\i386\ntdetect.com c:\ eingebe, dann steht da immer ungültige pfad- oder dateiangabe.....habe schon mehrere versuche gemacht, aber es geht einfach net............und jetz fährt mein pc (denke ma wegen fixboot un fixmbr) nemmer hoch!!! un dass iss jetz ne sache, die mich tierisch aufregt......woran liegt das jezt?was kann ich da machen ausser die platte foratieren oder win neu insallieren??? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ?( ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

ähhhhhm..........lass mich überlegen..........wie wärs mit........nichts..!!!!^^

4. #3 Ostseesand, 31.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kopieren geht nur wenn du die atribute der dateien VORHER änderst, sonst kommt ein fehler.

also in der konsole erst folgendes eingeben:
    attrib -h -r c:\ntldr
    attrib -h -r c:\ntdetect.com

danach:
    fixmbr c:
    fixboot c:
    copy d:\i386\ntldr c:\
    copy d:\i386\ntdetect.com c:\

@z3r0G, wenn man deine antworten so liest, muss man sich fragen, ob du überhaupt die fragen verstehst?
    unterlass also in zukunft solche SINNFREIEN antworten.

5. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

Ich hab wohl eine frage beantwortet und zwa die was er sonst noch machn kann ausser formatieren oda neu installieren......sry.!!!!

@ vendetta: Beim Win neuinstallieren werden deine Daten nicht gelöscht.!! Nua die verknüpfungen zu den Anwendungen sprich spiele usw werden gelöscht aba dann musst du ja einfach nua eine neue Verknüpfung machn......oda welche neuinstallation meinst du?

6. #5 D3ardr0n, 01.06.2007
    D3ardr0n

em okay.......es kann sein das ich euch hier mit meinen probs nerve un mich dumm anstelle(passiert mir oft bei sowas), aber wie kann ich denn herausfinden, welchen buhstaben mein laufwerk hat??ich dachte immer bei mir m.......kann es auch an dem falschen buchsaben liegen??ß
    hab ma im bios nachgeguckt un hab den buchstaben net gefunden..........

7. #6 wolfheart, 01.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey vendetta,

so gehts:

- Start
    - Arbeitsplatz
    da stehen alle Deine Laufwerke. Kannst Du den Buchstaben nicht sehen, dann Rechtsklick auf das Laufwerk das Du suchst und dann auf Eigenschaften drücken. Da ist der Buchstabe nochmal aufgeführt

oder

- Start
    - Systemsteuerung
    - Verwaltung
    - den Icon Computerverwaltung anklicken
    - dann den Punkt Datenträgerverwaltung anklicken
    auch hier werden Deine Laufwerke mit Buchstaben angezeigt

8. #7 D3ardr0n, 01.06.2007
    D3ardr0n

@ wolfheart
    wie oben geschreiben kann ich ja net hochfahrn.....................das iss ja grad der mist bei der sache

9. #8 wolfheart, 02.06.2007
    wolfheart

Okay,

also dann ein etwas umständlicher Weg und ehrlich gesagt, weiß ich nicht ganz 100%-ig ob er zum Erfolg führt:

- Du legst eine CD in das Laufwerk dessen Buchstabe Du suchst
    - Neustart und mehrmals klicken von F8
    - unter den vielen Optionen, die sich Dir nun eröffnen, wählst Du Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    - nun solltest Du eine DOS-Prompt Oberfläche haben
    - hier kannst Du verschiedenste DIR-Befehle mit Erweiterunge eingeben.
    Siehe hier:
    http://www.geocities.com/SiliconValley/Bay/9928/cpm/befehlsliste/dir.html
    Wähle den, der Dir den Inhalt von bestimmten Laufwerksbuchstaben anzeigt. Wenn Du nun die einzelnen möglichen Buchstaben durchgehst, dann müßte er Dir bei dem RICHTIGEN Deines CD-Laufwerks den Inhalt der CD die einliegt anzeigen. Den merkst Du Dir nun und benutzt ihn für das kopieren von NTLDR

Wie gesagt, keine Garantie auf Erfolg, da ich selbst noch nie in der Verlegenheit war, so zu verfahren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 D3ardr0n, 03.06.2007
    D3ardr0n

nun ja das geht wohl auch nich.........:(
    also ich denke mal, dass ich einfach win neu installiere..........wenn ich dass dann mache, dann gehen doch die programmdateien verloren oder??wenn ja dann muss ich das schweren herzens machen, weil ich n paar ´wichtige proggis datrauf hab un net wüsste wo ich die dann herkriegen soll........................

12. #10 wolfheart, 03.06.2007
    wolfheart

Thema:

nochma zu ntldr

Die Seite wird geladen...

nochma zu ntldr - Ähnliche Themen

1. NTLDR fehlt nach frischer Neuinstallation

NTLDR fehlt nach frischer Neuinstallation: Hallo Ihr :) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei der Installation von Windows 7 auf meinem Laptop gab es immer wieder Probleme das der...
  2. NTLDR fehlt!

NTLDR fehlt!: Erstmal vorab: Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache. :) Nun zu meinem Problem: Ich habe schon ganz Google nach...
  3. NTLDR fehlt - Vista -

NTLDR fehlt - Vista -: Guten Tag zusammen, ich habe ein Acer Notebook mit WinVista Home Premium OEMAct System. Hatte einen Fehler im "system 32, Systemprofile" der...
  4. Ntldr

Ntldr: Hallo, ich habe einen SATA Wechselrahmen schon vor längerem eingebaut in meinen PC und möchte nun auf eine schon länger gekaufte leere Festplatte...
  5. NTLDR Fehler und Geräuch

NTLDR Fehler und Geräuch: Guten Tag, habe jetzt ein Problem mit meinen PC, als ich ihn heute Morgen angeschaltet habe hatte ich so ein Geräuch wie wen ein Lüfter oder...