noch was zu retten?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Darth Vader, 27.07.2009.

  1. #1 Darth Vader, 27.07.2009
    Darth Vader

    Darth Vader Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute hab ein mega großes problem hab letzens in meine externe ausversehn ein netzteil mit 24V reingesteckt und dann angeschlossen als wie mit 12V hab ein neues gehäuse und mit dem alten ausgetauscht und versucht anzuschließen aber die externe will immer noch nicht komm ich irgendwie noch an die daten ran oder wo kann ich sie am besten retten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Häng sie mal als interne Platte dran, wenn sie nicht im BIOS erkannt wird, sag deinen Daten Lebewohl :S
    Ich glaube nicht, daß sie dir soviel Wert sind, um eine Datenrettungsfirma damit zu beauftragen 8)
     
  4. #3 Darth Vader, 27.07.2009
    Darth Vader

    Darth Vader Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    hm weiss nicht das ist auf jedenfall ne menge drauf....
    was würde sowas im schnitt ungefähr kosten?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Je nach Umfang sehr viel! Ne Pauschale gibt es nicht, denn ist ja auch immer abhängig davon wie hoch der Aufwand ist. In jedem Falle wird es sehr sehr teuer.
    Wie Heinzl schon schrieb solltest du die Platte (welche überhaupt?) mal direkt an den IDE- oder S-ATA-Controller deines Mainboards hängen.
    Ich fürchte aber, dass du die Platte gekillt hast (ist leider sehr wahrscheinlich, wenn du ihr 24V aufbrummst :D)
    Gruß Joel
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  7. #6 PcFrEaK, 30.07.2009
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Sagmal, hast du irgendwelche Probleme mit der Lesekompetenz?

    Er hat doch oben geschrieben, dass er alles nochmal ans alte Gehäuse angeschlossen hat und auch nix funtzt.

    Das ist mir jetzt öfters schon bei deinen Beiträgen aufgefallen, dass diese sowohl aus grammatikalischem- wie auch aus sinnlosem Unfug bestehen.


    Bitte um Besserung, ansonsten müssen wir deine Beiträge leider löschen bzw. dich ganz vom Board ausschließen!

    @TO:

    Wie gesagt einfach mal probieren die Platte an dein Mainboard zu hängen, wobei da glaub ich die Chancen nimmer all zu groß sind. Was du evtl machen könntest wär die gleiche Platte nochmal kaufen und die Scheiben (=Platter) auf denen die ganzen Daten gespeichert werden auszutauschen.

    Gruß

    Matze
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='PcFrEaK',index.php?page=Thread&postID=764760#post764760]Was du evtl machen könntest wär die gleiche Platte nochmal kaufen und die Scheiben (=Platter) auf denen die ganzen Daten gespeichert werden auszutauschen.[/quote]
    Natürlich nur im übertragenen Sinn, wenn du die Platten siehst, ist sowieso alles vorbei :D
    Die Elektronikeinheit (Leiterplatte) muß ausgetauscht werden, bedingt allerdings, daß du löten kannst, und zwar mit einem Feinstlötkolben.
    Die Mechanik und die Elektronik sind nämlich mit dem Flachbandkabel der Köpfe sowie der Mooransteuerung verbunden.
     
Thema:

noch was zu retten?

Die Seite wird geladen...

noch was zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  2. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. Windows retten-wie?

    Windows retten-wie?: Halloooo erst mal.... und natürlich schon wieder ein Problem (XP) Vorab nur der Hinweis, dass ich seit einiger Zeit eine neue Festplatte habe,...
  5. Sehr alte Daten retten!?

    Sehr alte Daten retten!?: Hallo, ich habe ein dickes Problem. Ich hatte vor ca. 4-5 Monaten angefangen eine Homepage zu bauen. Zwischenzeitlich hatte ich das Projekt...