Noch ne Frage...!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Gast051210, 16.08.2008.

1. #1 Gast051210, 16.08.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

Ja, ich bin leider Anfänger und find nirgend wo anders antworten auf meine Fragen...

Ich hab keine ahnung, wie ich meine Idee kurz beschreiben soll, deshalb die etwas längere:
    Auf meiner Seite möchte ich gernen einen dynamischen Kalender einbinden, (mit dynamisch meine ich, dass das Datum automatisch deändert wird) nun kam mir die Idee, das über einen PHP-Befehl zu verwirklichen.

Wenn ich jetzt in jede Seite der Webseite einfach einen Befehl schreibe (PHP), dass der Inhalt einer HTML-Datei genau an der Stelle des PHP-Codes eingefügt werden soll, geht das?
    Meinen Recherchen zufolge ist es möglich, einfach eine Datei (ob nun HTML oder sonste was) per Befehl einfügen zu lassen.
    Muss ich in eben dieser Datei auch auf den Stil auchten, oder dem Php-Befehl einfach eine fertige Klasse zuordnen?

Zum schluss: wisst ihr, wo man vlt vorlagen für eben solche Kalender (vlt sogar mit Termin-Funktion) herbekommt?
    Hab schon gesucht, aber bis jetzt nur einen in Flashformatierung gefunden.

danke für eure Hilfe!!! :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 16.08.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

http://www.php-free.de/Kalender/
    Ich denke damit wirst du fündig.

Um Datein mit php einzubinden reicht folgendes:
    <?php
    include('pfad/zur/date/die/eingebunden/werden/soll.php');
    ?>

4. #3 Gast051210, 16.08.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

gut danke, dann werd ich das so machen!!!!!! :D

Thema:

Noch ne Frage...!

Die Seite wird geladen...

Noch ne Frage...! - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...