noch mehr

Diskutiere noch mehr im Hang man Forum im Bereich Off-Topic; hier haben wir eine kleine geschichte: 1)Irgendwo in Südamerika wurde eine junge Frau von einer Verbrecherbande gejagt. Sie hatte sich mit zwei...

  1. #1 Farodin, 22.05.2008
    Farodin

    Farodin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    0
    hier haben wir eine kleine geschichte:

    1)Irgendwo in Südamerika wurde eine junge Frau von einer Verbrecherbande gejagt. Sie hatte sich mit zwei goldenen Kugeln davongemacht, und jetzt wollen die Banditen sie töten, um an das Gold zu kommen. Plötzlich fand sich die Frau vor einer schmalen, etwa 30 Meter langen Holzbrücke, die über eine Tiefe Schlucht führte. Ein Schild wies darauf hin, dass die maximale Tragfähigkeit der Brücke 55 Kilogramm betrug. Seltsamerweise war diese Angabe auf das Gramm genau - sollte dieser Wert auch nur geringfügig überschritten werden, würde die Brücke zusammenbrechen. Nun war es aber so, dass die Frau 50 Kilogramm und jede der beiden Goldkugeln 5 Kilogramm wog. Obwohl der Vorsprung der Frau zu gering war, um eine Kugel hinüberzuschaffen und dann die andere zu holen, gelang es ihr, sich mit beiden Goldkugeln über die Brücke in Sicherheit zu bringen. Wie?

    2) Wovon besitzt ein Baby mehr als ein Erwachsener?

    3) Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

    Wie konnte er sein Leben retten?

    4) Peters Mutter hat drei Kinder: Tick, Trick und ?

    5) Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?

    Viel Spaß !!!!!!!!!!! :D :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 27.05.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    1) Wie viel Gewicht hat ihre Kleidung?!
    2) Schnuller?
    3)?
    4) Tick, Trick und Peter
    5) M
     
  4. #3 Farodin, 30.05.2008
    Farodin

    Farodin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    0
    1) Kleider sind uninteressant
    2) Knochen. Als Baby hat man so ca. 10-20 Knochen mehr als ein Erwachsener. Wenn man älter wird wachsen viele Knochen erst zusammen. :D
    3) Der Gefangene wusste, dass zwei schwarze Kügelchen in der Kiste waren. Er musste nur schnell genug hineingreifen, so dass niemand die farbe sehen konnte, und das kügelchen schlucken. Wenn man nachsieht ist dann nur noch EINE schwarze Kugel drinn. Also ist es nur logisch, dass er die weiße genommen hat
    4) richtig
    5) richtig

    mach frage 1 ;) :D
     
  5. #4 dinotopia1, 30.05.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Bitte noch ein Tipp zur ersten Frage:
    Spielt die Länge der Brücke eine Rolle?

    Vergiss die Frage; Ich glaub ich habs.

    Hat die Frau während dem Gehen mit den Kugeln jongliert? (die Kugeln haben zwar 5 Kilo aber vlt. ist sie ja stark?! :D)
     
  6. #5 Farodin, 30.05.2008
    Farodin

    Farodin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    0
    ja super! Richtig!!!!!!!
     
  7. #6 crosskuh, 13.10.2008
    crosskuh

    crosskuh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1) Die eine Kugel kann sie rübergeworfen haben und dann mit der anderen Kugel hinterhergegangen sein.

    2) Wenn der Erwachsene ein Opa ist, dann könnten es die HAARE sein.

    3) er kann die eine Kugal ganz schnell aufgegessen haben und dann war naütlich klar, dass er die weiße Kugel aufgessen hatte, weil die andere Kugel die schwarze Kugel war.

    4) Peter

    5) ?

    Ich habe mir nciht die anderen Antworten angeguckt.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kenionatus, 09.04.2010
    Kenionatus

    Kenionatus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Die Frau bei 1 kann nicht mit den Kugeln jongliert haben. Rückstoss.
     
  10. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher Freier Fall
     
Thema: noch mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kenionatus

Die Seite wird geladen...

noch mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...