Noch mehr Probleme mit WLAN...

Diskutiere Noch mehr Probleme mit WLAN... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe einen ziemlich alten Laptop und da wir beschlossen haben, uns in unserer Wohnung Wireless Lan zuzulegen, hab ich für das Ding...

  1. #1 Fischstab, 19.01.2006
    Fischstab

    Fischstab Guest

    Hallo,
    ich habe einen ziemlich alten Laptop und da wir beschlossen haben, uns in unserer Wohnung Wireless Lan zuzulegen, hab ich für das Ding eine Netzwerkkarte von Netgear gekauft. Damit bin ich auch z. B. im Haus von meinem Freund (haben auch DSL u. WLAN, verschlüsseln mit WEP) problemlos ins Internet gekommen. Bei mir zuhause klappt es aber einfach nicht, wobei alle meine Mitbewohner ins Internet kommen. Der Computer zeigt zwar das Netzwerk an, aber wenn ich auf "Verbinden" klicke, verschwindet das Fenster und es passiert nichts.
    Wir haben T-DSL, mein Betriebssystem ist Windows XP und die Sicherheit wird über eine MAC Filterung erreicht. Aber selbst wenn man diese deaktiviert klappt es nicht.
    Hat jemand Ahnung worin das Problem liegen könnte?

    Bin völliger Computerlaie und ziemlich mit meinem Latein am Ende.
    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    WLAN ist leider auch nicht gerade mein Steckenpferd. Mal ein Schuß ins Blaue: Musst Du nicht in der gleichen Arbeitsgruppe sein, wie Deine Mitbewohner?

    Gruß Mike
     
  4. #3 Fischstab, 19.01.2006
    Fischstab

    Fischstab Guest

    Was bedeutet Arbeitsgruppe?


    Noch ein paar Zusatzinformationen:

    PC: Fujitsu Siemens Scenic Mobile 705 AGP

    Router: T-Com Speedport W 500 V

    Karte: Netgear MA 521 802.11b Wireless PC Card


    Wenn ich versuche, den Netzwerkinstallationsassistenten zu nutzen, sagt der "Es wurde ermittelt, dass Netzwerkhardware vom Computer entfernt wurde." Was könnte das denn sein?

    sch... technik...
     
  5. #4 Fischstab, 24.01.2006
    Fischstab

    Fischstab Guest

    kann mir denn gar niemand helfen?

    ich bin allein im riesigen universum der nicht funktionierenden technik...

    meine mama sagt immer der computer ist nur so dumm wie derjenige der davor sitzt... stimmt 100%ig...
     
  6. #5 Achim315, 24.01.2006
    Achim315

    Achim315 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fischstab,

    bei deinem Freund kommst du ins Internet, also dürfte die Netzwerkhardware korrekt installiert sein.
    Bei dir zu Hause kommen auch alle außer dir ins Internet.
    Dann kann es eigentlich nur ein Problem zwischen dem WLAN-Adapter in deinem Notebook und dem Access Point (bzw. WLAN-Router) bei euch zuhause sein.
    Hast du z. B. eventuell einen älteren WLAN-Adapter, der nur den Standard IEEE 802.11b unterstützt und der Access Point zuhause ist ausschließlich für 802.11g konfiguriert? Vergleich doch mal (soweit möglich) die Einstellungen vom Access Point bei deinem Freund mit denen bei euch zuhause.
    Vielleicht bist du zuhause aber einfach nur zu weit vom Access Point entfernt oder der Empfang wird durch dicke Mauern oder andere Geräte gestört? Kommst du bei deinem Freund immer noch ins Internet?

    P.S.: @MikeHH Man muss nicht in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
     
  7. #6 Fischstab, 02.02.2006
    Fischstab

    Fischstab Guest

    Das könnte das Problem sein,
    cool, der WLAN adapter unterstützt in der Tat 802.11b. Wie kann ich jetzt rausfinden, welche Konfigurationen der Access Point hat?

    Und, viel wichtiger, kann man dieses Problem irgendwie lösen? Oder soll ich anfangen, für einen neuen Computer zu sparen???

    Danke im Voraus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Chep

    Chep Guest

    Der Access Point wird im allgemeinen über eine HTML-Seite konfiguriert. Dort kann man bei neueren Modellen auswählen, ob 802.11b oder 802.11g oder beides.

    Wenn es bei Dir keine Auswahl gibt, könnte ich noch das Stichwort Firmwareupdate einbringen.

    Der Zugang zur Konfiguration des AP sollte auch noch mal in der Bescheibung erklärt werden.

    Als dann
    Chep
     
  10. #8 Fischstab, 04.02.2006
    Fischstab

    Fischstab Guest

    Juhuhuuuu!!!

    Bin seit ca 3 Minuten erfolgreichmit dem Internet verbunden! HAb in der Router Konfiguration von 802.11g auf 802.11g+b umgestellt und es funktionierte sofort einwandfrei!

    Vielen Dank an euch alle!!!

    Nina
     
Thema: Noch mehr Probleme mit WLAN...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es wurde ermittelt dass netzwerkhardware vom computer entfernt wurde

    ,
  2. es wurde ermittelt dass die netzwerkhardware vom computer entfernt wurde

    ,
  3. netzwerkhardware wurde vom computer entfernt

    ,
  4. es wurde ermittelt das die netzwerkhardwARE VOM COMPUTER entfernt wurde,
  5. windows xp netzwerkinstallationsassistent es wurde ermittelt das nettzwerkhardware entfernt wurde,
  6. netzwerkhardware wurde vom computer von windows entfernt,
  7. netzwerkhardware vom computer entfernt kein internet
Die Seite wird geladen...

Noch mehr Probleme mit WLAN... - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...