Noch mehr Probleme mit WLAN...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Fischstab, 19.01.2006.

1. #1 Fischstab, 19.01.2006
    Fischstab

Fischstab Guest

Hallo,
    ich habe einen ziemlich alten Laptop und da wir beschlossen haben, uns in unserer Wohnung Wireless Lan zuzulegen, hab ich für das Ding eine Netzwerkkarte von Netgear gekauft. Damit bin ich auch z. B. im Haus von meinem Freund (haben auch DSL u. WLAN, verschlüsseln mit WEP) problemlos ins Internet gekommen. Bei mir zuhause klappt es aber einfach nicht, wobei alle meine Mitbewohner ins Internet kommen. Der Computer zeigt zwar das Netzwerk an, aber wenn ich auf "Verbinden" klicke, verschwindet das Fenster und es passiert nichts.
    Wir haben T-DSL, mein Betriebssystem ist Windows XP und die Sicherheit wird über eine MAC Filterung erreicht. Aber selbst wenn man diese deaktiviert klappt es nicht.
    Hat jemand Ahnung worin das Problem liegen könnte?

Bin völliger Computerlaie und ziemlich mit meinem Latein am Ende.
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

WLAN ist leider auch nicht gerade mein Steckenpferd. Mal ein Schuß ins Blaue: Musst Du nicht in der gleichen Arbeitsgruppe sein, wie Deine Mitbewohner?

Gruß Mike

4. #3 Fischstab, 19.01.2006
    Fischstab

Fischstab Guest

Was bedeutet Arbeitsgruppe?

Noch ein paar Zusatzinformationen:

PC: Fujitsu Siemens Scenic Mobile 705 AGP

Router: T-Com Speedport W 500 V

Karte: Netgear MA 521 802.11b Wireless PC Card

Wenn ich versuche, den Netzwerkinstallationsassistenten zu nutzen, sagt der "Es wurde ermittelt, dass Netzwerkhardware vom Computer entfernt wurde." Was könnte das denn sein?

sch... technik...

5. #4 Fischstab, 24.01.2006
    Fischstab

Fischstab Guest