noch immer keine hilfe bei ram problem

Diskutiere noch immer keine hilfe bei ram problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab da mal ein paar fragen. Ich will den PC meiner mutter aufrüsten und ist schon etwas her das ich das mit meinem getan hab. In dem PC...

  1. #1 zarnakand, 29.04.2007
    zarnakand

    zarnakand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab da mal ein paar fragen. Ich will den PC meiner mutter aufrüsten und ist schon etwas her das ich das mit meinem getan hab. In dem PC sind

    256 MB DDR II RAM PC2-4300 (240 PIN)

    256 MB = 256 Mega Bytes
    DDR II = Bezeichnung (mir ist klar das ich DDRII Ram Brauche und keine SD-Ram)
    PC2-4300 = Was bedeutet das???
    240 PIN = sind das die Kontakte (also die goldenen teile da unten dran?)

    Ich wollte einen 512 RAM Block holen, wie sollte der idealer weise sein? Also ohne das ich in Bios groß was umstellen muss?

    Ich hab hier im Forum schon gelesen das noch eine geschwindigkeit zwischen den RAM-Böcken stimmen muss damit sie zusammen perfekt laufen können.

    (Ich könnte es vom einem bekannten meiner mutter machen lassen nur der lässt sich auch königlich dafür bezahlen, für jede angefangene Stunde 20€. Meine mutter findet das normal aber ich sag das ist wucher und einen ram block einzusetzen schafft man ja noch alleine.)

    vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    0
    Passende Ram

    Also FEst steht!

    Du brauchst DDR2 ( 2 ist die entwickelte form) und nicht DDR normall.

    Das ist auch gut, denn DDR2 Speicher wird heuetzutage auch imemr biklliger!

    einbeispiel wäre der hier

    http://www.its-shop24.de/index.aspx?PartID=00006754&ExID=13

    Was das PC2 Beudetet weis ich jetzt so auch net egnau, wäre Froh wenns jemand erklären würde!

    MFg
    DaPole
     
  4. #3 zarnakand, 29.04.2007
    zarnakand

    zarnakand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das DDR 2 die entwicklungs stufe ist ist mir auch klar es geht mir darum das ich wissen muss was für DDR 2 Blöcke ich einbauen kann ohne probleme mit dem system zu bekommen. früher hat man die eingesteckt und das wars, der ganze software mist heute ... naja darüber kann ich mich eben aufregen.
     
Thema:

noch immer keine hilfe bei ram problem

Die Seite wird geladen...

noch immer keine hilfe bei ram problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...