noch einmal: TomTom Anzeige ist blau

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von ChrsPras, 11.07.2008.

  1. #1 ChrsPras, 11.07.2008
    ChrsPras

    ChrsPras Guest

    Hallo Forum,

    ich war ganz froh, hier im Forum endlich ein paar Leidensgenossen zu finden, die ebenfalls Probleme mit der Darstellung von TomTom auf dem N73 zu haben.
    Auch bei mir schaltet sich das Display auf "dunkelblau" und wird kaum mehr erkennbar.

    Ergänzend zu den hier gemachten Aussagen möchte ich sagen, dass dies bei mir nicht erst seit einem Displaywechsel war, sondern bereits seit Auslieferung des Telefons vor ca. 4 Wochen von Vodafone (N7 Black Edition).

    Der "Blau-Effekt" tritt zudem noch bei einem anderen Programm auf, bei "Best FS-Clock". Ich habe das Handy für meine Frau noch ein zweites mal bestellt, auch hier der selbe Effekt.
    (Firmwareversion: 4.0735.3.02)

    So bin ich von TomTom auf Sygic umgestiegen, dort funktioniert alles bestens.

    Sollte jemand mit dem selben Problem eine Lösung gefunden haben, so wäre ich dankbar, wenn er sie hier posten könnte.

    Im Internet gibt es bislang noch keine Lösung zu dem Problem. Es gab mal Leute, die hatten das Problem mit der Kamera des N73: die Fotos waren blau. Hier hatte ein Firmwareupdate geholfen.

    Dazu eine Frage: Wenn ich ein Firmwareupdate machen, muss ich dann alle Programme neu installieren?


    Beste Grüße
    ChrisPras
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michaffm1964, 12.07.2008
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Zum TomTom kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber was die Frage zur neuinstallation der Programme betrifft: Theoretisch nein, praktisch aber ja ;-)

    Theoretisch kann man das Handy mit der PC-Suite sichern, ein Firmwareupdate machen und das Backup wieder einspielen.

    Praktisch kann das aber Probleme machen, weil manche Programme nach dem Restore doch nicht wieder richtig funktionieren. Man kann es also probieren, aber wenns Probleme gibt, sollte man das Handy resetten und die Progs neu installieren. Ist die sauberste Methode.

    Ach ja, die blauen Bilder: Kommt eigentlich nur bei schlechten Lichtverhältnissen vor. Wenn man unter Weissabgleich "Sonnig" einstellt, sieht es besser aus, die Bilder haben dann aber einen leichten Gelbstich.
     
  4. #3 ChrisPras, 13.07.2008
    ChrisPras

    ChrisPras Guest

    Ah, danke für die Info. Also kommt es mal auf einen Versuch an.
    Na ja, "never change a running system..."

    Gruß
    ChrisPras
     
Thema: noch einmal: TomTom Anzeige ist blau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 vodafone 4.0735.3.02

    ,
  2. tomtom blau anzeige update

    ,
  3. tomtom blaue anzeige

Die Seite wird geladen...

noch einmal: TomTom Anzeige ist blau - Ähnliche Themen

  1. HALO 1 blaue Klebegranaten

    HALO 1 blaue Klebegranaten: Hey, ich hab früher öfter mit kumpels Halo 1 im Lan gespielt. Dort gab es u.a. diese blauen Granaten, die man an andere Spieler oder Fahrzeuge...
  2. Laptop zeigt blaues bild

    Laptop zeigt blaues bild: Hallo wer kann mir weiter helfen...weil laptop will seit heute nicht mehr starten und zeigt mir immer das blaue bild an..... Lenovo Ideapad...
  3. CPU Problem + blauer Bildschirm

    CPU Problem + blauer Bildschirm: Guten Morgen, Vor ein paar Tagen beim Pc hochfahren, wurde vorher ganz normal (runtergefahren) wurde der Bildschirm unmittelbar nach dem Win 7...
  4. Anzeige von PDF Dokumenten

    Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  5. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

    Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...