noch einmal: Meine pc zusammnstellg

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Tecomseh, 24.08.2008.

1. #1 Tecomseh, 24.08.2008
    Tecomseh

Tecomseh Benutzer

Was haltet ihr nun davon:

cpu:
    Intel Core 2 Duo E8600 3.33GHz 1333MHz S775 6MB Box

mb:
    ASUS P5E3 Premium WiFi-AP@n, X48 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB3L0-G0EAY00Z

nt:
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

gk:
    ASUS (Retail) HD4850 HTDI 1024MB 2xDVI/TV

hdd:
    Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB

lw:
    DVD Brenner

mm:
    Aerocool Cool-Panel II Lüftersteuerung Schwarz

gehäsue:
    Enermax Phoenix Neo ECA3162-BS o.NT.

Und was für Ram würdet ihr mir empfehln, mir hat schon jd erklärt ddr3 ram wäre unnotig, abr unterstützt dann so ein mb auch ddr2?
    Was haltet ihr von meinr zusammnstellung

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 24.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ist sehr gut!
    Statt dem E8xxx lieber den Q6600. Wesentlich höhere Zukunftsprognose!
    Mainboard reicht auch dicke ein ASUS P5Q - E aus.

Speicher: HIER

Das P5E unterstüzt ausschließlich DDR3, was man eh nicht braucht.

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

die frage is wieviel geld du ausgeben willst und was du damit machen willst, ohne diese angaben zu wissen ist es meiner Meinung nach sinnlos ne bewertung abzugeben!

5. #4 Tecomseh, 24.08.2008
    Tecomseh

Tecomseh Benutzer

Komisch ich hab grad auf einn anderen Forum nachgfragt und die sagn mir voll scheiße ?(

Diese Empfehln mir ein Nt mit 800 W
    Die beste Graka, gtx280 von der ich schon oft ghört hab, sie soll (mir) nichts bringn

Aber sie ratn mir zu deinr cpu und zu deinm empfohlnn mb :]

wollte eigentlich ein gutes mb mit cpu kaufn, dann erspar ich mir das wechsln dieser in nächstr Zukunft,

Ich mach dies auch zum 1.mal, hoffe dass zusammnbaun wird leichtr als das zusammnsstelln

6. Lotus

800w netzteil is ja wohl größte schwachsinn

entweder du brauchst ein noname 800w nt oder nimmst be queit "straight power" 550w <-- straight is billiger und reicht aus

gtx280 is auch nur sinnvoll wenn du nen sehr leistungsstarke cpu hast ;)

7. #6 Tecomseh, 24.08.2008
    Tecomseh

Tecomseh Benutzer

Musik soll übr Comp.laufn, habe eine ganze nette Musiksammlung auf meinn jetztign Rechner
    Videos/Dvds solln mittels hdmi am Tv zu schauen sein
    "Mein Stern" fotografiert gerne, nimmt aber auch zeitweise gerne Videos auf
    Spielen nat., möcht mal wieder Wow zocken

Ich möchte einn echt gutn Pc habn, und der sollte zw. 1000- 1500 € kostn dürfen
    Nur möchte ich mir keine Hardware zulegn, bei der das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt,
    ich glaube z.B. die gk Gtx280 zahlt sich vomPreis her noch nicht aus

8. #7 Tecomseh, 24.08.2008
    Tecomseh

Tecomseh Benutzer

hierder link vom andren Forum, was sie mir empfehhln

was meint ihr?

9. Lotus

für das was du machen willst brauchst du nur halb so viele gute komponenten wie dir da angegeben wurde! für wow reicht locker ne 8800gtx etc.. die komponenten sind jetzt für nen gamerpc der crysis auf very high zocken will.. denke man kann das nich mit nem game wie wow vergleichen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

außerdem ist der Ram nicht zu empfehlen. und ne 500gb festplatte mit nur 16mb cache... naja...

12. #10 Mr.Blade, 24.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Der Ram ist meiner Meinung nach gut. Wir haben den selber und der ist echt Geil, keine Probleme. Festplatte könnte echt 32MB Cache haben.
    HIER EINE GUTE

Thema:

noch einmal: Meine pc zusammnstellg

Die Seite wird geladen...

noch einmal: Meine pc zusammnstellg - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...