noch eine RAM-Frage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von eamsh, 28.07.2007.

1. eamsh

eamsh Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hab den "Acer Aspire E360" mit 516 MB RAM.

Möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern. Welche Möglichkeiten hab ich? Was ist empfehlenswert? Woher weiß ich welcher RAM zu meinem Rechner/Mainboard passt?

Danke schon mal!

Gruß
    eamsh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

wenn du deinen ram raus baust, steht normal alles drauf, also taktart usw..
    und dann brauchst halt einene ram mit den gleichen daten usw..
    wie viel ram du einbauen kannst hängt von deinem MB ab. schau doch einfach mal auf der herstellerseite oder so, des steht immer bei den details.
    aber ich kann dir nicht sagen wie viel arbeitsspeicher sinnvoll ist, hängt denk ich auch vom cpu ab..

mfg

4. #3 xandros, 28.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher RAM bei dir verbaut werden kann, steht in der Regel im Handbuch.
    Soweit ich das gesehen habe, wird dein Modell mit Modulen des Typs PC3200 ausgeliefert.

5. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

PC3200 ist doch DDR oder?
    wenn das DDR ist dann kannste mit da wahrscheinlich nen 400 MHz DDR 1GB Ram reinpacken...

6. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

auf dieser seite hier steht das du 2 GB speicher hast:
    http://www.ciao.de/Acer_Aspire_E360__2270238
    du sagst doch das da 512 MB drinnne sind...
    wie kommt das? wie kommst du dadrauf?

Thema: noch eine RAM-Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher acer aspire e360 vergrößern

Die Seite wird geladen...

noch eine RAM-Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...