Noch eine Kaufberatung für Gaming PC

Diskutiere Noch eine Kaufberatung für Gaming PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Bon jour, bin neu hier. Ich gebe auch direkt am anfang zu das ich nur hier bin um mir Infos zu holen. Fänd ich aber nett wenn man mir hier...

  1. #1 darth howdy, 04.04.2007
    darth howdy

    darth howdy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bon jour,

    bin neu hier. Ich gebe auch direkt am anfang zu das ich nur hier bin um mir Infos zu holen. Fänd ich aber nett wenn man mir hier trotzdem weiterhelfen kann.

    Ich hab vor mir nach Ostern einen neuen PC zu holen. Mein alter ist inzwischen 5 1/2 Jahre alt und für neue Spiele nicht mehr zu gebrauchen.

    Da hab ich mir folgende Zusammensetzung herausgesucht:

    Gehäuse: Thermaltake Armor LCS VE2000BWS ( das mit vorinstalierten Wasserkühlung , Big Tower)

    Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W ( Ich weiss nicht ob ich soviel Power brauche bzw. ob man das Teil " heruntertakten " kann wenn ich z.B.: nur einen Film gucke und nicht soviel Watt brauche?)

    Mainboard: EVGA nForce 680i SLI

    CPU : Intel dual core2 duo E 6600

    Grafik : Geforce 8800 GTS 640 MB ( kann mir hier irgendwer eine bestimmte Marke empfehlen?)

    Ram : Corsair TWIN2X2048-6400

    Naja dazu noch (aber eher nebensächlich)

    Festplatte: Samsung HD501LJ ( 500 GB)

    DVD Brenner + Rom : Samsung SH-S183L +
    Samsung SH-D163A

    Da käm ich auf einen Preis von ca. 1500,-- €

    Ich brauch den für neuere Spiele + Filme gucken ( Anschluss an einen LCD TV)

    Für mich ist es wichtig dass das Teil leise ist und die nächsten 2-3 Jahre aktuell ist ( vielleicht mit einer kleinen Aufrüstung)

    Die Teile sind glaube ich alle gut, ich frage mich nur ob die so zusammen passen.

    Wenn mir hier jemand eine Bewertung für dieses Kompositum geben könnte , fänd ich das echt super

    Gruß

    Howdy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 04.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    is perfect besser gehts kaum
     
  4. #3 north dakota, 04.04.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    XFX is cool.
     
  5. #4 Gaffney, 04.04.2007
    Gaffney

    Gaffney Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    zu deiner netzteil-frage:
    also das netzteil zieht nur soviel strom, wie der rechner im mom auch braucht. das heisst wenn du nen film guckst, dann braucht es nicht die kompletten 650 Watt.
    Aber denk mal für die komponenten, sind 650 Watt schon ok.

    MfG Gaffney
     
  6. #5 darth howdy, 05.04.2007
    darth howdy

    darth howdy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jo vielen Dank,

    Alle Fragen für mich geklärt. Ging ja schnell.

    Werde dann die Teile am Dienstag bestellen.
     
  7. #6 darth howdy, 11.04.2007
    darth howdy

    darth howdy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf...

    Wollte eigentlich heute loslegen mit bestellen
    Allerdings habe ich erfahren dass das Gehäuse doch nicht ganz das gelbe vom Ei is... bzw. die vorinstallierte Wasserkühlung ( die soll laut sein + nicht ganz so sicher = nur gesteckt)

    Kann mir jemand vielleicht eine alternative Wasserkühlung für den Termaltake Armor empfehlen

    Sollte leise und effektiv sein
     
  8. #7 core2duo-fan, 14.04.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    1. netzteil hat zu viel power...ich würde 500 bzw 550 watt nehmen

    2. nimm graka von EVGA ;)
     
  9. #8 Svenley, 14.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    besser mehr als zu wenig ;)
     
  10. #9 darth howdy, 23.04.2007
    darth howdy

    darth howdy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So .....
    heut ist alles gekommen:

    Freu mich schon wie ein Schneekönig aufs zusammenbauen

    AAAAABBBEEERRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hatte mich für die Grafik karte : EVGA 640MB 8800GTS entschieden, da ja dass Mobo auch von EVGA ist.
    Bekommen habe ich allerdings die Geforce von Sparkle 640 MB Calibre Geforce 8800 GTS GDDR3 PCIe
    Die ist 10,-- € teuerer und der Laden hat in der Rechnung mit beigeschreiben dass die von EVGA doch nicht da war und die mir eine höherwertige dafür geschickt haben.

    Soll ich mich jetzt darüber freuen oder die zurück schicken und mir die EVGA woanders holen??

    Ist übrigens das einzige was dabei falsch gelaufen ist. ich glaube dass das bei einer so großen Bestellung doch positiv ist.

    Hab mich auch für das Gehäuse "Thermaltake Mozart TX" entschieden:

    wie ich gehört hab ist das Teil sehr umstritten aber ich finds geil
     
  11. #10 core2duo-fan, 23.04.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht das die hochwertiger ist...also liegt jetzt an dir ob du die behälst oder nicht..also schlecht ist die aber auf keinen fall.
    allerdings steht ja auch da das die von EVGA im moment nicht auf lager ist.

    mal ne andere frage, ist der rechner mit DHL gekommen? und waren alle teile in guten zustand ?
     
  12. #11 manny marc, 23.04.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Invidious, 23.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Echte Geldverschwendung

    1. Kostet mehr als er wert ist
    2. ist es jetzt egal ob du einen 1000€ oder einen 3000€ kaufst, du wirst sowieso in spätestens 2 Jahren nicht mehr vernünftig damit spielen können.
     
  14. #13 darth howdy, 24.04.2007
    darth howdy

    darth howdy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @core2duo-fan

    Also angekommen ist alles heil und gut verpackt.

    Muss sich wohl rum gesprochen haben wie die mit den Packeten umgehen ( ein Freund von mir hat eine Zeit für die gearbeitet)

    Deswegen sind bei Hardware wohl auch so viele Luftkissen im Packet



    @manny marc

    Naja ich hab ja schon sehr viel Geld für die Teile investiert,..... aber das ist doch ein wenig zu teuer... rotzdem danke für den Tip
     
  15. #14 darth howdy, 07.05.2007
    darth howdy

    darth howdy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So....................
    das ist Teil läuft jetzt schon eine Weile und ich wolte mal Bilanz ziehen ( soweit ich dass beurteilen kann)

    Also am meisten bin ja von dem Gehäuse begeistert
    - Thermaltake Mozart Ve1000 BWS
    Ist zwar riiiiiiieeeeeeeesig und sehr schwer aber ich finds schön und die mitgelieferten Kühler sind dehr leise ( aber nicht silent)

    So richtig ausreizen muss den Rechner ja nicht, da die Games die sowas verlangen könnten noch nicht draussen sind (zumindest die die mich interessieren, hoffentlich kommt "The force unleashed" auf PC raus )

    Alle Teile sind wie gesagt heil bei mir angekommen

    Bin auf jeden Fall voll und ganz zufrieden mit allem
    das einzige was mir jetzt noch sauer aufstößt ist, daß die CPU jetzt 60,-- € billiger ist. Aber egal

    Ich bedanke mich also bei jedem der mir geholfen hat
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 core2duo-fan, 07.05.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    und was haste jetzt für ne graka drin?
     
  18. #16 darth howdy, 08.05.2007
    darth howdy

    darth howdy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    upps sorry....

    Ich hab die Calibre behalten.
    Is glaube ich gehüpft wie gesprungen und ich hatte ehrlich gedagt keine Lust alles hin und her zu schicken, dabei einen neuen PC zuhause rumstehen zu haben der ohne Graka is
     
Thema:

Noch eine Kaufberatung für Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Noch eine Kaufberatung für Gaming PC - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...