noch ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von x850xt, 21.07.2008.

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab noch paar fragen bezüglich meines neuen systems...

    1. der cpu lüfter: reicht für einen E8400 dieser lüfter aus? Klickoder sollte es besser so einer sein? Klick Mir gehts eigentlich darum ob der günstigere auch leise ist und gut kühlt?!

    2. der RAM: Gibt es zwischen diesen beiden wirklich Leistungsbezogene Unterschiede? die paar mhz weniger machen es doch auch nicht oder? also der hier Klick oder der hier Klick

    3. und reicht dieses netzteil für einen E8400, 4gb ram und eine hd4870 1gb karte aus? Klick oder doch lieber 600 watt?

    das wars "schon" :]danke schonmal! :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 21.07.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    zum Lüfter:
    Hast du die Boxed version?? Weil wenn ja, reicht der Lüfter, der dabei ist auch locker aus, außer du hast vor stark zu übertakten.

    Wegen dem Netzteil: die 550W reichen denke ich aus, aber du könntest sonst auch noch 600W von OCZ nehmen, dann würdest du ein bisschen sparen, aber BeQuiet! ist eben die beste Firma und kostet deswegen auch bisschen mehr...

    Beim Ram weiß ich nicht, ob man da große unterschiede merkt. Aber du weißt, dass das eine 4GB und das andere 2GB sind? :D
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Nein also wenn dann würd ich sowieso die Tray Version nehmen und einen extra Lüfter verbauen, das Box Ding kann mir gestohlen bleiben :D

    Naja falls ich mal eine zweite Graka verbauen sollte wär ein 600 Watt Netzteil sicherlich besser....wie ist das eigentlich, wenn ich ein 600er hätte dann verbrauch ich doch diese 600 Watt nie im Leben oder? Nur soviel wie das System benötigt?

    Ja das weiß ich =) ich würde ja dann auch 2 von dem 2GB RAM nehmen :D Mir ging es nur darum ob man da eigentlich nen Unterschied merkt von 1000 MHz zu 1066 MHz...das kann man sich denk ich mal schenken oder?
     
  5. #4 Der Andere, 21.07.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    das netzteil verbraucht natürlich nur so viel, wie der PC braucht! Also 500-550Watt werden bei zwei grafikkarten auch schon reichen! Meiner verbraucht unter last 220Watt!
     
  6. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also könnte man sich sozusagen auch ein 1000 Watt Netzteil einbauen, verbraucht aber halt bloß 200-300 Watt!?
     
  7. #6 Der Andere, 22.07.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    japs genau^^ das macht halt nicht sehr viel sinn^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn du dann ein 1000 watt netzteil drin hättest, würde das wahrscheinlich ineffizienter arbeiten als ein 600 oder 500 watt netzteil weil es sehr sehr unterbelastet ist! und ein bestimmte belastung herrschen muss!
     
  10. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist ja dann klar. war aber nur so ne frage.
     
Thema:

noch ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

noch ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...