Noch ein DVD-Brenner defekt?

Diskutiere Noch ein DVD-Brenner defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Samsung DVD Brenner SH-S162L erkennt keine CD/DVD mehr. Das Laufwerk arbeitet und versucht die CD zu erkennen, im Explorer kommt...

  1. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Samsung DVD Brenner SH-S162L erkennt keine CD/DVD mehr.

    Das Laufwerk arbeitet und versucht die CD zu erkennen, im Explorer kommt dann aber die Fehlermeldung: Legen sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

    ein Firmwareupdate hab ich aufgespielt, keine Änderung.
    Laufwerk einmal runterfahren, abklemmen, neu starten, anklemmen, hochfahren hat auch nix gebracht.

    Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pc_freak0155, 09.01.2009
    pc_freak0155

    pc_freak0155 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liegts vielleicht an der CD (Kratzer...). Ansonsten überprüf noch mal die Kabel im Gehäuse (auch auf dem Mainboard). Wenn es dann trotzdem nicht geht, vermute ich einen defekt des laufwerks!

    Hoffe ich konnte helfen!
     
  4. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem tritt bei allen CDs auf un die Kabel sind richtig drin.

    Sonst noch einer eine idee?

    Würde mich freuen.
     
  5. #4 Leonixx, 13.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Laufwerk im Gerätemanager deinstallieren und Rechner neustarten.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Noch ein DVD-Brenner defekt?
Die Seite wird geladen...

Noch ein DVD-Brenner defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...