Noch ein Bootproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Ronaldjr, 27.08.2005.

  1. #1 Ronaldjr, 27.08.2005
    Ronaldjr

    Ronaldjr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal!
    Ich bin neu hier und über Google auf eure Seite gestossen. Erst mal ein Lob an die Betreiber: Sehr übersichtlich und glasklare und nachvollziehbare Erklärungen! TOP!!
    Nun zu meinem Problem: Ich habe einen Rechner mit XP-recovery, fertig gekauft, keine großen internen Umbauten außer das meine alte HD drinne ist.
    Er lief monatelang unter dieser Konstellation ohne Probleme. Nun fängt er an und bootet nicht mehr selbständig hoch. Eine Neuinstallation von XP brachte keinen Erfolg.
    Booten ist nur mit Boot-CD möglich.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung (beim booten ohne CD):

    Daten fehlt oder beschädigt C:/windows/IFSHLP.SYS
    Daten fehlt oder beschädigt C:/Windows/System/UMM32.VXD

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal!
    Ronald
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ronaldjr,

    danke für dein Lob.
    Bitte botte von CD und benutze die Windows Reperaturfunktion (ähnlich wie eine Neuinstallation). Danach sollte wieder alles funktionieren und alles bleibt so wie gewohnt. Optional ist eine reine Neuinstallation natürlich auch möglich, ist die Frage wie du vorgegangen bist. Hast du die C Partition gelöscht, formatiert und anschließend Windows neu installiert?

    vlg
     
  4. #3 Ronaldjr, 27.08.2005
    Ronaldjr

    Ronaldjr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robman!
    eine Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.
    Auf C: hatte ich keinerlei Änderungen vorgenommen, da auf dem Rechner etliche Programme installiert sind, die ich nicht mehr habe.
    Wie funktioniert die Reparaturfunktion? Ich habe nur so eine "Recovery-CD", da XP vorinstalliert war.
    Fragen über Fragen, aber es scheint ein Silberstreif am Horizont :D
    Ronald
     
  5. #4 DaniGro, 28.08.2005
    DaniGro

    DaniGro Guest

    Es könnte auch sein, dass da ein großer Katzer auf die CD drauf ist und die zwei Dateien nicht übertragen oder fehlerhaft übertragen werden.
    Denn nach einer neuinstallation von Windows muss Windows eigendlich auch normal starten.

    Ich weiß nicht, ob die Recovery-CD funktioniert, denn du hast Windows neuinstalliert (Eigendlich funktioniert sie nicht mehr). Du kannst es aber ausprobieren

    Man kann das so machen:
    Du legst die Windows XP CD rein und bei Windows Setup erscheint am anfang, dass man F2 drücken kann für "Automatische Systemwiederherstellung". Das musst du mal drücken und gucken, was dann passiert. (Ich kann da nicht viel über sagen, denn ich mach keine Systemwiederherstellung. Ich Installiere Windows immer, sobald irgendwass nicht gut läuft, neu.)

    Wenn es nicht funktioniert, dann leihe dir eine Windows XP Home/Professional CD aus (Was du hattest Home oder Professional) und versuche es damit. Das darf man eigendlich nicht, aber dann musst du den Windows Produkt Key von dir nehmen.

    Viel Glück
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Noch ein Bootproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winxp ifshlp fehlt oder ist beschädigt

Die Seite wird geladen...

Noch ein Bootproblem - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2

    Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hab heute schön toll meinen neuen PC geliefert bekommen (in Einzelteilen) und hab das Ding...
  2. Ein Bootproblem

    Ein Bootproblem: Hallo leute, ich habe gestern gespielt auf meinem Windows 7 64 bit so paar spiele wie gunz css und so weiter danach hab ich ihn ganz normal...
  3. Bootproblem

    Bootproblem: Hi! Seit gestern habe ich W7 geladen. Habe zwei Festplatten,eine für SP Prof.SP3 und jetzt eine für Win7 64 Bit. Um von W7 auf XP umzuschalten...
  4. PC Bootproblem

    PC Bootproblem: Hallo zusammen, hab heute ein neuen Motherboard gekauft, da das alte nicht mehr ging. Nachdem ich alles umgebaut hatte, startete ich den PC und...
  5. Bootproblem - Festplatte kaputt?

    Bootproblem - Festplatte kaputt?: Hallo Leute, ich habe seit einigen wochen probleme mit einigen programmen. besonders mit nero vision, der mir während dem brennprogramm einfach...