Noch AGP ?

Diskutiere Noch AGP ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich wollte nur wissen ob ihr noch AGP nutzt oder PCIe ? MFG Joost Räsch

  1. #1 joostinator100, 15.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte nur wissen ob ihr noch AGP nutzt oder PCIe ?

    MFG Joost Räsch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    pciE
     
  4. #3 Bfunke1, 15.07.2007
    Bfunke1

    Bfunke1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Grade von verabschiedet.

    Core 2 Duo 6600 @ 2,4GHz, manchmal auch mehr ;-)
    ASUS GForce GTS 640MB
    Logitech G15
    Corsair TwinX CL4 2GB DDR2 XMS SLI Ready
    500 HDD Samsung 16MB Cache
    Thermaltake Soprano Case Key 3 Spirit
    Win XP 32
    ASUS P5N 32-E SLI
    BeQuiet Strait Power 500W Dual Rail
    Revoltec Procyon Star Series
    LG Multi Super Writer
     
  5. #4 xandros, 15.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AGP in den normalen Maschinen und PCIe im Notebook.

    Die Preise für AGP-Karten, die für meine Anwendungen ausreichen, sind dermassen gefallen, dass sich der Umstieg für mich absolut nicht lohnt. (Was will ein Server mit einem Dampfhammer von GraKa? Nebenbei wären dann neue Boards fällig. Und wo finde ich Boards mit zwei PIII-Steckplätzen heute noch?) Ist also für meine Geräte nicht sinnvoll.
     
  6. #5 joostinator100, 15.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke für eure Antworten.
    Ich hoffe da kommt noch was ;)

    MFG Joost Räsch
     
  7. #6 Felix02, 15.07.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    AGP solange es geht! Also bis zum nächsten aufrüsten!
     
  8. #7 Dark-Nightmare, 15.07.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Pcie. Meine Graka nutzt PCIe und dazu mein Board hat keine AGP schnitstelle mehr.
    Aber ich würd sagen das hängt ganz vom Pc ab. Mein PC zu zocken nutzt PCIe, da die meisten Karten nur noch PCIe unterstützen. Aber ich habe auch noch einen anderen kleinen alten PC. Der nutzt Agp. Der kleine Pc is mehr zum Arbeiten und wird vermutlich nicht aufgerüstet.

    Also nutz ich irgendwie beides ;)
     
  9. #8 Philipp_Vista, 15.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ich hab auch AGB brauche kein PCIe ich spiele Selten
    ab und zu Anno 1701 CS.

    @Felix02 ja das werd ich auch machen :D

    Mfg Philipp
     
  10. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    PCIE da ich viel zocke und meine 8800 GTX ein PCIe Anschluss braucht.
     
  11. #10 apache-ah-, 16.07.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    also ich nutze weiter agp, ich werde erst umsteigen wenn mein pc das zeitliche segnet aber solange ich mich mit bf2 und der gleichen zufrieden geben brauch ich auch noch keinen neuen pc =) . . .
     
  12. #11 RTbvb09, 16.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    ich lass erstmal agp drinnen hoffe das langt noch ne weile xd :D
     
  13. #12 joostinator100, 17.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke für eure Antworten, hätt ich nicht gedacht das 10 von 21 Stimmen auf AGP gegangen sind.
     
  14. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    AGp aber bald nicht mehr :p
     
  15. #14 RTbvb09, 17.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    immer wieder gerne ^^
    jetzt ist es sogar gleichstand :D juhu bin kein ''einzelagpbenutzer'' :)
     
  16. Sviper

    Sviper Guest

    Nutze auch noch AGP und werde die wahrscheinlich auch noch ne längere Zeit (3-4 Jahre) tun.
     
  17. #16 joostinator100, 17.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind es sogar mehr AGP User
     
  18. #17 Bluelight, 17.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    ich werde AGP solange nutzen wie möglich, denn gute PCI-E karten sind für mich leider noch unbezahlbar. Zudem habe ich ja meinen rechner einen neuen Prozessor spendiert. Ich habe mir daher ein Mainboard dazu gekauft das nur eine AGP schnittstelle hat. Ich werde AGP also so lange nutzen bis es keine AGP karten mehr gibt, weder gebraucht noch neu. Erst dann werde ich vileicht auf ein Board mit PCI-E umsteigen vorher nicht.

    Gruß
    Bluelight
     
  19. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    AGP ist sicher gut wenn man nicht gerade ein High-End-Zocker ist, allerdings hat halt PCIe einfach mehr Leistung :D Hätte aber nicht gedacht, dass so viele AGP haben.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 simpson-fan, 17.07.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kommt davon dass nicht jeder User

    :)

    Gruß simpson-fan
     
  22. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Naja, auch neue PC's haben normalerweise PCIe. Bin trotzdem ein bisschen verwundert. Dachte als ich noch eine AGP hatte (vor zwei Monaten), dass ich der einzige sei aber offenbar ist dem nicht so.
     
Thema:

Noch AGP ?

Die Seite wird geladen...

Noch AGP ? - Ähnliche Themen

  1. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  2. [Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.

    [Verkaufe] alte AGP-Grafikarte, GB Radeon X 800 XT Plat.: Hallo, Ich habe eine gebrauchte AGP-Grafikkarte anzubieten. Typ: Gigabyte Radeon X800 XT Platinum Genaue Bezeichnung: GV-R80X256V (256...
  3. Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?

    Onboard Grafikkarte und AGP Karte gleichzeitig nutzen, nur wie?: Hallo, Ich habe einen IBM Net Vista M42 mit Intel Onboard Grafik-Controller. Müsste das Intel 845G Chipset sein. Gestern habe ich eine 2....
  4. Grafikkarte für AGP

    Grafikkarte für AGP: Hallo an das Forum, meinen alten PC mit einem Pentium 4 CPU 2,60 GHz und einer Radeon 9200 möchte ich gerne noch ein wenig die Sporen geben. Es...
  5. Mainboard+CPU mit AGP Slot gesucht

    Mainboard+CPU mit AGP Slot gesucht: Hi, mein alter PC (Mainboard+CPU) hat sich verabschiedet und den möchte ich nun mit neuen Erstatzteilen wieder zum laufen bringen! Da ich zum...