"no video input" bildschirmproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aflorado, 24.07.2007.

  1. #1 aflorado, 24.07.2007
    aflorado

    aflorado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein kleines/großes problem und zwar:

    Der PC fährt vollkommen normal hoch, doch der Bildschirm zeigt die ganze zeit nur "No Video Input" an. Ich hab keine ahnung was das sein könnte, kann mir bitte wer helfen?...wäre sehr dankbar.


    Lg


    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 24.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey aflorado,

    das heißt als erster mal "nur", das Dein Monitor kein Sinal bekommt. Nun fragt sich nur, wer es ihm verweigert.
    Wie "sieht" denn der Startvorgang genau aus - Geräusche, Lichter - alles normal? Gehen Deine Laufwerke? Lüfter alles okay?
     
  4. #3 aflorado, 24.07.2007
    aflorado

    aflorado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen dank für deine antwort.
    Also genaugenommen läuft der pc ganz normal, laufwerke funktionieren, lamperln die leuchten sollen leuchten, usw.
    Das einzige problem ist das der bildschirm eben immer nur "No video input" anzeigt, und ansonsten nichts.

    lg

    Daniel :)
     
  5. #4 wolfheart, 24.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mal auf die Grafikkarte tippen.
     
  6. #5 aflorado, 24.07.2007
    aflorado

    aflorado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Was könnte die grafikkarte denn haben?...der pc ist noch nicht mal so alt, vllt. 1 jahr wenns lang ist..


    lg

    Daniel
     
  7. #6 wolfheart, 24.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Das sie kaputt ist :D
    Nee mal im Ernst: Eine Hardwarekomponente ist vom ersten Tag an gefährdet einen Defekt zu bekommen. Deshalb ist das Alter mal vollkommen unrelevant.

    Nun machen wir mal Folgendes:

    - Der PC ist aus und am Besten vom Netz getrennt
    - Du machst ihn auf
    - Du entfernst den RAM
    - der PC wird angemacht
    - wir hören einen Piepston, das ist gut (Board ist damit ziemlich sicher okay)
    - wir hören keinen Ton (unwahrscheinlich nach Deinen bisherigen Beschreibungen) - das Board könnte wahrscheinlich defekt sein

    - da wir aber sicher einen Ton hören werden, machst Du den PC wieder aus
    - nun einen RAM-Riegel wieder rein und anmachen
    - Bild zu sehen? Wenn ja, dan hatte Dein RAM, den Du in der Hand hast einen Defekt
    - kein Bild. Dann den Rechner aus, RAM austauschen und von vorn.

    Haben wir immer noch kein Bild, dann sollte auch Dein RAM in Ordnung sein

    Bleibt die Grafikkarte oder das Kabel, das zum Monitor führt.
     
  8. #7 aflorado, 24.07.2007
    aflorado

    aflorado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Was ist ein Ram-Riegel?...

    ..Das Kabel das zum Monitor geht ist in ordnung, da bin ich mir sicher.

    Die Grafikkarte ist leider eine on-board grafikkarte, ...was mach ich da am besten?


    lg

    daniel
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 wolfheart, 24.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ein RAM-Riegel ist eine Steckkomponente auf der Hauptplatine (Board) innerhalb Deines PC. Ist der Arbeitsspeicher und sieht ungefähr so aus:
    http://romz-cracker.site.voila.fr/ram.jpg
    Und sollte die onboard defekt sein, dann wird Dir nichts weiter übrig bleiben: Da mußt Du eine "richtige" Grafikkarte kaufen. So eine, die ebenfalls auf Deinem Board in den dazugehörigen Steckplatz eingesteckt wird.
    Aber um eine unnötige Investition zu vermeiden, sollten wir vorher wissen, was defekt ist. Wenn Du Dir das aber nicht zutraust, weil das Rechnerinnenleben nicht wirklich Dein Zuhause ist - diese Frage
    läßt die Vermutung aufkommen, solltest Du den PC zu jemanden bringen der sich damit auskennt. Nur um einen größeren Schaden zu vermeiden. Ist nicht böse gemeint, aber der RAM ist schon ziemlich empfindlich.
     
  11. #9 aflorado, 24.07.2007
    aflorado

    aflorado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal vielen dank für deine kompetente hilfe! :)

    Also ich hab schon ein wenig erfahrung mit den Innenleben des PC´s, deshalb wird das auch kein problem für mich sein. Aber vielen dank für deinen rat. ;-)


    Okay, ich werde demnächst mal nachschauen was defekt sein kann. Aber jetzt, nichts wie los in die arbeit,...


    Lg


    Daniel

    nochmal danke!
     
Thema: "no video input" bildschirmproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no video input

    ,
  2. no video input monitor

    ,
  3. was bedeutet no video input

    ,
  4. monitor no video input,
  5. bildschirm no video input,
  6. bildschirm zeigt no video input,
  7. fehlermeldung no video input,
  8. monitor zeigt no video input,
  9. attention no video input problem,
  10. no video input bildschirm,
  11. attention no video input monitor,
  12. no video input was tun,
  13. was heißt no video input,
  14. no video input fehler,
  15. was heisst no video input,
  16. pc monitor no video input,
  17. no video input problem,
  18. kein video input,
  19. no input video,
  20. pc zeigt no video input,
  21. pc fehlermeldung no video input,
  22. attention no video input,
  23. computer no video input problem,
  24. monitor problem no video input,
  25. pc no video input
Die Seite wird geladen...

"no video input" bildschirmproblem - Ähnliche Themen

  1. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  2. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

    Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...
  3. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  4. No Signal Detected

    No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
  5. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

    Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...