No Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joey00, 25.12.2005.

1. Joey00

Joey00 Guest

Ich ha ein kleines Problem mit meinem Rechner... Wenn ich den Powerknopf betätige fängt alles schön an zu blinken und die Kühler setzen sich in Gang, nur der Bildschirm zeigt mir diese schöne Nachricht:
    "No Signal"

Mein System:

AMD Athlon 3500+
    Gigabyte K8 Triton Series GA-K8NSC-939
    2 x 1024DDR Ram (weiß grad net genau herrsteller aber ist für mainboard empfolen)
    420W Netzteil
    GT 6600 Graka

würd mich über einen hilfreichen Tipp freuen!
    Alle Kabelverbindungen überprüft und auch alles an den richtig platz!

Mfg Joey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 26.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Überprüfe den Sitz der Kabel an deiner Grafikkarte und den Sitz der Karte im Slot! War das von Anfang an oder ist es plötzlich aufgetreten?
    Sind irgendwelche Aktionen vorausgegangen wie Übertakten etc.?

Versuche mal ein CMOS reset! Entweder per Jumper oder die Batterie herausnehmen, dann ca. 10min warten! In beiden Fällen vorher erden und Netzteil vom Strom nehmen!

Gruss Morpheus

4. #3 Ecko@Home, 26.12.2005
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wenn die Grafikkarte nicht defekt ist und der Rechner nicht irgendein Dauerpiepen von sich gibt, müßte eigentlich ein BIOS-Reset ausreichen, meistens befindet sich ein kleiner Jumper neben der BIOS-Batterie auf dem Mainboard, diesen einfach kurz in die zweite Position stecken, vieleicht klappts ja dann!

MFG Ecko@Home

5. Joey00

Joey00 Guest

Das system ist komplett neu.. noch nix übertaktet.
    Ich habe auch das mit dem jumper probiert aber es geht immer noch nicht.
    würde mich über weitere hilfreiche antworten freuen.

mfg joey

6. möp

möp Guest

hab genau dasselbe Problem!

7. #6 K@rsten, 11.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

> schon mit einem anderen Monitor getestet?

Ansonsten käme noch ein Netzteiltausch in Frage!

Grüße

8. #7 Pestilence, 18.01.2006
    Pestilence

Pestilence Guest

Hallo
    ich habe da mal ne frage beim bios reset muss ich den rechner ausgeschaltet lassen??

9. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wenn Du damit das Umstecken des Jumpers meinst, dann JA IN JEDEM FALLE.

Wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, beschreibe noch mal genau, worum es Dir geht.

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pestilence, 18.01.2006
    Pestilence

Pestilence Guest

Hallo
    danke für deine andwort,ich möchte bzw muss wohl ein bios reset machen
    und über den jumper wärs wol die beste lösung oder??
    ich habe folgendes problem
    ich habe bei meiner graka g6 6800le die piepes per riva tuner freigeschalten nun habe ich bei vielen games das prob das mein rechner einfriert und meines erachtens liegt das problem im bios ,deshalb muss ich wohl mal resetten :;(

12. #10 Morpheus1805, 18.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin pestilence!

Probiere als erstes einen anderen Treiber und wenn du auch übertacktest, solltest du die Temp im Auge behalten! Ansonsten könntest du ma schauen ob du AGP Fastwrite im Bios enabled hast und mal versuchen es auf disabled zu stellen!
    Wenn es vorher an einwandfrei funktionierte, denke ich,dass es eher an Riva als an deinem Bios liegt!

CMOS reset ist immer ein Versuch wert! Ob per Jumper oder Batterie ist egal, da im Endeffekt das gleiche bei raus kommt!
    Wenn dein Bios AGP Fastwrite hat, dann dürfte es somit erstmal eh disabled werden, da es meist der Default-Wert ist!

Gruss Morpheus

Thema: No Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k8triton wol

,
  2. k8 triton ga-k8nsc-939

Die Seite wird geladen...

No Signal - Ähnliche Themen

1. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...
  4. No Signal Detected

No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
  5. kein signal mehr am monitor

kein signal mehr am monitor: hallo, ich möchte auf diesem weg mein problem schildern und hoffe auf aufschlussreiche antworten ;D also, es fing damit an dass wenn ich an...