No Signal Detected

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Flamelurker, 27.01.2015.

  1. #1 Flamelurker, 27.01.2015
    Flamelurker

    Flamelurker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt.
    Folgende Komponenten:
    Cpu: i7 4790k
    Cpu Cooler: Coolermaster V8 GTS
    MoBO: Asus Maximus VII Ranger
    Graka: Gainward Gtx 970 Phantom
    Ram: 2x 8Gb Kingston DDR3 1600
    Netzteil: bequiet straight power E9 CM 680 Watt
    Gehäuse: NZXT Phantom 410
    Hdd: Seagate 1000GB
    SSD: Samsung Evo, 240GB


    Der PC lief 4 Wochen perfekt... Allerdings haben wir nun ein Problem:
    Die Graka gibt kein Bild, d.h. der Monitor zeigt bloss an "no signal detected".

    Wir haben alles probiert.
    - Bios Reset mit der Cmos-Taste und Entfernen der Bios-Batterie
    -Die Graka in den anderen Slots einbauen
    -Hdmi Kabel, Vga kabel usw. gewechselt und ausprobiert
    -Ram auf einen Defekt überprüft, auch in die
    anderen Slots eingebaut

    Der PC scheint normal zu booten, einfach ohne Bild. Er gibt keine Signaltöne ab, keine LEDs leuchten (ausser die vram, aber die sollte doch?). Anfangs bekamen wir noch Bild über die integrierte Grafikeinheit des Prozessors, aber auch das funktionierte auf einmal nicht mehr.
    Wir sind mit unserem Latein am Ende.... Ich denke, das Mainboard oder die CPU ist flöten gegangen. Kann man dies irgendwie genau bestimmen?
    Lg und vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Also als Laie kann man da nicht viel machen. Dafür fehlt es an den Geräten, um den PC durchzumessen. Das kann nur ein PC Laden.

    Es kann aber sein, dass weder das Mauiboard noch die CPU defekt sind. Es sieht für mich so aus,als wenn das Netzteil (schon weil es von der Billigmarke beQuiet ist!) defekt ist.

    Aber auch das kann Dir nur jemand mit entsprechendem Equipment messen.

    Meine Empfehlung: suche Dir einen PC Laden und gib den PC in die Hände der Experten. Wie gesagt, ich tippe auf das NT
     
  4. #3 xandros, 27.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM und Grafikkarte raus, dann starten.
    Wenn dann immer noch keine Signaltoene kommen (als Beschwerde ueber fehlenden RAM!), dann stimmt etwas mit CPU bzw. Mainboard nicht.
    Wird dagegen mit wildem Piepen auf das Fehlen aufmerksam gemacht -> vermutlich falscher RAM.
    Ist beim E9 wurscht was draufsteht. Das Innenleben ist entgegen der aelteren Katastrophenmodelle schon ordentlich und gut. Die E-Serien stammen nicht von dem frueheren Produzenten ToPower, sondern von Fortron Source (FSP).
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke für diese Info. Ich habe beQuiet immer noch auf der Schrottliste. Muss dann mal umdenken ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

No Signal Detected

Die Seite wird geladen...

No Signal Detected - Ähnliche Themen

  1. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

    Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...
  4. kein signal mehr am monitor

    kein signal mehr am monitor: hallo, ich möchte auf diesem weg mein problem schildern und hoffe auf aufschlussreiche antworten ;D also, es fing damit an dass wenn ich an...
  5. Sat Signal in den Keller bringen ?

    Sat Signal in den Keller bringen ?: Hallo, Was für Möglichkeiten habe ich ein Sat Signal in den Keller zu bringen. 1OG und EG haben überall einen Sat Anschluss, jetzt möchte...