no more boot :D

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Herzbube, 08.04.2007.

  1. #1 Herzbube, 08.04.2007
    Herzbube

    Herzbube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dere, hab mir vor knapp 2 Wochen (juhu Rückgabe)
    selber n PC zamgeschraubt, hier die Teile.

    AMD Athlon 64 X2 4600+ EE AM2 Tray
    Sapphire Radeon X800 GTO², DVI
    Seagate Barracuda 320GB IDE 16MB
    2048 MB DDR2 Ram @ 667 MHz
    Lite on 16x/48x DVD Laufwerk
    Coolermaster Hyper TX - AMD CPU kühler
    Amacrox Spider Case ATX
    MSI K9AGM2-L, dual PC2-6400U DDR2

    Hab ihn zamgebaut, und nachdems mein erster Eigenbau war hats zwar n bissche n gedauer, aber schliesslich lief er dann doch.

    Naja, bis vorhin zumindest :)
    grad am Zoggen, Doom 3 ma durchspielen, plötzlich friert er ein. Mach n Reboot, denk mir nix, spiel weiter, dann geht er aus...
    Klingt für mich sehr persönlich nach nem hitzeproblem aber...

    Laut Bios hatte die CPU mit dem Kühler schöne 29-32° Celsius (klingt für mich ned sehr kritisch ^^) Und die Graka hab ich rausgetan und er bootet immer noch nicht. Vor allem is mittlerweile der PC ja wieder kühl also sollte gehen...

    Jedenfalls, wenn ich den PC ans Netz hänge, OHNE den startknopf zu drücken, laufen automatisch alle Lüfter und vorne am Case flackern die blauen LEDs, jedoch wenn ich den bootknopf drücke tut sich garnix.
    Und vor allem sollte da nix laufen nur weil er am Netz hängt, deswegen tippe ich auf irgendnen fehler bei der stromversorgung oder n Kurzen oder was weiss ich. Hat irgendjemand ne Idee worans liegen könnte? Hab ja schon rumprobiert aber irgendwie fällt mir grad nix mehr ein.

    Danke schonmal, Herzbube
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Herzbube, 08.04.2007
    Herzbube

    Herzbube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok Update...

    Nach ner gewissen Wartezeit:

    Die LEDs ham aufgehört zu flackern, leuchten jetzt aber konstant, was sie auch nicht tun sollten.
    der Gehäusekühler, der in einem der rückwärtigen Slots neben der Graka steckt, läuft.
    Alle anderen Lüfter, vom Netzteil, CPU, Graka, geben keinen Ton von sich.

    nach wie vor keine Reaktion wenn ich den Startknopf drücke, der is aber richtig verkabelt.

    Gruß, Herzbube
     
  4. #3 Herzbube, 08.04.2007
    Herzbube

    Herzbube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hoooch
     
  5. #4 Herzbube, 13.04.2007
    Herzbube

    Herzbube Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1a hilfe, thx
     
  6. #5 Invidious, 13.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich nichtmal die Lüfter drehen wird es ein Mainboarddefekt sein. Tausch es mal um und lass nochmal den Rest anschauen, dank deiner Garantie ist das kostenlos.
     
Thema:

no more boot :D

Die Seite wird geladen...

no more boot :D - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  5. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

    Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...