No drive attached to Fasttrak controller, bios is not instal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von melaen, 15.06.2011.

1. melaen

melaen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hoffe hier bin ich richtig :eek:

Ich möchte vorausschicken, dass ich keine allzu große Ahnung von PC Hardware habe.
    Habe mich schon durch viele Seiten gelesen im Internet und bin aber nicht wirklich schlauer sondern eher verwirrter geworden.

Mein Problem ist folgendes;

Sobald ich den PC einschalte kommt das Hauptbild und dann dieser Satz; No drive attached to Fasttrak controller, bios is not installed...

dann passiert nichts mehr.
    Drücke dann Reset und sobald das Hauptbild erscheint die Tabtaste. Dort wird mir dann angezeigt das er Pri Master die Festplatte erkennt und den DVD-Brenner usw. weiter unten steht dann das die Festplatte schlecht ist und Ausgetauscht werden sollte. drücke ich ich dann eine Taste startet Windows. Ich habe eine 160 GB Festplatte drin von Samsung die aber unter dem Arbeitsplatz nur noch mit 34GB angegeben wird. (Habe noch eine andere ausprobiert, dass gleiche Problem)

Im Bios selber finde ich gar keine Festplatte sondern nur den DVD-Brenner Wo ist denn das Problem? Muss ich Bios neu runterladen? wenn das überhaupt geht? oder Übersehe ich etwas?

Laut PC ist das Motherboard Asus und von Ami.com

Könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Gib bitte genau den Mainboard Typ und die verbauten Festplatten und sonstigen Laufwerke an. Wenn du das nicht so rausfuchsen kannst, suche im Netz nach SIW.

4. melaen

melaen Neuer Benutzer

Okay mache ich... melde mich dann wieder.

Danke

5. #4 xandros, 15.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offensichtlich verwendest du eine einzelne Platte an einem (im Mainboard integrierten) RAID-Hostadapter mit eigenem BIOS.
    Wenn die RAID-Funktionen nicht verwendet werden (was bei einer einzelnen Platte technisch schon unmoeglich ist!), dann solltest du im BIOS saemtliche RAID-Funktionen auf den SATA-Anschluessen deaktivieren.

6. melaen

melaen Neuer Benutzer

Guten Morgen,

Danke erstmal für eure Antworten.

So ich habe mal geschaut;

Grafikkarte Radeon 9200

DVD-Brenner LG Model GSA-H22l

Festplatte Samsung SV 120 GB SV1204H

Zweite Festplatte wo ich ausprobiert habe ist eine:
    Samsung 160 GB SP1614C

Und da gibt er das gleich Problem an. Im Arbeitspeicher selber liest er nur 34GB und davon nur noch 1 GB frei.

so und nun das Motherboard :eek: da steht drauf ASUS E Deluxe EAYO
    hoffe das meint ihr.

Mehr ist da nicht drin

lg
    Melaen

7. melaen

melaen Neuer Benutzer

Das stand noch auf dem Motherboard:

Motherboard ASUS P4C800-E

lg
    Melaen

und das steht da wenn ich den PC starte:

Habe mal notiert was er alles schreibt;

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press key.
    Danach drück ich eine Taste und da kommt nix mehr.

Drücke dann Reset und nach dem Sart die Tab-Taste.
    Dann schreibt er Fast Trak 307 (tm) Bios Vers 100.0.37
    schaltet dann um, und dann kommt:

1024 Motherboard OK
    USB. Device (s) 1 Mouse
    Pri Master wird autom.. erkannt.. IDE-Festplatte
    Sek Master wird autom.. erkannt..ATAPI CD-ROM
    Pri Master Samsung SV1204H RK 100-15
    Ultra DMA-Modus2, S.M.A.R.T.-fähig und STATUS Schlecht
    Sek Master HL-DT-STDVD-ROM DSA-H22L 1.00
    Ultra Modus 4
    Auto-detecting USB Mass Storage Devices.....
    00 USB mass Starage devices found and configured

Pri Master Festplatte S.M.A.R.T Status SCHLECHT Backup und Ersatz

8. #7 GamingPhil, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

9. Laton

Ich muss leider noch einige Fragen loswerden:
    Seit wann kommt die Meldung? Was hast du an USB- Geräten an den PC angeschlossen?

Für den Anfang schalte, wie Xandros bereits geschrieben hat, den onboard Promise controller aus. Im Bios unter onboard devices configuration und dort onboard Promise controller auf disabled.

Das ist ein echtes Problem, wenn auch eine zweite HDD nicht erkannt wird. War die Festplatte wirklich richtig gejumpert?

Das sieht für mich wie ein nur kurzfristig abgeflogenes Bios aus. Wie alt ist der PC eigentlich? Es könnte sein, dass da eine neue Bios- Batterie anliegt.

Und bitte entferne externe USB- Sticks und HDD´s. Dann noch einmal probieren und berichten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. melaen

melaen Neuer Benutzer

Hallo Laton,

Es kam aufeinmal. Mein Sohn hörte auf mit Spielen und machte den PC aus. Als er ihm am nächsten Tag wieder an machen wollte kam dann diese Meldung. Ich bekam dann eine dieser Festplatten geschenkt (war gebraucht)
    und es kam zum gleichen Problem. Also beide Platten sind schon älter. Der PC selber müsste ca. 5 Jahre alt sein. Wurde von jemanden selber zusammengebaut, und als er sich einen Neuen machte bekam mein Sohn diesen geschenkt.

Ich bekomme morgen eine neue Festplatte und hoffe das dann das Problem mit Status schlecht behoben sein wird.

USB ist nur die Maus mehr nicht. Dann Tastatur, Boxen und (Internet)? aber die sind ohne UBS.

Soll ich das was Xandros beschrieben hat noch mit der alten Festplatte Probieren? den onboard Promise controller aus. Im Bios unter onboard devices configuration und dort onboard Promise controller auf disabled. ?

lg
    Melaen

12. Laton

Das klingt wirklich nach einem Bios- Abflieger. War die Uhrzeit des PC evtl. danach auch verstellt?

Ja!

Thema: No drive attached to Fasttrak controller, bios is not instal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no drive attached to fasttrack controller the bios is not installed

,
  2. no drive attached to fast track controller

,
  3. no drive attached to fasttrak controller

,
  4. drive attached to fasttrack controller the bios is not installed,
  5. no drives attached fasttrack controller bios not installed,
  6. No drive attached to FastTrak controller The BIOS is not installed,
  7. fasttrack 4310 bios deaktivieren,
  8. asus mainboard fasttrack ,
  9. fast track controller not installed,
  10. fast track tx4310 aufruf bios,
  11. fasttrak tx erst nach warmstart,
  12. fasttrak tx erkennt keine hdd,
  13. fast track controller,
  14. no drive attached to fasttrack controller,
  15. no drive attahed to fasttrak controller,
  16. fasttrak the bios is not installed,
  17. no drive attached to fasttrack controller bios is not installed,
  18. fasttrak tx4310 controller bios,
  19. raid option rom bios is not installed,
  20. no drive attached to fasttrack controller the bios is not installet.,
  21. bios fasttrak,
  22. fasttrak 2 controller ,
  23. no drives attached to fasttrak controller,
  24. the bios is not installed fasttrack,
  25. fasttrack controller the bios is not installed
Die Seite wird geladen...

No drive attached to Fasttrak controller, bios is not instal - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. Failed to create empty document

Failed to create empty document: Hallo Seit Sonntag morgen habe ich ein Problem mit der Schneidsoftware für meinen Plotter. Am Samstag Mittag lief alles noch perfekt.... Sonntag...