No Character Encoding Found! Falling back to UTF-8.

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nadidz, 26.06.2009.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hey Hey,
    ich habe mir ebend mal meine neue Seite überprüfen lassen und da kam diese Meldung:
    Jetzt habe ich mich ein wenig informiert und ich glaube in meinem Code fehlt dieser Tag:

Code:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    Den habe ich aber nur auf meiner Index.html plaziert, weil sich dort auch die restlichen Meta-Tags befinden. Hier meine HP, da könnt ihr euch das mal angucken:
    http://dennis.spacequadrat.de/

Muss ich jetzt diesen oberen Tag auf jeder Seite einbinden?? Oder muss ich überhaupt alle Meta-Tags auf jeder Seite plazieren??

LG Nadidz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

Die Meta sachen, gehören auf jede Seite.

Zudem, rate ich dir, mit "Template"(Fuss, Navigation, Kopf zu include) zu arbeiten. Ist für den unterhalt um einiges einfacher.

Zudem:
    Line 35, Column 67: required attribute "alt" not specified
    Line 79, Column 78: required attribute "alt" not specified

http://validator.w3.org/checklink?c...=http://dennis.spacequadrat.de/uebermich.html

Deine öffentliche Mail ist sehr gefährlich. Mache ein Kontaktformular. Fals du eins brauchst, melde dich per PN.
    - Formular kann man leer abschicken....

Mobil, ICQ würde ich nicht öffentlich machen.

Zudem:
    <link rel="stylesheet" href="design.css" type="text/css"/>

css file gehören in ein Seperaten ordner, genau sowie die bilder und js files. (Übersichtlicher)

Tabellenlayout ist nicht mehr in. Heute braucht man nur noch Div's

Kontrast ist auch nicht ganz so toll

4. Nadidz

Also muss ich die Metasachen auf jede Seite machen ok.
    Ja das mit den Tabellen war aber für mich die einfachste und schnellste Lösung und den Rest werde ich mal überarbeiten...
    ...nur das hab ich nicht so ganz verstanden:

5. disler

[quote='Nadidz',index.php?page=Thread&postID=753742#post753742]...nur das hab ich nicht so ganz verstanden:

[/quote]Template, sind eingefügte Dateien, damit wenn du deine Navi mal ändern musst, nicht 10-20 mal machen musst. Das ganze Design steht meistens ausserhalb, und nur den Text(der man öfters ändert) ist seperat abgelegt.

6. Nadidz

Achso okee, also den Sinn davon habe ich jetzt verstanden^^

Nur wie ich das einbinden kann, muss ich vllt mal bei Google suchen oder so *lol*

7. disler

[quote='Nadidz',index.php?page=Thread&postID=753748#post753748]Achso okee, also den Sinn davon habe ich jetzt verstanden^^

Nur wie ich das einbinden kann, muss ich vllt mal bei Google suchen oder so *lol*[/quote]Bei fragen kannst du dich gerne melden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nadidz

Darf man das überhaupt, also die Telefonnummer nicht anzeigen. Achso das braucht man glaub nur auf geschäftlichen Pages, mit der Leute Geld verdienen etc. oder??

10. Nadidz

Also ich habe jetzt alle Tags, die bei mir auf der index.html waren, auch erstmal auf die Seite linktipps.html eingefügt:

Code:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <meta name="content-language"   content="de" />
    <meta name="author"         	content="Dennis Rauhut" />
    <meta name="publisher"      	content="Dennis Rauhut" />
    <meta name="copyright"      	content="Dennis Rauhut" />
    <meta name="keywords"       	content="Dennis, Rauhut, Nadidz, Computer, Fahrrad, FunBoard" />
    <meta name="description"    	content="Private Homepage von Dennis R." />
    <meta name="page-topic"     	content=" " />
    <meta name="page-type"      	content=" " />
    <meta name="language"       	content="Deutsch" />
    <meta name="revisit"        	content="After 7 days" />
    <meta name="robots"         	content="index,follow" />
    Die Warnung kommt nun beim validieren nicht mehr, dass ist super xD Jetzt muss ich dass nur noch auf den anderen Seiten machen.

Das Attribut alt="" habe ich jetzt auch bei den Bildern geändert.

Jetzt wäre nur noch die Sache mit den Templates, dem Kontaktformular (Welches ich ja aber denke mal noch von dir bekomme) und dann noch mit der CSS-Datei in einem extra Ordner.

Und irgendwann kümmer ich mich mal darum, dass die Seite nicht mehr aus Tabellen besteht xD

LG Nadidz

Thema: No Character Encoding Found! Falling back to UTF-8.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. No Character Encoding Found! Falling back to UTF-8.

,
  2. No Character Encoding Found!

,
  3. no character encoding found! falling back to utf-8

,
  4. no character encoding found,
  5. no character encoding found falling back to utf-8,
  6. no character encoding found! falling back to,
  7. no character encoding found,
  8. joomla no character encoding found,
  9. no character encoding found css,
  10. warning no character encoding found falling back to utf-8,
  11. html No Character Encoding Found!,
  12. no character encoding found falling back to utf 8 fix,
  13. no character encoding found! falling back to utf-8. html,
  14. warning no character encoding found! falling back to utf-8.
Die Seite wird geladen...

No Character Encoding Found! Falling back to UTF-8. - Ähnliche Themen

1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Failed to create empty document

Failed to create empty document: Hallo Seit Sonntag morgen habe ich ein Problem mit der Schneidsoftware für meinen Plotter. Am Samstag Mittag lief alles noch perfekt.... Sonntag...
  3. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  4. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  5. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...