Nix geht mehr...

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Stanzzky, 30.08.2007.

  1. #1 Stanzzky, 30.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich habe wiedermal ein großes Problem:
    Seit gestern scheint mein PC wieder befallen worden zu sein!
    Jetzt gehet die Taskleiste nicht mehr, kein Drag&Drop und Copy&Paste, ICQ kann nicht initalisiert werden, keine Internetverbindung und mehrere Nachrichten nach dem Start,wie z.B irgendwas mit der alg.exe, Skype Fehler und Laufzeitfehler 9!
    Jetzt wollte ich AntiVir nochmal installieren,doch da geht die Installation nicht bis zum Ende, da er sagt, dass die CRC Summe der setup.exe möglicherweise durch einen Virus geändert wurde!

    Ich weiss nicht mehr,was ich tun soll!
    Hijackthis geht auch nicht,weil ich bei mir keine Inet-Verbind habe,AVG Installation failed.... etc....

    leibt jetzt nur noch das Neuaufspielen von Windows XP?

    STanzZky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    lade dir mal die ubcd (ultimate boot cd, einfach googlen) herunter und boote von der. brenne die cd aber auf einem sauberen rechner! da sind auch virenscanner drauf. evtl. bekommst du deine platte damit wieder halbwegs sauber.
     
  4. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Downloade ma LSP Fix
    *ausführen--> alles außer mswsock.dll, winrnr.dll, und rsvpsp.dll zu remove schießen und schließlich auf "finish" klicken

    Schau danach ob deine Verbindung wieder geht..

    Aber sag wie kannst du hier im Forum posten , wenn deine Internetverbindung nicht geht? Wenn du die Möglichkeit hast an einem anderen Rechner ins Internet zu gehen , downloade Hijackthis und brenn es auf Cd oder auf einen USB Stick ziehen und dann auf deinem PC durchlaufen .Fall es denn geht , poste ein Hijackthis Logfile.


    Mfg
     
  5. #4 Stanzzky, 30.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ich bin am PC meiner Schwester und ich kann auch bei mir Hijackthis starten,scannen und eine logfile auf dem Desktop speichern,doch wenn ich dann den USB Stick anschliesse,kann ich die Datei halt nicht auf den Wechseldatenträger kopieren,ziehen etc.. weil das halt nicht geht :]
     
  6. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hmm merkwürdig.
    Also versuch es ma mit dem Programm das mein Vorredner gepostet hat. Kenn das Proggi zwar nicht , aber vielleicht hilft es was.


    Mfg
     
  7. #6 Stanzzky, 30.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bemerke ich noch weitere Probleme:

    Ich kann die Dienste nicht mehr verändern,sprich Eigenschaften etc...
    Im Dienste Fenster ist noch ein zweites Raster namens "Erweitert" und da steht nix drin und bei den Diensten wird auch links nicht mehr die Funktion angezeigt!
    Und ich kann auch kein z.B Kaspersky installieren,weil der Windows Installer ebenfalls nicht funtioniert
     
  8. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0


    Da hilft wohl nur ne Neuinstallation .Da sparst du an Zeit wenn du den Rechner formatierst , als wenn wir hier ewig nach den Ursachen suchen. Anscheind gibt es noch mehr Probleme in verschiedenen Bereichen deines Pc's , was noch ma mehr Arbeit bedeutet.
    Wenn nicht ma die Grundlagen , wie z.B kopieren von Daten auf den USB Stick funktionieren , ist dein Windows schon ganz schön zerschoßen , sorry.


    Für die Zukunft-->
    1.)Beim Surfen im Netz genau schauen , was für Seiten du besuchts.
    Es gibt Seiten , die manipuliert sind , wodurch automatisch sogenannte Dropper runtergeladen werden .Dieser lädt dann weitere Schädlinge aus dem Netz nach.
    Also immer gut aufpassen.
    2.) Wenn du Chat Programm wie MSN , ICQ benutzt--> Schon länger geht da der "MSN Virus" umher , d.h du kriegst von Leuten aus deiner Liste die damit infiziert sind automatisch ohne deren Kontrolle Links geschickt , die z.B wiefolgt aussehen: "Hot Pics..." +entsprechender Link
    Niemals auf solche Nachrichten eingehen bzw . irgendwas downloaden, wo du nicht weißt , was sich dahinter verbirgt.
    3.) Virus Programm bzw. Windows immer aktuell halten -->Updates!!
    4.) Regelmäßig VirenScan machen +Programme wie Spybot drüberlaufen laufen lassen
    und und


    Mfg
     
  9. #8 Stanzzky, 30.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das dumme ist,dass ich keine Windows Professional CD habe , ich habe es vor 2 Jahren bei meinem Cousin gemacht, da habe ich einfach seinen Key benutzt, der dann auch funktioniert hat!
    Kann ich jetzt einfach eine CD eines Kollegen nehmen, auch wenn die CD vielleicht Home Edition ist?

    Oder gibt es keine andere Möglichkeit , Windoof neu aufzusetzen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 30.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass das illegal ist, wenn Du den key von einem Kollegen benutzt. Außerdem kann es sein, dass Du dann Schwierigkeiten mit dem PC hast.
    1 CD mit key = 1 Computer
     
  12. #10 Stanzzky, 30.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetz Home Edition neu drauf installiere, habe ich dann auch 10Tage Zeit den Schlüssel zur Aktivierung einzugeben?
     
Thema:

Nix geht mehr...

Die Seite wird geladen...

Nix geht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...